Deutschland Praktikum

sagte der eine Clown zum anderen ;)

Hey Jungs, nicht streiten

aber lasst mich, so gewährt mir die Bitte, in Eurem Bund sein der Dritte :slight_smile:

Wir könnten aber auch für alle, die mit 63 oder 65 in Rente gehen, nochmal ein verpflichtendes gemeinnütziges Jahr einführen. Die alten Leute sollten wissen, welches Privileg es ist, so bald in Rente zu gehen und dafür sogar noch halbwegs gut bezahlt zu werden.

bin eher dafür, dass alle 12-jährigen wie Schindluder ein halbes Jahr auf der Baustelle arbeiten müssen, damit sie was über das reale Leben lernen…

1 „Gefällt mir“

das gibt es auf freiwilliger Basis schon lange, dass Rentner als Paten unterwegs sind und ihr Know How z.B. bei jungen Unternehmen zur Verfügung stellen, ohne Entgelt. Hab ich selber auch gemacht, war ein tolles Erfolgserlebnis für beide Seiten…kann ich nur weiterempfehlen.,

diese Alterklasse hat dafür keine Zeit, die zocken am Handy…Tag und Nacht

Naja es gibt schon Gründe die Bundeswehr beizubehalten.
Allein, dass man nicht wissen kann, was in 10, 20, 30 Jahren ist. Und dann schnell so n Ding aus dem Boden zu stampfen, wenn es dann doch gebraucht wird is bissl kurzfristig.
Weil dann wird’s pikant und es geht auf einmal ganz ganz schnell.

Nüchtern betrachtet ist es aber sinnlos, auch nur einen weiteren Cent in eine Bundeswehr zu stecken, die mit ein paar funktionierenden Hubschraubern, krummen Gewehren und einem Segelschiff-Millionengrab bei einem Angriff von China, Russland oder sonst wem eh sang- und klanglos unterlegen wäre.

Dann lieber gar keine Gegenwehr leisten und auf den guten Willen des Gegnerns hoffen.

du erinnerst mich an Margot Käßmann. Die wollte auch gemeinsam mit den Taliban beten…

1 „Gefällt mir“

ist übrigens auch inhaltlich Quatsch. Dafür gibt es ja die Nato und wenn wir angegriffen werden, wäre die NATO verpflichtet einzugreifen (Bündnisfall).
Und vor der NATO haben die anderen durchaus Respekt.

1 „Gefällt mir“

korrekt

Schule schon aus Schindluder?

1 „Gefällt mir“

sorry wenn du Ansprache brauchst aber du bist mir einfach zu dumm. kann leider nicht dienen

Zum Thema Bundeswehr sage ich nur, oh weh eine Frau als Verteidigungsminister

Hat die jemals ne G3 im Anschlag gehabt, im Feld Druck ausgehalten und mit Spleisswerkzeug EPA gegessen?

Ein NATO Austritt wäre für mich sowieso längst überfällig. Alleine die Franzosen stecken mehr Geld in ihr Militär als Russland. Die Chinesen geben das Fünffache für Rüstung aus als Deutschland.
Wenn man Schlagzeilen liest wie „Nur 4 von 128 Eurofightern einsatzbereit“ dann merkt man doch wie sinnlos das ganze Unterfangen überhaupt ist. Dabei stecken auch wir aktuell immer noch mehr als 50 Milliarden in das Militär.
Es gibt kein Kriegsszenario mehr welches Deutschland überhaupt noch „gewinnen“ könnte, und selbst bei angeblichen Friedensmissionen schauen wir meistens alles andere als gut aus.
Ich bin mir bewusst dass das noch nicht mehrheitsfähig ist. Die Mehrzahl der Menschen die heutzutage noch wählen geht denkt wie Du und wählt auch entsprechend.

Wie heißt es so schön?
„Die Bundeswehr ist dafür da, den Feind zu unterhalten, bis Militär kommt.“

Nüchtern kann man das Ganze gar nicht mehr betrachten…