Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Und ganz besonders auch jenen da. :-)))

A bissl vui Trompeten-Musi im background, aber sonst ganz lässig.
Reggae war für Zwischendurch immer eine gute Alternative, auch heute noch. Aber heut wird ja nicht mehr gekifft, also hört man auch weniger Reggae ;-)
Ich hoff, es is nix Verwerfliches, wenn man sich mal mit paar Joints in seinen „wilden Jugendjahren“ outet, is ja lang lang her. Eigentlich schade, zugedröhnt würde sich das ganze Löwen-Chaos bestimmt angenehmer ertragen, muaahaaa.

Guck mal hier, T.Rex war auch ned schlecht. Omg, mir würden noch Hunderte einfallen von der guadn oidn Zeit. Genesis, Santana, Neil Young usw usw usw. Und wen ham mir heut? Die Helene Fischer…geh leck mi am Oasch ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Xgcxd9wtXUE

[url]Queen - Another One Bites the Dust (Official Video) - YouTube

Queen!! :-)

Ach hör mir bloß auf mit dr Fischer regt mi scho immer auf!

[url]BATTLE BEAST - Black Ninja (OFFICIAL MUSIC VIDEO) - YouTube

Meine allererste wirklich große Liebe…seufz…:

Suzi Quatro - Rock Hard!

(ich hatte den lebensgroßen BRAVO-Starschnitt im Zimmer. Sehr zum Ärger meiner damaligen Freundin…gg :)

Himmel, ist das alles lange her…

Obwohl ich Blechpfeiferl normal nicht so mag; der Reggae von Burning Spear ist für meine Ohren der beste überhaupt.

Nicht zu vergessen:

ihr allergeilstes Lied!

(Get ready for Freddy…)

Klasse Sängerin!

Aaaaaaahhhh, ich glaubs ja nicht, ausgerechnet Suzi!! Man vergisst ja Vieles im Leben, aber die „ersten Male“ in verschiedenen Bereichen (erste Knutscherei und so ‚ähnliche Sachen‘ ^^, erstes Auto, erstes Fussballspiel im Stadion und natürlich auch erstes Konzert), die vergisst man nicht.
Und „klein Suzi“ war mein allererstes Livekonzert. Ich kann mich sogar noch dran erinnern, dass sie im Konzert 3 x ihr Leder-Outfit gewechselt hatte, einmal ganz in weiss, dann schwarz und in rot…nur in blau nicht die blöde Kuh ;-)
Suzi Quatro war richtig richtig geil…und hübsch war sie auch. (ich sag nur "Bravo-Starschnitt^^)

Kannst Du aber laut sagen. Wenn sie samstags abends mal in Ilja Richters disco auftrat, saßen wir Jungs allesamt sabbernd vor’m TV. :))

War ja auch so ziemlich die erste Frontfrau, die ne ansonsten reine Männerband kommandiert hat. Ist übrigens immer noch gut drauf; ich habe vor paar Jahren mal ein längeres Interview mit ihr auf Spiegel-online gelesen, kluges Mädchen. Wenigstens mal EINE, die der Rock’n’Roll NICHT gekillt hat…

Erstes Live-Konzert war übrigens Status Quo, `79 live in der Eilenriedehalle, Hannover…:)

Und weil mir grad bei den geilen Weibern von damals sind…

Edith meint: dieses da war ja glatt noch besser als der Pfeilhecht!

zusammenbrech

Ähhh…nix für ungut, Sehlöwe. Das ist zwar schon irgendwie die richtige Zeitschiene, aber rein musikalisch dann doch eher…nee, ich sach’s nicht. :(

Da sind mir dann ja sogar die JUNGS von damals lieber: ZZ Top - Tush ;)

Sags ruhig; ich weiß schon; viele haben die nicht gemocht.
Ich schon; besonders eben Magic Man.

Ja freilich; die Bartschwinger; endgeil; sowieso!

Aber wennst mich nach meiner absoluten Lieblingsplatte fragst, fällt mir als erstes vermutlich die „Live“ von jenen Schmetterlingen da ein…

Woohooo, Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida, das nenn ich mal 'ne 1A Ansage, endgeiles Lied.
Nach Barracuda befürchtete ich schon, du kommst als nächstes mit den beiden „Schnecken“ von ABBA daher, oder mit Marianne Rosenberg, höhö.
Was mMn damals absolutes NO GO war, waren Sweet oder diese Figuren von den Bay City Rollers oder so ähnlich, dann schon lieber Alice Cooper, Slade oder Frank Zappa.
Letztes Konzert war übrigens AC/DC im Oly. War zwar toll, aber so richtig begeistert war ich nicht.

Versteh ich echt nicht, was immer alle gegen Heart haben.
Und ABBA vertrag ich tatsächlich meistens wenigstens, ohne Schmerzen zu erleiden, wenn ichs wo hör. Aber die Bemerkung mit der Rosendings ist geschmacklos; da würgts mich schon beim Namen.
Auch Sweet kann ich ertragen, ohne sie wirklich zu mögen; bei den Bay City Rollers gehts mir wie Dir; die wirken auf mich irgendwie wie Vorläufer von Take That oder dergleichen Scheiß.
Wovon ich immer ein großer Fan war, ist der einbeinige Flötist.

Mein letztes Konzert war ebenfalls AC/DC im Oly. 21.05.2015 ;-)

Man braucht da allerdings wirklich die „Live“.
Erstens ist die Live-Version von Gadda-da-Vida deutlich besser als die Studio und zweitens kann man bei dieser Platte auch die andere Seite prima hören. Bei der Studioplatte hört man sich die andere Seite genau zweimal an: das erste und das letzte Mal.

Und ewig such ich verzweifelt nach einem guten Video von Birth Control, ebenfalls eine meiner Lieblingsbands, find aber leider nur diese zweifelhafte Aufnahme von Gamma Ray.

Aber was anderes sehr Feines hab ich noch gefunden!
Äußerst sonnige Musik in vier Teilen; hier Teil 2, Teil 3 und Teil 4!

Die und die Butterfly wären sicher dabei, wenn ich auf eine einsame Insel müsste und nur ein paar Platten mitnehmen dürfte.

Ganz alleine stehst Du damit nicht.

ZZ Top nudeln m.W. mittlerweile ihr Liedgut eher professionell runter. Genau so, wie wir bei Rockavaria bei Kiss flüchten mussten. Zum Glück sind wir dann bei Airbourne gelandet, die richtig schön Gas gaben. Zuvor Judas Priest und v.a. Accept richtig stark.

Ach ja, weil Dir die Battle Beast gefiel: auch live eine Wucht!

Ich merk schon, von Musik habts ihr alle keine Ahnung, gg

Es gibt nur einen wahren Welthit, und das ist DER hier:

[url]- YouTube

@Perlach-Löwe

[url]- YouTube

Slade waren richtig geil. Ich hab sie auch noch einmal erlebt nach Noddy Holders Tod; das war nicht schlecht, aber es fehlte einfach was. Bei Queen haben mich die Sachen nach Freddie nie interessiert.

Richtig traurig wurde ich vor ein paar Jahren in Freising beim obligatorischen Doppelkonzert Uriah Heep/Nazareth. Und einige Monate drauf kam dann prompt die Meldung, dass es der Dan Mc Cafferty stimmlich nicht mehr durchsteht.

Von den alten Haudegen hält sich u.a. immerhin der Biff von Saxon weiterhin sehr wacker.