Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

1 „Gefällt mir“

mein erstes „Konzert“. Wenn ich vorher gewusst hätte was ich da sehen darf. Völlig unbedarft damals noch, Vater kam mit Karten für irgendsoein Konzert die sie ihm geschenkt haben.
AC/DC mit dem Bon noch, Yes (Rick Wakeman), Cheap Trick usw.

Lineup
Cheap Trick - I want you to want me
Graham Gouldman - Sunburn
Nils Lofgren - Steal away
Rick Wakeman - Animal Showdown
Bernie Paul - I can´t get you out of my Mind
Tame & Maffay - Stop feeling blue
Tame & Maffay - Groovy Fire
Janet Kay - Silly Games
Nils Lofgren - No Mercy
Cheap Trick - Ain´t that a Shame
AC/DC - Highway to Hell

paar Jahre später, auch legendär, Münchner Rocktage (cool was man alles noch findet)

Für die Black Keys verteile ich gerne Herzchen :blue_heart:

Hier mein Lieblingssong:

In letzter Zeit hab ich mich viel mit Schlagzeugern beschäftigt, auch wenn die Bands dazu net immer zu meinen Lieblingen gehören.

Das trifft auch bei Tool zu.
Allerdings haben die eine echte Maschine an den Drums. Ich sauge gerade alle Infos von und über Danny Carey auf.

Wer sich 11 Minuten Zeit nehmen möchte:

Passt gar nicht zu Vorgängern, aber zum Fred-Titel

Das war Gedankenübertragung apollo - ich wollte auch gard was von TOOL posten, die ich allerdings ganz großartig finde. Jetzt spar ich mir das natürlich. Danny Carey ist wirklich sensationell; das er dann (gem. Deinem Photo) auch noch (wie ich) offenbar ein BOSTON CELTICS und Larry Bird-Fan ist, macht ihn für mich noch etwa größer als er eh schon ist.
Ich streu dann stattdessen mal ein wenig FUNK ein:

1 „Gefällt mir“

Tool ist mir oft zu melancholisch.
Hab sie mal live erlebt, brauch ich net nochmal. Keenan hat wirklich null mit dem Publikum interagiert und stand fast die ganze Zeit mit dem Rücken zu selbigen.
Auch wenn die handwerklich top sind, aber als Grunge, Garage, Bluesrock und Stoner Anhänger ist Tool für mich leider nix :slightly_frowning_face:

Adieu Francoise

1 „Gefällt mir“

Kriegt man mit zwei Akkorden ein anständiges Stück hin? Van hat’s probiert.

Wenn Du Stoner magst, müsste Dir die diese Combo gefallen. Wenn ich recht informiert bin, kommen die wohl aus dem Umkreis von München.

Vor ein paar Tagen wieder mal gehört und schon wieder ein Ohrwurm

1 „Gefällt mir“

@alksongs: in der letzten woche (spiel gegen BTSV = Jägermeister) kreiselte nicht nur der song von Die toten Hosen, sondern (gleiche band) via nächste assoziation Bommerlunder als nächstes (nein, nicht der Pina Colada Song), viel „schlimmer“ der Coconut Song im kopf - schrecklich, richtig gruselig …
in diesem sinne: kippis :tumbler_glass:

Die hatten immer ihr eigenes Festival im Kafe Kult/Kulturstation in Oberföhring.
Dort waren die mal dabei

und dieser Herr hier

Saufsongs…?? Mein absoluter Favorit früher war das hier:

Dann darf FF nicht fehlen …

Danke für den Tip!!
Ist direkt auf meiner Playlist gelandet und wird demnächst mit ner Flasche Vernatsch genauer betrachtet.
Hab mal 10min rein gehört. Hat mir gefallen.