Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

2 „Gefällt mir“

Wenn schon das Hell von denen so fein ist, kann das Weißbier auch nicht verkehrt sein, hab ich mir gedacht:

Ist auch so!
Sehr hefig und nicht so süß; oberste Kategorie.

1 „Gefällt mir“

Was hastn Du da für Getier rumflacken?
Ja mei, andere ham a Katz oder an Hund…

2 „Gefällt mir“

Da mich dein Biergeschmack bis jetzt noch net enttäuscht hat, probiere ich das mal aus.
Wie es der Zufall so will, fahre ich diese Woche noch direkt an Schönram vorbei und werde mich zum Mittagessen ins Stüberl hocken.

Katz & Hund gehören in den Wok.

Prost!

Zammreissn Buschi! :facepunch:

Stimmt. Dier sollten in den Römertopf.

1 „Gefällt mir“

Roibroon :thinking: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bin ja nicht so viel an der Weißbier Front unterwegs. Aber das hier, frisch gezapft, läßt sich gut wegzischen.

Ich weiß, es ist fast ein Sakrileg, aber das alkoholfreie Unertl-Weissbier ist das beste auf dem Markt.

Da kann das ‚echte‘ ja nur gut schmecken… :grin::laughing:

2 „Gefällt mir“

Nehme ich mir mal mit ausm Getränkeladen.

Bin aber verwirrt, anscheinend wird das Unertl an verschiedenen Orten gebraut und heißt dann auch anders?

Es gab 2 Unertl-Brauereien - Unertl Haag und Unertl Mühldorf - das Mühldorfer wurde verkauft, aber das Haager ist eh besser!

1 „Gefällt mir“

unertl mü werd mittlerweile in aldersbach braut. ich habs seitdem nimmer getrunken, mir hats auch vorher schon nimmer geschmeckt.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich:
Vor 35 Jahren war das mein Lieblings-Weißbier; vor ein paar Jahren hab ich mir wieder mal einen Kasten gekauft und hätt ihn dann fast umgetauscht.

1 „Gefällt mir“

der wolfgang unertl is ja wirklich immer gschpinnerter geworden. buddha-statuen und klassische musik neben dem sudkessel waren wichtiger als der tatsächliche geschmack… er ist mitsamt seiner „marke“ nach aldersbach abgewandert. aber ich glaub nicht, dass er da auch diesen schmarrn durchziehen kann.

:rofl: :joy:
Jetzt wird mir klar, warum es bei den eso-öko-bio-Müslis im Cafe Wildwuchs Unertl gab.

Jau. Klassische Musik am Sudkessel. Das ist echt DER Heuler… :joy:

(Wir hatten damals ja eher AC/DC auffem Walkman, wenn die Dinger mal wieder poliert werden mussten…)

Für ein dunkles Bier angenehm herb und nicht malzig; sehr fein!
Und durch die 7,0 Umdrehungen spürt man es auch a bissl:

1 „Gefällt mir“

das hatte ich vor ein paar wochen einmal spontan gekauft, ein bekannter sammelt leere bierdosen, das design ist durchaus ansprechend.

dunkelbier :+1: starkbier :+1: mir persönl. (!) zu malzig-karamell-süss. es darf gern in richtung „bitter“ + ohne candystore gehen.