Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Warum nur ab und zu?

2 „Gefällt mir“

Und als Betthupferl noch den Carlos. Nachdem die Jungs alle aussehen wie Kinder, habe ich glatt geschaut wie alt die da waren. Und man möchte es nicht glauben: … der älteste war 23 und der jüngste 20. Vollkommen irre.

2 „Gefällt mir“

Lang kann ich auch. Aber langweilen muss sich bei Pharoah ganz sicher niemand. Irgendwie immer noch eines der strangesten Intros in eine LP.

1 „Gefällt mir“

… mmmm … am Handy funktioniert das ja überhaupt nicht.

Darauf MUSS ich antworten:

2 „Gefällt mir“

Und darauf muss ich antworten

3 „Gefällt mir“

Santana, Fleetwood Mac, Cream, Deep Purple, CCR, The Who … - Helden meiner Jugend! ;-)

Und natürlich sie / er ;-)

2 „Gefällt mir“

Ohaaaaa, die Doors, da werden kindheitserlebnisse wach.
Ich hab die mir gerne mal angehört im kinderzimmer, worüber meine eltern nicht sonderlich „amused“ waren, vor allem mein dad nicht. mama war elvis fan, papa stand (soweit ich mich erinnere) auf so sachen wie katja ebstein und neil diamond. Wäre ich nicht so jung gewesen, hätten sie mir wahrscheinlich noch drogen unterstellt, weil so musik wie eben von den doors angeblich nur was für hippies und psychos war, muaahaa. „was hörstn du da für einen mist an, mach das sofort aus“…ja, waren harte zeiten damals xd. Als meine langjährige pink-floyd-phase begann, wars dann komplett vorbei mit der toleranz meiner eltern, war in deren augen natürlich auch wieder „Hascher-Musik“…lol
Heute, 100 jahre später, muss ich allerdings zugeben, dass ich mit den doors rein gar nix mehr anfangen kann, keine ahnung warum, nicht mal mit riders on the storm. CCR, pink floyd, santana…das hör ich immer wieder mal gerne, die doors aber nicht.

Diese Jungs gefielen mir auch extrem gut, gehören zudem auch zu meinen besten Konzerten ever. (2 x live gesehn, zwei mal begeistert).
Vielleicht kennt die ja jemand :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ohh, DIE hätt ich beinahe vergessen:

2 „Gefällt mir“

Ist das dann auch ein Hit aus Eurer Jugend?

jaaaa sowieso kenn ma die. Silver machine…zu geil

mei oh mei, allein an den liedern siehste mal, was hier für „alte säcke“ im lf am start sind. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Cool.

No a Hit?

1 „Gefällt mir“

Ich hab des live ned mitgekriegt.
Da war i schon noch zu jung.

Aber trotzdem gibts guade Hippiemusik.

Naaah, da muss ich jetzt passen, sagt mir gar nix.
Ich kenn zwar „Cheer“, aber die ist weiblich und die mochte ich auch ganz gern.

Die Edith meint, die gute dame heisst Cher und ned Cheer.
Ja stimmt.

Hat mal ein Fan beim Open Air in Unterempfenbach am Parkplatz rauf und runter gespielt.
Dann hats mir auch gefallen.

Unterempfenbach? was issn das? ich google mal schnell

Aaah, in der holledau, sollte man als musik-fan dann eigentlich schon kennen, shame on me

Ich war in sachen open air eigentlich schon viel unterwegs, warum ich da in der holledau noch nicht war, weiß ich jetzt auch ned. zumindest der name hätte mir was sagen können.

Halt Stop Zurück! Habs grad gegoogelt, also der begriff „Festival Holledau“ sagt mir dann doch a bissl was, dort war ich aber trotzdem noch nicht. 2021 ist da btw Gotthard am start, die haben mir 'ne zeitlang auch gut gefallen.

Ich kann beide mitgrölen, also kenn ich sie! ;-)

Wenn wir schon bei so alten Sachen sind, die besten englischen Bands aus den 60ern sind für mich

und

1 „Gefällt mir“

nicht zu vergessen …

… und das letzte Konzert der Fab4
https://vimeo.com/347123980

1 „Gefällt mir“