Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Kill Bill ist belanglos???
Allein für diese Aussage sollte man dich zusammen mit Rolex-Kalle, Würschtl-Uli, Effenberg und Ogriss ein Jahr in einen dunklen Kerker sperren, haha.
Kill Bill ist ein Meisterwerk, Uma Thurman eine Göttin und Tarantino ein begnadetes Genie.
Sowohl Teil 1 als auch Volume 2 waren absolute Hammerfilme.

3 „Gefällt mir“

Ich seh’s da wie der @Sehlöwe , schon ein geiler Film zum anschauen. Aber die Botschaft auf der Meta-Ebene, die Tarantino ja eigentlich immer hat, hat mir da gefehlt. Bzw. ich hab sie nicht gesehen. Von der Inszenierung und den Schauspielern, ebenso wie atmosphärisch, ein toller Film.

1 „Gefällt mir“

Also, ich bin ja erklärter Tarantino-Fan. Das nur vorab. Aber „Kill Bill“ wäre der, auf den ich am ehesten verzichten könnte, wenn es ab morgen keine Tarantino-Filme mehr geben sollte.

Und musikalisch ist diesbezüglich sowieso das hier das Maß aller Dinge: :grin:

3 „Gefällt mir“

Mei, ist halt alles Geschmackssache, wie bei allen Dingen im Leben. Bei Games, bei Filmen, Musik und Frauen/Männer. Nur beim Fussball gibts keine zwei Meinungen… :lion: :blue_heart: :lion:

Hier eines meiner Lieblings-Videos von Uma Thurman und Kill Bill. Und auch einer meiner Lieblings-Soundtracks.
Ich steh halt auf solche Filme wie Pulp Fiction, Kill Bill, Reservoir Dogs, Inglourious Basterds, True Romance oder From Dusk Till Dawn.
Und bei Uma Thurman war ich total geflasht, sie hat zwar relativ wenig gute Filme vorzuweisen, aber mir hat ihre Darbietung in Pulp Fiction und Kill Bill 1+2 gereicht, um sie zu vergöttern…höhö
Meine All-Time-Nummer1 bleibt aber Meryl Streep.

Alter…was ein megageiler Song. Und das Video passt einfach nur genial zum Lied.

Warum?

Aber Kill Bill ist doch gar kein ‚solcher Film‘.
Die anderen erzählen interessante Geschichten.
In Kill Bill prügelt sich Uma zwei Filme lang auf der Suche nach ihrem Beinahe-Mörder durch die Gegend und dabei pflastern Leichen ihren Weg; das ist hier die ganze Geschichte. Künstlerisch toll aufbereitet, aber inhaltlich eher sparsam, find ich.

1 „Gefällt mir“

Das verkürzt die verschiedenen Beziehungen der verschiedenen Charaktere zueinander schon sehr.

Kann sein; von denen hab ich nicht viel mitgekriegt, denn diese Sachen werden in nicht endenwollenden Martial-Arts-Orgien erstickt.

ok, dann halt nochmal Kill Bill. Werd mir den Film bei nächster Gelegenheit dann doch mal ansehen. Vielleicht hab ich den ja sogar schon mal irgendwann mal gesehen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Kann mir sowas nie merken. Am Kinoausgang weis ich schon nimmer, wie der Film hiess ^^

1 „Gefällt mir“

Die Filme; sind zwei. :grin:

Naja, was soll ich sagen? Ich brauch nicht bei jedem Film einen anspruchsvollen Handlungsstrang oder viel Tiefgang.
Die Probe zur Hochzeitsfeier von Kiddo endet in einem unfassbaren Massaker. „Die Braut“ erwacht nach 4 Jahren aus dem Koma, erstellt sich eine Rache-Todesliste und arbeitet diese Liste schön blutig step by step ab.
Ist doch eine geile Story.
Ich fand die Kamerafahrten gut, die Dialoge ansprechend und war sowohl von den Kampfszenen als auch von den Protagonisten sehr, sehr angetan.
Ja, es war blutig, seeeehr blutig, als „Splatter“ würde ich beide Teile trotzdem nicht bezeichnen, eher als „Gemetzel mit Niveau und Stil“ :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich mit „Der Film ist irgendwie schon ganz geil, irgendwie aber trotzdem belanglos. Kann man sich anschauen, muß man aber nicht“.

Ihr solltet nen Filmfred öffnen, ich hör lieber Mucke :guitar:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich dabei…:

1 „Gefällt mir“

bleiben wir bei black …

1 „Gefällt mir“

richtig, weniger Konversation, mehr Action. Sagte doch schon Elvis.

3 „Gefällt mir“

Immer gerne…:

1 „Gefällt mir“

RIP Francoise Cactus