Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

hier war ich selbst zugegen

Da fällt mir doch noch das hier ein. Ritchie Blackmore habe ich '95 live in Düsseldorf gesehen. What a guitar man!

Rainbow war mein erstes Konzert in einer größeren Halle. Das war AD 1981… :-)

1 „Gefällt mir“

Bevor das hier noch zum reinen Hardrockfred verkommt :stuck_out_tongue_winking_eye:, noch ein klein bißchen persönliche Reminiszenzen an frühere Bandkollegen, und man möchte es nicht glauben, aber H.C. Artmann haben wir schon Ende der 70er/Anfang der 80er vertont. Ich wusste nicht, dass sie es mit dem Willi wieder gemacht haben.

Diese goldgelbe LP mit den fünf Köpfen drauf habe ich immer noch irgendwo auffem Speicher…:-)

Purple, Whitesnake, Rainbow, das hatte ich alles im Plattenschrank. Aber von Ronnie James Dio gibt es auch ohne Sabbath und Rainbow gutes Zeug, z.B:

4 „Gefällt mir“

Von Dio hatte hier eine dermassen leiernde Casette im Autoradio…

Das war zu dem Zeitpunkt eigentlich garnichtmal sooo sehr mein Ding, musikalisch betrachtet. Aber bei Rainbow passte es irgendwie. Dios Gesang (der Mann war tatsächlich ein Genie…) und Blackmores Gitarre…einfach nur erste Sahne. Nur schade, dass die nicht länger zusammen geblieben sind…

1 „Gefällt mir“

Wobei ich bei Rainbow auch das Keyboard immer sehr passend fand. Keine Kopie von Jon Lord, sondern passend zu Dio’s Stimme.

Beispiel:

2 „Gefällt mir“

giorgio moroder

Kein Song aber ein Mix, und zwar mein Lieblingsmix:

Mal eine Soul-Night