Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

1 „Gefällt mir“

Und weil wir schon bei Krieg und Heavy Metal und ich Songs mag, die sich so langsam aufbauen:

2 „Gefällt mir“

Ich meinte das Lied „Rose Tatoo“, nicht die Band. Die ist allerdings auch geil.
Aber jetzt (weil ich grad so drüberstolper):

1 „Gefällt mir“

Und von so besonders geilen Liedern wie diesem hier muß man dann auch mal das Original ausgraben:

2 „Gefällt mir“

Heut is Feiertag, da kann mans mit Mark Knopfler auch mal ruhiger angehen lassen und ein paar Minuten träumen

Die Edith hat für den Feiertagsmorgen noch diesen hier:

1 „Gefällt mir“

Dire Straits hab ich mal (Anfang der 90er) live im Olympiastadion gesehen - der Knopfler hatte schon was …

Ich kann mich noch erinnern, dass ich ‚Wow!‘ gedacht hab, als er die kochende Menge mit einem letzten Lied so herunterge’beamt’ hat, dass jeder (?) entspannt und happy nach Hause ging …

1 „Gefällt mir“

Mark Knopfler hat auf jeden Fall was! Hier mal ne Studioaufnahme, die ihn zusammen mit Jools Holland und Anderen beim performen eines alten Rock’n’Roll-Titels zeigen:

Haben sichtlich Spaß, die Herrschaften… :smile:

One of the …

Heute ist ferragosto in Italien. Normalerweise das Gegenteil von Spiaggia solitaria.

Aber schön wärst irgendwann mal wieder mit sowas:

Damals, nach der Übernahme der Firma durch einen jordanischen Investor, stifteten ein paar Forumsteilnehmer den Stadionsprecher vom Sechzgerstadion an, dieses Lied als Tormusik bei den Amas einzusetzen, was dann tatsächlich eine Saison lang praktiziert wurde:

Ich weiß bis heute nicht, ob er das bewusst machte oder ob er einfach den Text nicht mitkriegte…

1 „Gefällt mir“

Hallo Kasi, ich soll dich ganz nett von meiner Nachbarschaft grüßen. Die mögen das Lied mitterweile auch. :rofl:

Gehört das jetzt hierher oder in den Corona-Fred?

San Dir Deine Nachbarn recht dankbar für die kulturelle Teilhabe, oder?

Das Lied hab ich in der Serie Shameless gehört, die genau so stark ist, wie der Song.

Hab ich ein artverwandtes.
Das Video begeistert mich schon seit Jahren.
Kann gar nicht genau sagen warum.

Vielleicht kennt die noch jemand.

Aber ja doch. Wir hatten ja neulich hier über besondere Bassisten geplaudert. Hellmut Hattler ist einer solcher.

Bei einem Feierabendlied muss ich immer an das denken :face_with_raised_eyebrow:

Um Himmels Willen, da brauche ich aber so-fort ein Gegengift…: