DFB Pokal 2014/2015

Weil’s Pokal ist und zu meinem posting passt: Das Finale des Landespokals Sachsen-Anhalt am 13. Mai ist ein Derby und lautet Hallescher FC gegen VfL Halle 96, nachdem gestern der HFC den 1. FC Magdeburg im Elfmeterschießen vor über 18.000 Zuschauern auswärts bezwungen hat:

Faszination Fankurve

Und im Sachsenpokal steht am gleichen Tag mit dem FSV Zwickau gegen den Chemnitzer FC auch ein extrem interessantes und emotional aufgeladenes Finale an.

Da blicke ich doch neidvoll Richtung Ostdeutschland. Alles interessanter und spannender als der DFB-Pokal. Okay…Ausnahme: Bielefeld…denen ich selbstverständlich den Pokalsieg im Finale gegen Dortmund wünsche!!!

Einfach nur geile Szenen! In dem Moment wo die Kurve brennt kommt richtig Fußballstimmung (und Gänsehaut) auf !

TV-Tip : Samstag und Sonntag jeweils von 16.30-18.00 werden Spiele der 3.Liga und RL Nordost im MDR in Zusammenfassungen gezeigt („Sport im Osten“)-sehr empfehlenswert.

Is ja nix Neues, ist doch jedes Wochenende, guck ich schon seit Jahren.
Sehr oft auch live Spiele dort im TV

Da hat man doch glatt gehört (der Countdown von 10 nach 1 vor dem Einlaufen der Mannschaften), dass Sechzig heute auch im Finale vertreten ist, auch wenn es „nur“ uns DJ aus der AA ist.

Wahnsinn den Elfer nicht zu geben.

Hühnerhaufenabwehr, Spiel zur HZ schon entschieden,
tja Spannung war gestern, kann halt nicht jeder die Null halten , so wie wir;-)))

Und uns kann auch keiner vorwerfen, dass wir in jedem Spiel drei hundertprozentige Torchancen versemmeln…

Schade, falls Dortmund schnell das 2:0 gemacht hätte, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Aber wenn du dich nach einer dominanten ersten Viertelstunde und eigener Führung binnen weniger Minuten hinten so auseinandernehmen lässt, kriegst du gegen Wolfsburg meistens kein Bein mehr auf die Erde.

Für mich sind die Wolfsburger immer noch ein seelenloses Team, das allerdings jetzt „funktioniert“ und heute sogar erstaunlich viele Anhänger in Berlin mobilisert hat. Ansatzweise sympathisch könnten sie mir erst werden, sobald sie die Bauern in der BuLi ins Wackeln bringen. Dortmund wird es auch nächstes Jahr sehr schwer haben, wieder ganz oben mitzumischen. Klopp weiß schon, warum er jetzt geht.

Gibt es schon einen Thread zur neuen Pokalsaison?