Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Nen Schnitt (ohne Haar) wär mir bedeutend lieber :beers:

1 „Gefällt mir“

Warum mir gerade ein Italo-Eisdielen-Song vergangener Zeiten einfällt …

Mal wieder ein Klassiker.

3 „Gefällt mir“

Wenn wir gerade bei Herrn Reiser sind

War das geil und vor allem, ist das lange her. Man wird alt.

3 „Gefällt mir“

Die Filmausschnitte dürften wohl aus dem Film „Nanook of the North“ sein, oder ?

Ich denk auch. Das Stück ist ja von Aposthrophe und nachdem er von einem Nanook singt, hat jemand hier wohl Ausschnitte aus dem Film gewählt.
Bei den nächsten beiden Stücken auf Apostrophe spielt dann auch eine alte Liebe von uns mit :-)

St. Alfonzo/Father ? Ich steh auf dem Schlauch…

Ihr mit eurem Kunstgedöns.

Besonders hübsch ist der Pinguin Chor.

5 „Gefällt mir“

Ruth Underwood die Marimba gleich am Anfang

und hier mal live

2 „Gefällt mir“

Ach so - alles klar!. Finds klasse, dass sich hier doch einige tummeln, die auf FZ stehen. Hab ihn 22x live gesehen. Und hier für die Liebhaber die knapp halbstündige Wahnsinnsversion von BLACK NAPKINS

3 „Gefällt mir“

Hab ihn nur einmal am 13.12. 1970 im Zirkus Krone gesehen. War, glaub ich, kurz vor „Smoke on the Water“ in Montreux.
Frank kam zum Schluss zur Zugabe auf die Bühne mit Wintermantel und Zipfelmütze und sagte: wir spielen jetzt ein Stück, dass wir gern in Liverpool spielen. Und dann spielten sie „I want to hold your hand“ von den Beatles.

Slade
Mein erstes Konzert war im Zirkus Krone :blush:
Wenig später kaufte ich mir vom ersten Lehrlingslohn solche Stiefel :sob:
Die Siebziger waren schon eine geile Zeit! :+1:

1970 ? Wow! mein erstes Zappa-Konzert datiert von 1978. Im Zirkus Krone Bau war ich auch mal zu Zappa, zu den beiden Shows 1984. Allerdings: Montreux war 1971 und die Beatles-Nummer haben sie auch m.W. erst auf der 71er-Tour gespielt*. (Ein richtiges Beatles-Medley gab’s dann 1988)

*EDIT: Montreux war am 04.12.71 - wenn Du mit Deinem Datum sicher bist, liege ich falsch.

Mein erstes großes Konzert überhaupt war 1973 ELP. Und nun back to music:

1 „Gefällt mir“

Du hast recht. Da hatte ich irgendwann ein falsches Datum gegoogelt. Richtig ist der 29.11.71. Mit Flo und Eddie als Sänger. Don Preston spiele ein Synthesizersolo, etwas das wir vorher live noch nie gehört hatten. Das Gerät ist ja dann wenige Tage später in Montreux verbrannt.
Aynsley Dunbar war Schlagzeuger. Der hatte vor Zappa eine eigene Band. Deshalb ist mit grad ein Stück von ihm eingefallen.

P.S.: War das das ELP-Konzert im Krone, bei dem es die Riesenschlägerei vor dem Einlass gegeben hat?

Nein, in Ludwigshafen; ich wohne in Heidelberg und bin im Teenageralter (damals 14) leider höchst selten in München gewesen