Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Das neue Album von The Notwist ist sehr zu empfehlen.

Die kannte ich noch gar nicht - der Bandname ist aber sicherlich von MAGMA „geklaut“…

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wie wärs mit ner Löwenforum Playlist auf Spotify?

2 „Gefällt mir“

Oh ja, Mike Patton hat viele total interessante Projekte

Hier ist noch so’n Projekt. „Tales of mystery and immagination“ gehörte zu den ersten LPs, die ich mir seinerzeit (muss so Ende der Siebziger gewesen sein…) geleistet habe. Songs basierend auf alten Geschichten von Edgar Allen Poe. Fanden wir Kids damals höchst bedeutend…:

4 „Gefällt mir“

Jahaa; vor allem das hier:

1 „Gefällt mir“

ja die ersten 2-3 Scheiben vom APP habe ich mir damals auch zugelegt. Die sind nicht schlecht. Habe Parsons übrigens vor wenigen Jahren mal live gesehen. Und wen’s interessiert: das war meine allererste LP; dafür hatte ich lange gespart:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habt’s ich aber weit in meine Vergangenheit zurückgeholt #Chevinsky und #Sehlöwe!
Ich muss dringend das Album wieder hören und die Geschichten wieder lesen!

Sehr schöne Kategorie, die wir bis jetzt noch gar nicht hatten. Erste Scheiben. Für die ganz alten Säcke könnte man es sogar noch differenzieren. Erste Single, erste LP. Ich mach dann mal weiter.

  1. Single

1.LP

Okay, schau’n wir mal. 1. LP:

  1. Single:

erste Single - ich wollte die gleiche wie FT! Bekommen hab ich aber:

Aber Oma hat’s nur gut gemeint!

erste nennenswerte LP - über die früheren decken wir bitte den Mantel des Schweigens!

Gefällt mir.
Erste selbstgekaufte LP:
https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_m9bMKe16qSGrqtFSffXfuPzODTiwZqcL8
Davor nur Besitzer einer Winnetou III Schallplatte.
Singles waren nicht so meins, müsste aber etwas später

zusammen mit

gewesen sein. War in einer Klassensammelbestellung bei einem Versandhandel.

Funfact, das Bommerlundervideo wurde im LKR FFB gedreht.

Erste LP von Elterns Bertelsmann Buchclubkontingent: Best of Rolling Stones (Vater skeptisch)

Dann selbstgekauft für 5 DM bei Woolworth (bei EUROPA gabs damals LPs für 5 DM, sonst Einheitspreis 19 für LP und 24 für DoppelLP)