Passt zum Wetter.
Ja is kosovarisch bzw. Albanisch wie es im Kosovo gesprochen wird
Ist zwar etwas mehr Mainstream aber darum geht es gerade gar nicht. Zarte 14 und in meiner Erinnerung untrennbar mit dieser Schallplatte verbunden, sind ein Jugendzimmer bei einem Mädchen und folgendes:
Die Siebziger waren schon schräg.
Beides deckt sich komplett auch mit meinen Erinnerungen…
made my day !!! soo viele Erinnerungen es fehlen noch Räucherstäbchen übrigens
Die POE habe ich auch immer gern gehört
Du und Herr @friedhofstribüne seit in den 70ern ein Paar gewesen und hab so schöne Teekannen samt Tässchen getöpfert?
Ich hätte ja vieles erwartet, aber das haut selbst den dicksten Eskimo vom Schlitten!!
Nope. Wenn du den Beitrag von Herrn Friedhofstribüne wirklich aufmerksam gelesen hättest, wäre dir nicht verborgen geblieben, dass es darin unter anderem um ein Mädchen ging. Und so war das bei mir auch.
Bevor du wieder fragst: Nein, es handelte sich nicht um dasselbe Mädchen. Glaube ich zumindest nicht. „g“
Wäre auch längst wurscht.
Ich weiß nicht mal mehr wie sie hieß. Obwohl es erst schlappe 46 Jahre her ist. Und jetzt bitte wieder Disziplin. Zumindest hier drin.
Okay, zurück zum Thema. Das hier war die zweite musikalische Darbietung, die zu solchen Anlässen nicht fehlen durfte (die ganze LP natürlich):
Bei mir gibt’s ähnliche 70er-Erinnerungen - nur war’s bei einem Jungen im Zimmer und es gab keinen Tee, sondern so komisches Rauchzeug - und andere Musik
Und weil wir gerade so schön bei den 70ern sind, noch ein bahnbrechendes Album von 1972. Es könnte natürlich sein, dass das wieder nur was für die Nerds wie den Herrn Dr. und die friedhofstribüne ist. Es ist doch leicht schräg. Die Besetzung von 72 ist dafür der absolute Wahnsinn. Leider gibt es dazu kein Pfideo. Nur wirklich abenteuerliche offensichtlich Super 8 (wenn überhaupt) Aufnahmen. Dafür eine Life Performance von 98 in Wien.
Und weil die Unterschiede das Leben so richtig schön machen, und ich den Burschen im WUK in Wien live gesehen habe hier noch eine richtig geile Nummer aus 1983.
Bingo, die „Bley/Escalator“ befindet sich auch in meinem Plattenschrank. ;)
Edit: das Video funzt bei mir nicht