Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Nicht ganz so alt, aber trotzdem einer meiner Lieblinge. Und nein, das ist NICHT Captain Jack Sparrow. Überhaupt nicht. :grin:

Achja, und den gibt’s ja auch noch. Und nein, auch das ist NICHT Captain Jack Sparrow. :laughing:

Wenn Summertim Blues, dann aber Eddie Cochrane

1 „Gefällt mir“

Eric Burdon is a für ich da Wahnsinn!
Sagt man nicht, dass er der erste weisse Blues-Sänger war?

Und auch ihn habe ich vor vielen Jahren in Unterempfenbach live gesehen.
Hat mir natürlich gut gefallen.

Ein absoluter Favorit von mir, und mit eines der besten Konzerte das ich jemals besucht habe.
2013 in Waldkraiburg, Open Air mit ca. 18 „Mann“ vor ca. 350 Zuschauern.

1 „Gefällt mir“

Jaaaa…die Cowboys! Habe ich auch schon zweimal live gesehen, das ist echt…mächtig.

Der Drummer von Blue Cheer Paul Whaley lebte lange Zeit in Regensburg und ist vor eineinhalbJahren in Regensburg verstorben. Von denen gabs nicht nur den Summertime Blues

wenn Summertime Blues dann The Who

Damals kriegten wir gute Musik nur über Radio Luxemburg, Radia Free Europe, Club 16 oder den Beat Club im Fernsehen. Hier ein Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Wenn The Who, dann My Generation

1 „Gefällt mir“

A propos GB und die Sechziger. Hatten wir den hier schon? Einer meiner absoluten Lieblinge… :grin:

Wie werd er denn auf Regensburg gekommen sein?

Das folgende Stück beginnt mit einem Telefonanruf von John Mayall an seinen Drummer Keef Hartley, in dem er ihm seine Entlassung mitteilt. Der hat das dann danach musikalisch mit seiner eigenen Band verwertet. Heutzutage geht sowas auch per Sprachnotiz.

1 „Gefällt mir“

Jaja, die Bassisten stehen normalerweise immer im Schatten der übrigen Bandmitglieder (mal abgesehen von Jack Bruce und dem Lemmy natürlich). Wie John Entwistle von den Who, der wohl der beste Instrumentalist der Band war und die Who erst musikalisch zu dem gemacht hat, was sie dann auch waren.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder was Neues: