Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Na da passen die 2 ja prima

1 „Gefällt mir“

Die Brüder Acher

Chambers Brothers aus den späten 60ern. Kennt heute kaum jemand mehr. Das Video entspricht auch der damaligen Zeit.

1 „Gefällt mir“

Okay, Woche der Brüderlichkeit. Meinetwegen. Ich bringe dann mal die Allman Brothers. Kennt heute auch keine Sau mehr, hatten aber Anfang der Siebziger nen geilen Blues drauf…:

1 „Gefällt mir“

Zeit für Schwestern

1 „Gefällt mir“

Heute mal wieder zwischen Hoffnung und Melancholie…

Weitere Schwestern

Und no a paar Brüder

Ach, SOLCHE Schwestern! Muss einem ja gesacht werden. Okay, da hab ich auch paar von (büschen Zeit geben, die Sache entwickelt sich…) :innocent:

@Xanderl Sehr schön der letzte Beitrag. Das nenne ich einen passenden Deckel auf das Geschwister / Schwestern / Brüder Thema. Aber ich habe 3 Exemplare gleich um die Ecke von deinen Zisterziensermönchen gefunden. Wenn sich jemand mit den Pfaffen in Wien anlegen darf, dann vielleicht die Resetaritsdynastie.

2 „Gefällt mir“

Mia san hoid ois Briada…
Danke für diese Brüder.
Und mich führt das sofort hier hin

Also dann hab ich auch noch eine Nonne im Angebot. Gabs wohl in sämtlichen Sprachen, die auf der Welt gesprochen werden. Ach was sag ich, alle Sprachen des Universums.

das ist das Original

Die Edith kennt auch noch Brüder. Heros of Nachmittags-Tanz-Tee

3x Touré und ein Dembélé

Noch mehr Brüder. Die hatten wir, glaube ich, noch nicht. Liefen gerade im Radio… :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt a weng durch die Musik dieser Herrrn durchgehört, sie spricht mich sehr an - auch die Covers sind interessant.

PS: Lt Tante Wiki sind die drei Tourés nicht verwandt :wink:, aber sicher Brüder im Geiste!

1 „Gefällt mir“

Der großartige Billy Bragg.

Wie konnte ich nur diese Brüder vergessen

2 „Gefällt mir“

Und die deutschen Schwestern Gitti & Erika, sowie die Jacob Sisters nicht vergessen!
Musst ich mir früher im Elternhaus anhören … das hat mir gereicht, deshalb keinen link …

@Xanderl : Wobei die Ramones nicht wirklich Brüder waren, auch wenn sie so aussahen und alle Welt sie dafür hielt. Aber egal, die gehören auf jeden Fall mit dazu…!

2 „Gefällt mir“