DFB-Pokal 2021/2022

Durch den 4. Platz in der abgelaufenen Saison starten unsere Löwen in der kommenden Saison im DFB-Pokal. Auslosung für die 1.Hauptrunde ist am Sonntag, 4.7. ab 18:30 Uhr, live in der ARD-Sportschau. Als Teilnehmer des “Amateur-Lostopfs" werden wir von Thomas Broich ein Heimspiel gegen eine Profimannschaft aus der 1. bzw. 2.Liga (Platz 1-14) zugelost bekommen:

Bundesliga: 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern, Hertha BSC, RB Leipzig, SC Freiburg, SpVgg Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, Jahn Regensburg, Schalke 04, SV Darmstadt 98, Werder Bremen

Ich wünsche mir einen Erstligisten (Dortmund, Köln, Gladbach, rot, Freiburg, Eintracht again), da wir bereits mit 2 Liga-Spielen Erfahrung starten, während die Bundesligisten ihr erstes Pflichtspiel erst im Pokal bestreiten müssen.

Und welches Schweinderl hätten Sie gerne?

Wenn mir einer ein volles gws mit gästefans garantieren könnte dann union

2 „Gefällt mir“

Ich würde am liebsten den roten im vollen GWS schon am ersten Spieltag schon die Saison versauen…

4 „Gefällt mir“

Da Glubb - attraktiver, aber nicht unbesiegbarer Gegner.

Die Seitenstraßler erst im Halbfinale…

Nach der EM mit neuem Trainer- die sind in den ersten Spielen sehr anfällig.

Ich hätte ja eigentlich gerne die Datschis, aber den Nervenstress muss ich dann doch nicht haben.
Rot wäre ok, eine Revanche gegen den Jahn wär auch cool, BVB oder Gladbach wär natürlich auch geil.
Wunsch wäre allerdings der HSV, die verliern gerne mal gegen Unterklassige, und attraktiv ist der HSV eigentlich immer.
Wen muss ich im GWS nicht unbedingt haben? Bochum, Bielefeld, Paderborn, Darmstadt, Aue.
Und genau von denen wirds wohl einer werden :smirk:

Am Sonntag wissen wir mehr.

Es wird eh Darmstadt und der Dressel schenkt uns eins ein.

1 „Gefällt mir“

Hm… Tatsächlich einen (auf dem Papier) nicht so starken Gegner. Versteh immer nicht, wie man sich in der 1. Runde nen „Kracher“ wünschen kann, gegen den wir (aufm Papier) gleich rausfliegen.

2 „Gefällt mir“

Ich halte einen mittelmäßigen Erstligisten sogar für machbarer als einen guten bis mittelmäßigen Zweitligisten, da auch die 2. Liga wie auch die 3. Liga am Pokal-Wochenende bereits zwei Ligaspiele hinter sich hat (im Gegensatz zur 1.liga).
Und ganz pragmatisch: Ausscheiden ist gegen einen höheren Gegner leider eh wahrscheinlich, und dann scheide ich lieber gegen Gladbach aus als gegen Paderborn.

Drum schrieb ich ja HSV. Da haben wir einen „Kracher“, aber auch eine realistische Chance aufs Weiterkommen. Bei der Zuschauerzahl isses eh egal, das GWS wird gegen Heidenheim genauso voll sein wie gegen den BVB.
Sollten wir schon in Runde 1 scheitern, dann aber doch lieber gegen Gladbach als gegen Aue.
Und ehrlich gesagt ist mir der Pokal nicht ganz so wichtig, der Fokus muss diese Saison ganz klar auf den Aufstieg gelegt werden. Und nach Berlin kommen wir diese Saison so oder so.

Edit
@Lowe81 da haben wir gleichzeitig denselben Gedanken gehabt, zumindest was das Ausscheiden betrifft.

Und ja, da ist schon a bissl was dran, also mit der Spielpraxis. 2. und 3. Liga kicken da schon, ein „mittlerer“ aus der Beletage wäre so gesehn gar nicht mal so schlecht.

@MichiS wer weiß, vielleicht geht Dressel gar nicht zu Darmstadt sondern nach Audidorf, spekulierte gestern zumindest der „Kicker“

Dann spielen wir halt gegen Audidorf und der Dressel macht eine Bude gegen uns.

Naah, des geht ned, glaub ich zumindest. Meines Wissens hat Audi auch Heimrecht.
Hoffentlich hab i jetzt koan Schmarrn verzapft…muss i mal recherchieren.

Na dann halt in der zweiten Runde. Lass mir meine Schwarzmalerei.

Ja ok…Deal :sunglasses:

Achtelfinale wärs erst möglich :wink:

Ausser es setzen sich mehr aus dem amateurtopf durch als ausm profitopf. Dann wäre tatsälich 2. Runde möglich.

DA hast natürlich auch wieder recht ;)

Wobei…am allerliebsten scheide ich gar nicht aus… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mit Achtelfinale gegen Ingolstadt bin ich einverstanden. Da darf der Dressel dann auch gerne das einzige Tor für Ingolstadt schießen, wenn wir einmal mehr einnetzen.
Er darf natürlich aber auch gerne bleiben und das Tor für uns schießen. :blush:

Er darf natürlich auch nach Ingolstadt gehen und dort das Tor für uns schießen… :wink:

Wenn ich nicht ins Stadion darf, will ich irgendeinen unattraktiven Scheißgegner, den ich sowieso nicht live sehen will. Fazit: Sandhausen, Paderborn, Hoffenheim oder RB Leipzig! Da tut’s nicht weh, zuhause zu sitzen…