Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Meine 1. LP hatte ich ja schon vorgestellt. Meine 1. Single war diese hier (allerdings mit einem selten dämlichen Cover - s.u.)

Bildschirmfoto 2021-02-09 um 22.22.49

„Aqualung“ ist natürlich ein Klassiker; mein Bruder besaß mal die „Stand Up“ (meine liebste Tull) mit dem Klappcover und den darin befindlichen Stehaufmännchen. (Keine Ahnung was aus der Platte geworden ist) Und hier finde ich auch einen Bezug zu „Sechzig“: Bei einem Spiel der Amateure in Kassel vor Jahren habe ich diese LP anlässlich unseres Marsches zum Stadion in einem Plattenladen im Schaufenster stehen sehen. (natürlich zu einem horrenden Preis)
P.S.: Übrigens halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir uns an diesem Tag begegnet sind, friedhofstribüne.

Ich sag meine nicht, zu peinlich.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eine ziemliche Tull Phase. Von This was, über Benefit, A passion play, bis zum ersten Album, das nur aus einer Nummer bestand. Ein Meilenstein. Thick as a brick. Geiles Zeitschriftencover.

ps Warst du mit dem Ludwigshafener in Kassel?

1 „Gefällt mir“

ja genau mit dem Ludwigshafener, wir haben irgendwo lange in einem Schrebergarten gesessen.

Die von Dir genannten TULL-Alben gehören auch alle zu meinen Favorites.

Meine erste LP:

Meine ersten Singles waren etliche geschenkte Beatscheiben von den Hollies, Lords, Rattles inkl. eines Kofferplattenspielers (Mono mit dem Lautsprecher im Deckel).

  1. Single
    Boney M. - Rivers of Babylon (Sopot Festival 1979) - YouTube
  1. Single und ich weiß, dass es eigentlich furchtbar ist, aber ich war jung und hattee das Geld
    - YouTube
  1. Single:

Hey Leute; ich war da 7 Jahre alt!

Für 7 ist ein Happy End im Hofbräuhaus schon recht ambitioniert. :beers: :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Schon, ja.
Dafür hatte ichs zwei Jahre später dann mehr mit Wasser…

Hoppala; da haben die prompt einen Kratzer auf meine Platte gemacht.
Hier gibzes hoffentlich ohne:

Die erste mit eigenem Geld erstandene Single

Die zweite war, glaub ich, irgendwas von einer Jane Birkin.

Na gut dann sag ich es auch

Na sixdas; gäd doch.

hatte Schlimmeres befürchtet

hab es mir nach Jahrzehnten mal wieder angehört und dachte auch, so schlimm wie die Erinnerung ist es echt gar nicht. Peinlicher war da schon der Bravo Starschnitt:)

2 „Gefällt mir“

Im ersten Moment hab ich Haarschnitt gelesen.

Jaja; viele können derzeit an nichts anderes mehr denken… :haircut_man: