Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

1 „Gefällt mir“

R.I.P. Leslie West

Vom Kranzi grad auf fb verlinkt: „Ein gutes Lied hätte zu dem Scheißjahr auch nicht gepasst.“

Wer mal Zeit hat , ich fand es mega .
Kam gerade auf 3.sat dran.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aus gegebenem Anlass:

2 „Gefällt mir“

Jawoll. Das geht auch morgens um drei. Oder um acht. Oder überhaupt eigentlich immer… :smile:

Unser letzter bayerischer Rebell

Nachts hört mein Nachbar oft mal alte Queen-Hits (ob er will oder nicht :smiling_imp:)

Hab ich schon mal erwähnt, das ich so Songs mag, die erst nach 40 Sekunden so richtig los gehen?
John Deacon am Bass :blue_heart: :blue_heart:

Irgendwie treibt es mich momentan immer wieder nach Afrika.

Hier mal was älteres. Später vielleicht noch ein paar aktuelle Sachen.

2 „Gefällt mir“

Ja der Fela Kuti war schon ein ganz ein Besonderer! Hier, falls für Dich interessant, eine etwas modernere Verwertung von ein paar Jungs aus Zagreb, die sich gerne der ein oder anderen Musik-Legende widmen. Es lohnt sich, deren Discography mal durchzuklicken.

Die Remixe von Fela Kuti sind als freier Download (oder gegen Spende) zu haben. Überhaupt ist bandcamp für mich eine der besten Plattformen, wenn es darum geht neue Musik zu diggen und gleichzeitig die Künstler zu unterstützen. Viele frei Downloads aber eben auch Verkauf direkt vom Künstler. Wärmste Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

Sehr geil. Danke für den Tipp. Klingt fast etwas glatt. Das könnte für mich sogar noch etwas schmutziger sein. Aber Soul aus den 70ern ist halt mal smooth. Da ist der Remix halt auch entsprechend. Als Person muss er ja schillernd gewesen sein. Und noch ein Fela Kuti Cover.

1 „Gefällt mir“

Gerne!

Ja mei glatt,! Die habens natürlich durch den Computer gejagt und links und rechts des Weges bereinigt. Da geht schon viel von der ursprünglichen Power flöten.

Ich hatte eh schon Angst, dass Du Dir das gar nicht anhörst, nachdem Du Fußball im TV Scheiße findest ;)

Aber live auf der Bühne muss der schon gewaltig gewesen sein! Gibt übrigens bei Arte (?) ne Doku mit seinem früheren Drummer. Muss mal schauen, ob ich die finde!

Edit: leider nicht mehr verfügbar :-1:

1 „Gefällt mir“