Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

An diese Nummer musste ich gestern irgendwie nach dem Foul von Erdmann denken

1 „Gefällt mir“

Ich brauchte gestern auch unbedingt was Aufbauendes nach diesem Horrorkick.

Deshalb direkt aus Cardiff, Wales:

In der Tat super.

Erinnert an ZZ-Top.
Zumindest der Song.

1 „Gefällt mir“

Zum Wochenausklang nach langer Zeit wieder mal an Tschäss

wow, eine der wenigen Cover-Versionen, welche besser als das Original sind.

Keine Ahnun, ob das noch als Song zählt, aber ich mag das Tier aus der Muppetshow. Der gibt immer alles, da kann sich eine gewisse Fussballmannschaft etwas abschauen.

4 „Gefällt mir“

Kennst Du das kleine Mädl am Schlagzeug: die Sina?

1 „Gefällt mir“

Aber auch die Orginal-Band legt hervorragende Akustikauftritte hin:

In-A-Gadda-Da-Vida war meine allererste LP die ich mir zu Schultagen zugelegt habe.

Aus der Serie Babylon Berlin

1 „Gefällt mir“

Cool fand ich, dass in einer der Staffeln auch Bryan Ferry aufgetreten ist.

1 „Gefällt mir“

Da muntere ich gerne mit ab:

3 „Gefällt mir“

…und drehe gleich auf psychedelic mit dem wahrscheinlich ersten Song welcher ins Genre passt:

2 „Gefällt mir“

Bryan Ferry- ein Gott

Meine nicht.
Bei meiner ersten großen Plattenkaufaktion war dafür die wesentlich bessere Live dabei:

2 „Gefällt mir“

Meine allererste gekaufte Single war diese:

Damals 11 Wochen Nr. 1 in UK

Die Single kostete DM 5,00. Hatte einen Ferienjob in einer Pfannenfabrik und verdiente DM 3,50 die Stunde. Hilfsarbeiter (so nannte man das noch damals offiziell) verdienten DM 6,50 die Stunde…lange ist’s her. Erinnere mich noch gut an Domenico Di Donato der als Gastarbeiter aus Bari kam, nur mit einem Karton in der Hand. Zahnbürste, Unterwäsche und Ersatzhemd drinnen.
Er lernte schnell, qualifizierte sich immer weiter und gründete eine Familie. Integration halt.

2 „Gefällt mir“

Ich :blue_heart: diesen Song!

1 „Gefällt mir“

Hatte weitere DM 5,00 in diese Platte investiert.
Ich war total in die Maja verschossen und wusste, sie steht auf Peggy March. Maja war wie Ich 17…also schenkte ich ihr die Platte.
Leider beschreibt der Songtext das, wie es dann ausging. Maja nahm einen anderen :frowning:

Nicht erschrecken, die Peggy trug noch dunkles Haar damals…lang, lang ist’s her

Randnote: ich traf durch Zufall 40 Jahre später die Maja wieder. Da gestand sie mir, wenn ich mich mehr um sie bemüht hätte, wäre es mit uns was geworden. Wie das Leben so spielt.,