am 8. Juni ist bereits die Auslosung nach dem Länderspiel Deutschland - Saudi-Arabien in der ARD ab 22:15uhr
die 1. Runde findet vom 17-20. August statt, und wir haben immer heimrecht.
weitere mögliche termine wären 30./31. Oktober, 5./6. Februar, 2./3. April, 23./24. April und 25. Mai 2019.
Mögliche Gegner aus dem Lostopf 1: Bayern München, FC Schalke 04, TSG Hoffenheim, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC, Werder Bremen, FC Augsburg, Hannover 96, FSV Mainz 05, SC Freiburg, VfL Wolfsburg, Hamburger SV, 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg, Holstein Kiel, Arminia Bielefeld, Jahn Regensburg, VfL Bochum, MSV Duisburg, Union Berlin, FC Ingolstadt, SV Darmstadt 98, SV Sandhausen, FC St. Pauli, 1. FC Heidenheim, Dynamo Dresden.
Heimrecht is safe bei uns, da wir im Top 2 mit allen Dritt-,Viert-,etc. Ligisten sind.
Ich glaub, dass ein schlechtere Erstligist wie Düsseldorf oder Mainz auch keine schlechte Option wäre, da die 1. Liga im Gegensatz zur zweiten und dritten Liga vor der Pokalrunde noch keine Spieltage hat und von dem her noch nicht komplett im Wettkampfmodus sein könnten.
Was passiert eigentlich, wenn wir gegen die Roten spielen müssten? Nutzen wir unsere Heimat Grünwalderstadion? Oder müssen wir in die Kloschüssel ausweichen um etwas Geld zu verdienen?
Im DFB-Pokal werden ja bekanntlich die Einnahmen aus dem Ticketverkauf an beide Vereine geteilt. So viel bliebe bei einem Umzug daher nicht über. Ich hoffe ja, das wir dann in Giesing spielen.
Persönlich würde ich am liebsten auch einen schwächeren 2.Ligisten nehmen, Fürth z.B.
Unsere Hütte wird eh ausverkauft sein.
Denk mal der Heimvorteil bringt bei den Roten eh nicht viel, ich würde dem
Umzug in die Schüssel nur zustimmen,
wenn die Roten ihre 10% bekämen 7500, meinetwegen auch 10000 Plätze u. wir den Rest.
Alles, bloß DIE nicht. Hat gereicht dieses Jahr 2x die Fressen zu sehen. Die Nummer 1 der Stadt sind wir so auch! Im Vergleich was sich Vorgestern abgespielt hat war deren Meisterfeier ja ein Kindergeburtstag.
Das ist tatsächlich lustig, dass im Pokal ein Auswärtsmatch deutlich lukrativer sein kann als ein Heimspiel.
Die Hälfte von Dortmund ausverkauft vs. die Hälfte vom Grünwalder ausverkauft.