Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Na dann…mach ich ja auch. Vor ein paar tagen hab ich russisches bier geschenkt bekommen. Eins ging, das andere ist in meiner neverever liste unter die top 3 gehüpft.
Dir eine gute zeit in der grande nation und viele zwerge😙

Muss ich dich enttäuschen. Es gibt vom Giesinger kein Helles. Also kann´s auch nicht ins Ranking.

Kein Problem.
Wenn ich mich nicht irre ist mit Erhellung das Helle gemeint.
Es darf aber nicht als „Helles“ verkauft werden, weil es eben trüb ist.
So hat’s mit zumindest mal jemand aus der Brauerei erklärt.
Hab meine ersten Tragerl Giesinger noch in der Birkenau abgeholt. Bin mir nicht sicher, aber auf den Flaschen stand damals noch Hell oder Helles?

Hat das auch so einen Schraubkronkorken wie des Kronenbourg?

Mir schmeckt diese Erhellung wirklich sehr gut.
Am liebsten immer vor dem Spiel!
Aus dem Fass!
Zehnmal besser als z. B oben im Wienerwald!

1 „Gefällt mir“

Wie beurteilen die fachkundigen user die Münchner Forschungsbrauerei?
Im besonderen das Helle?

Ist anscheinend in den münchner Getränkemärkten nicht handelsüblich?

Ich kann die Bewertung genau so bestätigten…!

Alles, was ich von denen bisher probiert hab, war prima.
Leider hab ich außer der Brauereiwirtschaft erst eine einzige weitere Stelle entdeckt, wo es diese Köstlichkeiten gibt. Und latürnich inzwischen veralzheimert. War irgendwo ganz dicht beim Viktualienmarkt.

Merce Sehlöwe!

Ich hab in deren Gaststätte vor einiger Zeit im Garten sitzend ein Helles und ein Dunkles getestet. Hat mir sehr gut gechmeckt. Kann man durchaus ansteuern! Ich hab deren Biere aber ansonsten auch nicht weiter in München entdeckt.

Merce Armageddon, dass Du mich an Deiner Biererfahrung teilhaben lässt.

Dass es eigentlich eine Münchner Brauerei ist, die es schon einige Jahrzehnte gibt, ist es schon mysteriös, dass man es kaum irgendwo kaufen kann?!?

Weitere Verbreitung ist wohl einfach nicht deren Anspruch. Hobbyforscher eben…

Ich hab mir im Moment zum Pizza backen ein Krug Bräu aus der Fränkischen Schweiz aufgemacht. Sehr gutes Bier! Gibt es hier in München wohl auch eher nicht. Außer…

Tipp: In Feldkirchen gibt es den Getränke Haußmann. Der führt über 200 Brauereien. Darunter viele Biere aus Franken. Der Besitzer ist einr lebendes Bier-Lexikon und veranstalt immer mal wieder schöne Bier-Proben, bei denen man aufgrund der Menge an zu verkostenden Bieren gut trinkfest sein sollte. Lohnt sich! Jedenfalls besser als die überteuerten Hippster Craft Beer Veranstaltungen, die es mittlerweile überall gibt.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das lebende Bier-Lexikon seine Frau ;-)

Merkt man an der Qualität. :+1:

Ah: die Haußfrau.
(Manchmal macht gendern Spaß)

1 „Gefällt mir“

Hört sich in der Tat interessant an.

Was mich ansprechen würde, am besten vielleicht nächsten Frühling:

Dass wir uns vor einem Heimspiel um 11:00 im Biergarten der Forschungsbrauerei treffen und das sagenumwobene Getränk zu uns nehmen.
Wenn dann unser Wissensdurst gelöscht ist, machen wir uns frohen Mutes auf ins Gelobte Land Giasing und unterstützen unsere Löwen beim Kampf um drei Punkte.

mal ne Frage zur „Forschungsbrauerei“…gibts da auch die sog. „Stundenhendl“…weil wenn ja, war ich da letztes Jahr dort gewesen
Fazit: Hendl gut, Bier ok, aber nix was hängenbleibt ; aberrrr…die Geschmäcker sind verschieden und euch schmeckts bestimmt super :+1: :wink:

Klingt irgendwie nach längerer Kauzeit.… nach Gummiadler.…

Einspruch,euer Ehren !!! das Giggerl war 1A, auch ohne spezielle Kauaufsätze :joy:

Ja, wia bist dann überhaupt auf die Idee gekommen, des Bräustüberl aufzusuchen?