Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Die Mutter aller Krisen Songs:

[media]Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life - YouTube

und der auch

[media]Galaxy Song - Monty Python's The Meaning of Life - YouTube

Meinst du diesen Thread, wo du mich gern wieder schreiben sehen würdest?
Falls nicht, dann bitte ich um einen idiotensicheren Wegweiser.

Hast doch hergefunden. Sogar ohne Wegweiser. Und als Begrüßungsgeschenk gibt es gleich den Capt.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ja der Captain zieht bis heute noch jedem die Schuhe aus wenn es um fetzigen Bluesrock geht. Ein absoluter Lieblings-Track von mir.
Wenn du mir altem Analog-Freak jetzt noch erklärst, wie ich hier einen Link setze, dann könnte ich die interne Jukebox hier auch mal befeuern.

War leichter als gedacht :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Schau, da simma doch schon wieder beinand.

Ich habe die Nummer 84 bei „Stranger of paradise“ kennen gelernt. Und nachdem wir vor kurzen auf Arte den Nachfolgefilm „Down by Law“ sehen durften hier gleich der Titelsong.

1 „Gefällt mir“

@friedhofstribüne

Es betrübt mich zutiefst, deinen ersten Anzeichen rechtschaffen erworbener Demenz beiwohnen zu müssen :thinking:
Dass der Film anders heißt (nämlich „Stranger THAN Paradise“), rutscht uns noch generös und fast unbemerkt als Flüchtigkeitsfehler durch, aber leider kommt der Song im ganzen Film nicht vor :astonished:
Wir rehabilitieren dich immerhin etwas mit dem Fakt, dass Screaming J.H. immerhin mit einem anderen Titel vertreten war: „I Put A Spell On You“.

Aber, mein Freund, es gibt Hoffnung. Ein paar gemeinsame Runden auf der Krinoline schaukeln dein Gehirn wieder auf die richtigen Vibes ein. Dann denkt sich alles wieder wie von selbst :star_struck:

Da siehst mal in welchen Sphären ich inzwischen „rum zwitscher“
Diese Details tangieren mich nicht mal mehr. Ok, ich gebe zu das ist leicht erschreckend, aber nimm dafür das:

Ich bin der rechte, aber das war eh klar. :rofl:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dein „Jockey Full Of Bourbon“ ist natürlich auch so ein begnadeter Tom Waits-Titel.
Aber du weißt, wohin dich die unheilvolle Mischung Demenz und Bourbon bringen wird:

Klar weiß ich das: Ich muss aber korrigieren, bei mir ist es Demenz und Rotwein.
Hier der Beweis:

1 „Gefällt mir“

Klar, ich habe dich rechts sofort erkannt. Trickreich wie einst Fredi Heiß.

Okay, wir scheißen uns nix mehr, denn schlussendlich führen alle Wege auf die Krinoline. Nimm dies hier:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, die beiden wären eine ernsthafte Konkurenz für die Kapelle auf der Krinoline.
Aber das schöne an diesem Thread ist tatsächlich, dass man beim stöbern immer wieder neue Sachen entdeckt.

J.C. als Avatar. Sehr cool, Michi. Chapeau!

Nachdem der Captain hier mehrfach aufgetaucht ist, hab ich meine jahrzehntealte „Strictly Personal“-LP wieder rausgesucht und seine stärkste Nummer aufgelegt.
Der Videoclip dazu stammt wohl von einem Scherzbold 

https://www.bing.com/videos/search?q=gimme+taht+harp+boy&&view=detail&mid=CEC20E79259766739E62CEC20E79259766739E62&&FORM=VRDGAR

1 „Gefällt mir“