Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Den Film hab ich gar nicht mögen.
Bis auf das hier:

Aus gegebenem Anlass :-)

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dazu ein, wie ich finde kluges Zitat von Leslie Mandoki (in dem Song geht es um die gespaltenen Gesellschaften):

Wir bräuchten eigentlich eine neue Aufklärung. Aber nicht bei den „Anderen“, sondern bei uns selbst. Denn die Art des Umganges mit unseren eigenen medialen Wahrheiten und Unwahrheiten hat uns den Zerfall der bisherigen für stabil gehaltenen Strukturen gebracht. Vor dem Hintergrund der Polarisierung durch die sozialen Medien muss der tolerante Umgang mit unterschiedlichen Meinungen und ein argumentativer, respektvoller Diskurs wieder neu erlernt werden. Bei fehlendem Konsens werden allzu schnell Feindbilder projiziert, dabei ist „der Andere“ doch gar kein Feind, sondern hat lediglich zu einem bestimmten Thema einfach eine abweichende Sicht.

Den Song kannte ich noch nicht, wurde mir aber von einer „Zocker-Freundin“ empfohlen und er soll auch ziemlich oben in den charts gewesen sein.
Eigentlich so gar nicht meine Richtung dieses Lied, hat mir dann aber doch recht gut gefallen.
Mei, is halt irgendwie sone Art „Gute-Laune-Musik“, in Zeiten wie diesen also gar nicht so verkehrt.

Edit: Bei den Kommis auf YouTube schrieb gestern eine Frau:
„Immer wenn ich dieses Lied anmache, muss ich mit meiner Tochter (4) durch die ganze Wohnung tanzen“
Das ist das, was ich mit „Gute Laune in Zeiten wie diesen“ meinte. Ich glaube, die Frau hat es genau auf den Punkt gebracht, ein richtig schöner Song.

Das waren noch Zeiten… :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

Nachdem ich von Afrika schon nach Chile gerutscht war, geht es jetzt schräg nach oben auf der Karte. Nordöstlich Destination Brasilien. Und um zu erklären, wie mir diese Ikone der brasilianischen Musik bekannt wurde, müsste ich zurück zu einer Nacht Ende der 70er Jahre am Bahnhof in Venedig, die wir mit einigen Brasilianern verbracht hatten. Dort steckte mir einer eine Kassette zu (Ältere unter euch kennen das noch). Daraufhin hörte ich diese am Stück bis sie kaputt war. Seitdem kenne ich aber auch Milton Nascimento. Angeblich hat er seit den frühen 70ern ohne Text gesungen aus Protest gegen die Militärdiktatur in Brasilien und der damit einhergehenden Zensur. Vielleicht kennen ihn einige von seiner Zusammenarbeit mit Wayne Shorter. Die habe ich aber nicht ausgewählt sondern einen Mix aus ganz vielen Liedern.

auch schon wieder 25 Jahre her…

1 „Gefällt mir“

ZZTop.
Kann ich auch immer hören.
Das Gruene Hall Album läuft aktuell bei mir.
Cooler gehts nicht.

2 „Gefällt mir“

Ins hier zeigt Jimmy den Kids wie es geht :sunglasses:

Er war einfach prima, der Brauer:

1 „Gefällt mir“

Alt, aber immer noch gut

Sie sind einfach geil…