jetzt ist mir schwindlig
In meiner Generation war’s eindeutig Reggae. Ne Runde mit Bob Marley oder Jimmy Cliff oder Eric Donaldson oder wem auch immer drehen und dazu ne gewaltige Tüte teilen. Meine Güte, was hab ich für einen Schatz an Erinnerungen…
Reggae war bei uns natürlich auch dabei. Gab so mitte der 90 er am Chiemsee ein Reggae Festival. Da hats ganz schön geraucht mein lieber Scholli. Das Festival wurde dann immer größer, ohne Reggae und über mehrere Tage. War aber immer ein tolles Festival in absolut geiler Lage.
Das gibt es bei uns auch. Der Summer Jam am Fühlinger See. Ist inzwischen wohl eher zahm, aber früher stand da eine Dope-Wolke über dem Gelände…du liebe Güte.
Fraternity Of Man - Don't Bogart That Joint - YouTube
Ah, die Edith sieht gerade, dass Kollege Störzenhofecker schon schneller war
Ich habe auch etwas aus Chile.
Aber keinen Song aus den 80ern, sondern einen Bandleader aus den 80ern mit einem Song aus den 90ern.
Und noch einmal meine Chilenen, weil ich sie doch arg mag.
Natürlich darf das Original nicht fehlen.
Würde das Herzerl hierfür jetzt eigentlich gerne 4x drücken wollen. Geht ja aber leider nicht.
Zu David Byrne fällt mir noch diese „Geschichte“ mit der großartigen Annie Clark ein:
Ich höre die gerade rauf und runter. Und ich habe mich etwas in die Sängerin verliebt. Gut dass die halb so alt ist wie ich, und meine Frau hier nicht mitliest. Außerdem spielen die bloß immer in England und nicht in Deutschland. Aber da könnte ich doch glatt unterklassigen Fußball in London genießen.
2x Upside down ist dann wieder gerade, oder?
auswahl v band + d titel (!) in zusammenfassung d entwicklung/situation d …
3 Anmerkungen: 1…was ein geiler groove
2…super Stimme, was ei Umfang (also die Stimme)
3…das mit deiner Frau versteh ich