DFB Pokal 2022/2023 1. Runde gegen Borussia Dortmund

Der DFB hat tatsächlich mal was richtig entschieden und letztes Jahr (warum sollte es dieses Jahr anders sein?) derartigen Versuchen eine klare Absage erteilt.

Völlig richtig. Der DFB-Pokal ist ganz sicher nicht in erster Linie dafür da, unterklassigen Vereinen, die sich dafür qualifizieren, eine überdimensionale Einnahme zu garantieren. Es sollte schon noch der sportliche Gedanke im Mittelpunkt stehen: die (minimale) Chance in einem Heimspiel zu nutzen. Was der DFB natürlich zusätzlich noch machen sollte: Runter mit den Anforderungen, so dass die allermeisten Vereine auch wirklich in ihrem kleinen „Hexenkessel“ spielen können und nicht in ein größeres Stadion in der Region umziehen müssen.

4 „Gefällt mir“

wenn unser Spiel live gezeigt werden sollte - wovon ich fast ausgehe - dann
spielen wir Montag, 01.08. um 20.30 Uhr

1 „Gefällt mir“

Oh mann wäre das geil gewesen, der Erling gegen Sechzig … Oh wie geil.

Warum hasst du den Hiller so? :wink:

Und wieso du den Haaland. Der kann froh sein, dass er da schon auf der Insel ist. Der wäre doch weinend vom Platz gegangen, nachdem ihn Marco 5 x beim 1:1 abgekocht hätte. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Du hast latürnich Recht; der Hiller hätt die Nonne gemacht und der Haaland hinterher eine Therapie gebraucht.

Pass auf, der Hiller macht beim Elfmeterschießen sein erstes Saisontor! Dann platzt bei ihm der Knoten!

3 „Gefällt mir“

Genau! Hahaha, echt so!

4 Tage Happening im GWS, wie geil ist das denn :+1: :beers: :blue_heart: :muscle: :clap:

9 „Gefällt mir“

Wie soll bei diesem Stadion-Tausch das BVB-Stadion denn nun nach München kommen und unser 60er-Stadion nach Dortmund? Das muß eine logistische Meisterleistung sein und obendrein ist das alles viel zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Sicher weiß ich es nicht wie es dieses Jahr läuft, da die Fernsehrechte neu vergeben wurden, da es aber 2 FreeTV-Spiele mehr gibt wohl ähnlich. Letzte Saison waren es am ersten Spieltag 2 Livespiele und eines davon Freitag um 20:30, daher bei einem LiveSpiel wohl 50.50, wobei ich Freitag Abend deutlich bevorzugen würde.

So, wie ich das sehe, gibt es feste Tarife für jede Runde. Es würde kein Geld bringen, oder?

In Giesing haben wir Heimvorteil und die Anreise ist etwas kürzer.

Es ist schon hart, wenn wir das Endspiel in einem fremden Stadion austragen müssen …

1 „Gefällt mir“

Nein, ich wollte einfach wissen, ob das verboten ist oder ob ein Tausch genehmigt werden würde. Hat mich einfach interessiert. Ich weiß, dass es einigermaßen abwegig ist.

Vielleicht steckt auch mein heimlicher Wunsch dahinter, einmal im Leben noch ins Dortmunder Stadion zu kommen und der unrealistische Wunsch, das zusammen mit 40 000 weiteren Löwenfans zu machen. Sorry!

Wer, wenn nicht ein Löwe, sollte träumen dürfen!!! :blue_heart: :zzz:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch auf das Spiel gegen den BVB im Grünwalder Stadion.
Aber es ist schon brutal hart, wenn das auf 15000 beschränkt ist.
Wenn der Verein jetzt den doppelten Eintrittspreis verlangt, dann geht hier auch das große Geschrei los, auch von Leuten, die die Arena und das Oly hassen.

Insofern stellt sich ja doch immer wieder die Frage, welche Perspektive wir haben.
Ist schon ein echtes Dilemma, in dem die Löwen da stecken.

Das Dilemma ist, dass wir immer ein Dilemma haben.

Ein kleiner ironischer Abriss:

Wir bräuchten ein Stadion, dass bei Pokakspieleb gegen Dortmund 120.000 Zuschauer fasst und bei Spielen gegen Sandhausen (wenn wir aufsteigen) oder Viktoria Köln auf 10.000 Zuschauer Fassungsvermögen schrumpft.
Gleichzeitig mobile Dächer (bei Regen ja, außer es ist warmer Regen) sowie ein ständiges Wechseln von Steh- zu Sitzplätzen.

Die VIP Alm am Trainingsgelände sollte von Hubschraubern getragen über dem Stadion kreisen, das wär eine VIP Loge.

Und jeder Zuschauer hat einen eigenen Parkplatz, der - da auch alle kostenlos mit den Öffentlichen anreisen - im Nu in blühende Biergärten getauscht werden kann.

Und das Bier hat 1,860€ pro 0,5 l zu kosten und wird nur gegen den Durst getrunken weswegen man auch nach deren 12 getrost Auto fahren kann (steht nicht im Widerspruch zu oben).

8 „Gefällt mir“

Sorry, aber da mag ja lustig sein, was du schreibst, aber es ist Quatsch.
Was das Stadion betrifft, stecken wir in einem echten Dilemma.
Giesing wär nur ab 25000 perfekt.
So ist und bleibt es eine Art Sargdeckel.
Aber wir dürfen hier nicht in ein anderes Thema abgleiten.

Vor 15000 gegen den BVB zu spielen ist sportlich interessant, finanziell grenzt es an Selbstmord.

Da stimme ich zu. Ab da wäre es perfekt.

Wo ich widerspreche:
Vor 25.000 gegen den BVB würden ebenfalls viele vor einem finanziellen Desaster sprechen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Richtig!
Aber dann ist es ein erträgliches Desaster, so ist es ein unerträgliches!