Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Freilich kenn ich Kraan noch; die hab ich in den guten Theatron-Zeiten mal dortselbst gesehen.
In jenen längst vergangenen Zeiten, in denen da zB auch ein seltsamer Typ im froschgrünen Overall auftrat, der sich damals noch „Gurkenkönig“ nannte und unter anderem dieses Lied spielte:

Ringsgwandl hat 2014 das letzte Mal am Theotron gespielt. Meinst du das mit längst vergangenen Zeiten?
Das hier und jetzt hat ja auch so seine Reize, z.B. solche

Auch ein Bassist, bei Amon Düül, hat aber auch in eine andere Richtung geschaut.

Ja, auch ein ganz Großer, der ja auch was mit Lemmy gemeinsam hat.

Ich mein jene Zeiten, als er sich „Gurkenkönig“ genannt hat.
Und als Kraan dort spielten. Und Guru Guru. Und… und…

Klar; grad kürzlich (also weniger als 10 Jahre her) hat mir das da gut gefallen:

Nach einer langen Nacht in einer Karaoke-Bar vor ein paar Tagen habe ich diesen Song ständig im Kopf - echt eine gute Scheibe :D

Inspiriert durch andere Gespräche hier

„You never can tell“ ist ein alter Chuck-Berry-Song aus den Sechzigern. Auf dem Springsteen-Konzert in Leipzig 2013 wünscht sich jemand aus dem Publikum das Ding und der Boss und seine Truppe („das haben wir nicht mehr gespielt, seit wir 16 waren…“), versuchen, das Beste daraus zu machen. So cool…

Steven van Zandt ist sowas von überhaupt nicht begeistert…ich lach mich schlapp. :joy:

1 „Gefällt mir“

Sie wird heute auch schon 68 Jahre alt… die Zeit verrennt…

Aber ich hör sie immer mal wieder gerne.

Keine Ahnung, warum mich jutub jetzt dorthin leitet, aber dahin komm ich mit:

Erinnerungen an eine witzige Serie:

Auch witzig, ob freiwillig kann ich nicht beurteilen.
Ich war in jungen Jahren sehr begeistert.

2 „Gefällt mir“

Kasi, ich auch! Keine Folge verpasst, lief immer nachmittags im ZDF, wenn ich mich nicht irre.

Und dann waren da noch diese Jungs:

Okay, die Konföderierten-Flagge auf dem Dach geht heute natürlich garnicht mehr, aber das waren halt andere Zeiten…

lang nimmer gehört…

1 „Gefällt mir“

Anwesende Vegetarier: genau hinhören:

Bei „Eure Mütter“ fällt mir eine Krautrockband namens „Ihre Kinder“ ein die Ende der 60er Jahre einige Erfolge hatten.

1 „Gefällt mir“

Haben wir eigentlich schon Sir Van Morrison zum 75ten gratuliert?

1 „Gefällt mir“