Dahoam
Heute ein Wachauer Federspiel von der domäne
Ahem…
Nur Flaschen kaufen Dosen…
Bin übrigens militanter Büchsengegner.
Warum?
War in Jugendlichen Jahren öfters in Norwegen, weil mein dad da gearbeitet hat.
Fahrt durch ein wunderschönes tal, an dessen Ende plötzlich ekliger geruch, die Lippen verklebten, verpestete Luft. Oh, ne Aluminiumhuette.
Die Lippen Verklebung hast an halben Tag nimma weggebracht, obwohl man schön Stunden die grässliche Gegend verlassen hatte, und das absolut unglaubliche: da haben Menschen gearbeitet und gewohnt.
Alu? No never.
Sag das meiner Frau.
Aber selbst sie machts nur selten.
(Ich stell mir lieber ein Tragl geiles
Weißbier für 10 Euro in den Keller.)
Die Craftbierszene sieht das anders.
Die Guinness-Szene übrigens auch.
Ist ein privater Feldzug von mir. Kann diesen Geschmack mit dem krassgelben Rauch aus den Kaminen halt nicht vergessen. Ist zwar gut 30 Jahre her und in Norwegen ist’s vermutlich passe. Haben halt Indien, Pakistan oder Nigeria die wunderbare Luft.
Entsprechend ist mein Kaufverhalten und…der Drecksclub aus Leipzig ist der einzige weltweit, dem ich gegen die Seitenstraßenbrut nur ein Unentschieden wünsche, und das heißt was!!
Das erste Bier seit Silvester - hat der Schwie-So aus Ösiland mitgebracht und schmeckt ganz gut. Ich muss mich aber erst wieder an den Biergeschmack gewöhnen.
Weia! Zweieinhalb Monate garnix und dann gleich mal den Ösi-Stoff. Du bist aber auch echt ne ganz Harte…
Es war nichts anderes im Kühlschrank/Keller!
Und nachdem ich nächste Woche wieder ins Stadion ‚darf‘, muss ich a bissal üben - aber nur a bissal!
Die Edith ergänzt: Übung misslungen! Nach 5 Schluck war ich angeschickert, wie sonst nach 5 Hoibn!
Vom Märzen hams Ahnung.
Sogar das vom Zipfer ist delikat, obwohl das sonstige
Gepritsch von denen so schmeckt wie die Brauerei heißt.
Okay, dann nehme ich alles zurück. Ich weiß halt noch aus meiner Münchner Zeit, dass wir um Ösi-Bier nen Riesen-Bogen gemacht haben. Zipfer, Gösser, wie auch immer. Vollkommen grausam, das Zeuch. Ist aber auch schon lange her…
Allerdings! (Bis auf die erwähnte Ausnahme.)
Egger dagegen hab ich sehr gemocht.
(Edith gefällt auch der Name dieser Brauerei.
Ihr Dunkel sollten sie „Schwarzenegger“ nennen.
Könnte dann vielleicht auch ein Starkbier sein.)
Hatten wir hier nicht mal einen Sauf-Fred?
Bier, Wein, Schnaps usw? Kann ich nicht mehr finden,
also steck ichs hier rein; darf gerne verschoben werden.
Hat meine Al.… dings.… meine Frau vorhin mitgebracht:
Edelfein!
Wunderherrlich!
Gerade bekommen und schon fast ausgesoffen.
Hey; wir sind zu zweit!