Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Die Doku taucht schon wieder auf irgendwann. Ja ich bleib dabei. Fußball im TV sucks.
Aber Musik kann schon aus der Dose sein. Auch wenn ich keine Playlists oder ähnliches habe, finde ich bei Youtube schon immer wieder geile Sachen. Einige bekannt andere neu. Wie das hier.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir letztens erst das Album gekauft! Hammer-Band! Hat sich rentiert, eine geile Nummer nach der Anderen!

Schon mal was von Staff Benda Bilili gehört?

Jetzt schon, danke für den Tipp. Zum Abschluß ein Sahnestück von vor 52 Jahren.
Aber was da unten drunter an Rhythmus abgeht, muss sich auf dieser Welt bis jetzt nicht verstecken.

2 „Gefällt mir“

Ich wette, der Drive damals auf dem Gelände, die Leute und sonstige Hilfsmittel haben da auch noch ein bisschen mitgemischt. Kaum zu übertreffen!

Ich lese gerade, Benda Bilili haben sich schon vor Ewigkeiten aufgelöst. Tragische Geschichte! Wie eigentlich alles rund um diese Band.

Aber die zwei Alben, die sie gemacht haben, bleiben trotzdem gut!

Bei so viel Soul musste ich sofort an meinen verstorbenen Papa, ein großer Louis Fan, denken.

Und ich muss mal wieder an meinen Lieblingsfilm denken und die großartige Aretha Franklin:

5 „Gefällt mir“

Gerade jetzt auf Arte in eine Clapton Doku rein gestolpert!

:blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Aus Gründen: My Generation/We won't get fooled again-THE WHO - YouTube

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kenne sehr viel von Clapton was geschrieben und aufgenommen wurde, aber es haut mich in Teilen seiner Biografie immer wieder aufs Neue um.

Also wenn schon The WHO, dann darf das hier nicht fehlen:

Übrigens richtig geil, dass die einen Teil ihrer alten Aufnahmen farblich nachbearbeitet haben. Sehr sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Lief grade auf arte ne Doku, kann ich empfehlen

Ich bleib noch in Afrika.

Ich mach nen Ausflug nach Downunder …

Ok, Afrika.