Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Die gibt es ja wieder. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob John Watts nur keine Solosachen mehr machen wollte und auch alte Mitstreiter dabei sind.

Cool, das erste Bild Deines Clips zeigt einen Opel Kapitän in Hawaiblau. Genau ein solches Teil kaufte sich mein Alter Herr so um 1960 - allerdings mit weissen Reifen. Das Ding lief 180 und der Geschwindigkeitsanzeiger war nicht rund sondern lief horizontal in verschiedenen Farben.
Jedesmal wenn Rot überschritten wurde, war das Teil über 140 km/h.
Vater wurde ganz ruhig, der Griff am Lenker wurde fest, die Knöchel wurden weiss und er atmete kaum noch.
Bei noch grösserer Geschwindigkeit - erinnere mich an einen Ausflug Richtung Gelnhausen - zog er sich leicht mit beiden Armen nach vorne und sein Blick war irgendwie starr.

Die Autobahnen hatten noch nicht so einen Belag wie heute, es schotterte auf den Betonplatten.

Klar, dass bei solch Hochgeschwindigkeitsfahrem jeder im Auto den Mund zu halten hatte. Zu Staunen gab es ja genug.

1 „Gefällt mir“

Da wir gerade bei Karossen sind

57’ Chevrolet von Billie Jo Spears

Stimmt, ich hatte auch mal irgendein Soloalbum von ihm. Ist mir aber nicht anders als mit Band in Erinnerung (die ja bekanntlich oft trügt) geblieben.

Sehr schön.

Um im Bild zu bleiben: Der Pontiac GTO von Ronnie and the Daytonas:

1 „Gefällt mir“

nochmal die Vette

1 „Gefällt mir“

@automobil-songs - sorry, der muss jetzt sein, in memoriam Hugo

Das VW Käfer - Lied

@Hugo (der erste): VW Käfer modell 1300 in knallzitronegelb auf der suche nach einem preiswerten erstauto zur gründung einer mitfahrgemeinschaft in flucht vor der DBB vor der presse gerettet, der name stammte von einem der vorbesitzer + prangte in edelstahlbuchstaben hinten auf der haube, wurde nach der beisetzung nach jahren abmontiert, seitdem hiessen alle späteren autos des bekannten Hugo (+ ergänzung in röm. ziffern) - hat bei wind, wetter, schlamm bis zum ende bei tägl. ca. 150 km hin/rück stets treue dienste geleistet. pic habe ich leider keines.

1 „Gefällt mir“

@Revierlöwe
Deinen Hugo konnte man gut selber warten. Hammer, Flachzange und Schraubenzieher reichten, um einen hängenden Anlasser, einen klemmenden Vergaser oder verbogenen Rückspiegel wieder zu richten.

Autos ein schönes Thema. Mein erster war ein NSU Prinz. Gott, war die erste Ausfahrt schön und endete in der Pampa abrupt. Tank leer, der Anzeiger war im Eimer und zeigte voll an.Tankstelle Fehlanzeige. So weit die Füsse tragen :frowning:

Wir können gerne mit PKW-Songs weitermachen

Die Janis war ne Hammerharte

3 „Gefällt mir“

In Zeiten des Klimawandels ist dann doch eher die Huldigung des ÖPNV angesagt

In memoriam meinem T1 Bj. 62

2 „Gefällt mir“

da fiel mir irgendwie das ein

Wenn schon Auto, dann alle

2 „Gefällt mir“

Ja die junge Suzi Quatro wurde gross mit einer Garagenband. Erst ihre Findungsjahre in London brachten sie auf die Spur und grosse Tourneen

Ich war 1860% Fan von der jungen Wilden…damals

1 „Gefällt mir“

Das ist übrigens oft so.
Auch Andrea Berg, Patrick Lindner, Wolfgang Petry, Yvonne Catterfeld und viele andere (vielleicht sogar Helene Fischer) sind wahnsinnig sympathisch, wenn sie nicht singen.
Lauter Troubadixe.…

Und ja: Fischer-Z war geil!

2 „Gefällt mir“

Ja es stimmt was Du vermutest, nicht nur Andrea Berg auch Helene Fischer sind unwahrscheinlich offene und nette Personen.
Da ich immer das gerne tue, was meine Angetraute verlangt, bin ich (mindestens) mehr als 30-40 Mal mit ihr quer durch West- und Ostdeutschland gefahren um die beiden Sangesköniginnen zu sehen. Alleine das leuchtende Strahlen in den Augen der Meinigen liess in mir ungehemmte Zufriedenheit aufsteigen. So muss Liebe sein…

Auch bei Backstagetreffen konnte ich unvoreingenommen feststellen, dass Beide sympathische klasse Frauen sind, die mitten im Leben nicht die Peilung für Ihre Mitmenschen verloren haben. Alleine ihre privaten Hilfen bei hilfsbedürftigen Familien und Kindern sind löblich.

Erinnere mich noch an eine Samstägliche Schlitterfahrt - es war im November 2007 - über die Autobahn nach Plauen/Vogtland. Blitzeis und Schneefall dort, aber wir kamen rechtzeitig im Kongresszentrum an.

War ausverkauft, ca. 500 Zuschauer. Helene war noch sehr jung, wurde vom MDR quasi gefördert. Jean Frankfurter ihr Mentor war auch da.

Es war ein wirklich schöner Abend. Helenchen gab alles und bei diesem Liedchen wusste ich, morgen beim Frühstück ist alles wieder gut :slight_smile:

Kann man machen; Ohropax ist ja bereits erfunden.

3 „Gefällt mir“

nein!

1 „Gefällt mir“

Wenn du einen kompletten Song von den Muppets performt haben willst, bitte sehr:

4 „Gefällt mir“

Der Schlagzeuger von Compressorhead ist halt mal eine richtige Maschine…
… und der kleine am Hihat ist der coolste.

3 „Gefällt mir“