DFB Pokal 2022/2023 1. Runde gegen Borussia Dortmund

der Dortmunder Trainer lobt unsere
Mannschaft in höchsten Tönen.
Ist klar macht jeder so wenn er gegen
einen unterklassigen Gegner spielt.
Wollen wir hoffen das er recht behält :wink:

2 „Gefällt mir“

------------------------Hiller
Morgalla----Belkahia—Verlaat—Steinhart
------------Tallig------------Rieder
-----------------Kobylanski
--------------Lex + Lakenmacher
----------------------Bär

Ich werfe mal diesen Vorschlag in den Ring.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut und könnte auch so kommen. Ich für meinen Geschmack würde noch Steinhart rausnehmen und Lannert spielen lassen. (Angeblich könne der auch „links“ spielen)

Auf den Deichmann verzichten? Ich denke, da muss ein Stürmer weichen und das ist… weiß ich nicht. Der Steini bleibt sicher in der Aufstellung. Wenn der Vino schon soweit ist dann gerne fürn Tallig.

Ups! Ja, da hast Du Recht. Der ist absolut unverzichtbar.

Ist Deichmann überhaupt einsatzbereit?

Deichmann ist verletzt und hat bis gestern glaub ich gar nicht richtig trainiert. Wenn er fit ist, dann würde ich ihn auch reinnehmen.

------------------------Hiller----------------------
Lannert----Belkahia—Verlaat—Steinhart
------------Rieder-----------
-------Tallig ------Morgalla — Deichmann — Lex
------------------Lakenmacher -----

Etwas defensiver aufgestellt im 4:1:4:1. Wobei hier Morgalla sicher nicht auf einer Linie mit Deichmann spielen würde sondern (ob freiwillig oder nicht) einen zweiten 6er geben muss. Mit der „quasi Doppel 6“ wird dann auch die Rolle der Av im Aufbau wichtiger und sie müssen die komplette Linie beackern, Lex und tallig können ggf etwas in die Mitte einrücken.

Lakenmacher würde ich beginnen lassen, weil der ggf Dortmund etwas „aufarbeitet“. Nach45-60 Minutren sollte er da seine Schuldigkeit getan haben. Falls es da noch Unentschieden steht, dann gewinnen wir. :laughing:

Perspektivisch sehe ich Morgalla auch auf der 6, aber in diesem Spiel… das wäre schon arg viel Verantwortung. Aber wer weiß…!

Vorne sind Lex und Lakenmacher für mich gesetzt. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass unser Sturm-Alphabär sich dieses Spiel entgehen lassen will.

Wieso und warum?

Er wird doch dort nie eingesetzt. Oder hat er in der Jugend konsequent auf der 6 gespielt?

Wundert mich auch ein wenig :slight_smile: Soll er den Weigl machen?

Eigentlich ist er doch für die IV sehr gut, er ist groß, hat eine sehr gute Schnelligkeit, sehr giftig, ein wenig erinnert er mich an Hummels bei der ersten BVB Saison.

Deichmann war heute im Abschlusstraining dabei, könnte also,klappen.

Es wird viel Druck auf die beiden Aussenverteidiger zukommen, da sind wir gut
beraten immer zu doppeln. Ein 3 - 5 - 2 wäre hier durchaus eine Möglichkeit

Hallo in die Runde.
Ich habe für das Spiel eine Karte in der Stehhalle (Oberste Reihe, Block L) und würde diese gerne gegen eine Karte in der Westkurve tauschen (beliebiger Block). Falls jemand Interesse hat, oder jemanden kennt gerne melden! (:

úberlege dir das gut - es soll regnen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber lieber mit meinen Spezln im Regen, als allein in der Stehhalle (;

2 „Gefällt mir“

Oberkörper frei.

3 „Gefällt mir“

Ob das morgen gut geht, schau mit einem roten Lumpen das Spiel an. :upside_down_face:

Oh mei einfach das Spiel und das davor genießen.
Wir haben nix zu verlieren und daher freu ich mich und geh morgen Positiv ins Game.

1 „Gefällt mir“

Wenn nicht, weißt du wenigstens wer schuld ist. :rofl:

2 „Gefällt mir“

„Roter Lumpen“ - ist das nicht eine Tautologie oder schon Pleonasmus ?

6 „Gefällt mir“