Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Wer ist das denn? Gefällt mir

Nachdem grad psychedelic ausgegraben wird, hab ich auch bei meinen Scheiben gegruscht. Da liefen die noch unter dem Label.

2 „Gefällt mir“

Das Cover erinnert mich an eine Platte mit ähnlich billiger Verpackung, die ich in frühen Jahren lange Zeit lediglich als originelle alpabetische Stütze meiner Plattensammlung angesehen habe, um irgendwann mal festzustellen, dass die so übel gar nicht ist.

1 „Gefällt mir“

https://www.discogs.com/artist/3341322-Rattlesnake-Milk

1 „Gefällt mir“

Was heißt hier „billige Verpackung“? Cover ist gut und die Musik ist geil. Ebenso die Aardvark.
Beide übrigens ziemlich gesucht und teuer, v.a. erstere, die im Top-Zustand zumeist vierstellig kostet.

Diesbezüglich noch ein Nachtrag zu deinem SRA-Post:
Was würde ich geben, um ein altes Konzert von Ende 50er oder Anfang 60er Jahre zu erleben!
Aber hammerhart, dass Marshall Allen mit 95 noch fit für die Bühne ist. Nicht zu fassen!
Die originalen SRA Platten aus der frühen Zeit auf El Saturn kosten übrigens fast alle ein kleines Vermögen, also auch vierstellig. Sind sogar in mittelmäßigem Zustand noch extrem teuer.

Puuhhh, nach dem ganzen Gedöns brauch ich jetzt bissl einfache Mukke.

3 „Gefällt mir“

Wenn das History & Tour Archive der Official Website von Motörhead richtig auflistet, hab ich am 21. August 1975 das überhaupt erst achte Konzert der Band im Marquee Club in London gehört (und wie!). War reiner Zufall, die waren Vorband für eine mittlerweile unbekannte Band namens National Flag. Wenn meine Familie immer wieder mal meint, ich bräuchte ein Hörgerät, kann das damit zusammenhängen. Oder weil ich fünf Jahre vorher zu nahe an den Verstärkern von Richie Blackmore und Deep Purple bei einem Festival in München gestanden bin.

6 „Gefällt mir“

Dankeschön

Naja, da ist ein blaues Erdferkel drauf. KANN ja nur gut sein… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Motörhead hab ich zum ersten Mal 87 in der Alabamahalle gesehen. Vorband war King Diamond. War der absolute Hammer, bin da nur so rumgeflogen, ging richtig ab. Zwischendurch immer mal wieder angeschaut, zum letzten Mal in Mendig bei Rock am Ring, müsste 2015 gewesen sein. War auch sehr geil. Wobei Rock am Ring in Mendig überhaupt richtig stark war.

1 „Gefällt mir“

Lemmy anno 1969:

3 „Gefällt mir“

Nebenbei noch zum Thema „Ace Of Spades“:

1 „Gefällt mir“

Jawoll!! Aus dem Weg ihr Kiffer-Musik-Freunde… Macht Platz für Mad Max…

… und Motorräder

2 „Gefällt mir“

Sorry, so schnell wirst Du uns Kiffer nicht los… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz genau!

(Edith meint noch:
diese Platte hatte einen bestimmten Ruf:
„schlimmer als die Brain Ticket“.)
:sunglasses: :exploding_head: :crazy_face: :laughing:

Aber hallo!

Heissa; die kannte ich noch gar nicht!

Die ist super!
(Nicht ganz so anstrengend wie die Cottonwood Hill.)

jawoi @SeppF …gib Stoff :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:

Zur Abwechslung mal etwas zeitgenössische Musik aus München

1 „Gefällt mir“