DFB Pokal 2022/2023 1. Runde gegen Borussia Dortmund

Aber beim DFB-Pokal sind die Zuschauerzahlen ja zu verdoppeln, weil die Einnahmen geteilt werden.

Also gegen Dortmund brauch mer 240000, und Giesing wäre für den DFB-Pokal mit 50000 perfekt.

Also Spaß beiseite: „Es is wie’s is!“. Wenn Du im DFB-Pokal Geld machen willst, musste Dortmund halt besiegen. Letztendlich muss man mit den Gegebenheiten klarkommen, um in 34 oder 38 Spielen einer Liga finanziell gut zu wirtschaften und kann sich nicht mit einem Spiel sanieren. Was hat uns das Spiel 2013 in der AA gebracht? Anerkennung aber keine finanzielle Erleichterung. Der Löwe neigte halt dazu, einen warmen Regen eines Spiels eine ganze Saison zu spüren und ging entsprechend mit der Kohle um.
Bist du sportlich erstklassig, geschäftlich aber fünftklassig, dann landest Du mit Recht da,wo wir 2017 waren: In der Amateurliga. Davon haben wir uns noch nicht erholt und die Stadion-Zwickmühle hilft uns dabei auch nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube 1/3 der Netto einnahmen. die anderen 2/3 gehen an Gegner und DFB. Da müsstest für eine ausreichende Kapazität schon in den Circus Maximus umziehen. Wobei wir da ggf einen Event daraus machen könnten und die Wassersport Abteilung im Nachgang eine Seeschlacht gegen Augsburg austragen könnte.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn schon wieder los?

Wenn die Löwen in Liga 2 landen sollten und irgendwann vielleicht noch eins rauf marschieren sollten, wird sich garantiert eine Lösung im GWS finden mit mehr Zuschauern.
Davon bin ich überzeugt!

3 „Gefällt mir“

Warum nicht? Bei vielleicht ca. 2,5 Millionen Bruttoeinnahmen (75k x~35€) für das eine Spiel? Wir sind best Buddies mit einem Investor, haben ständig Geldsorgen, und die Verantwortlichen ziehen beim Sechzger auch nicht so richtig. Da wäre das nur ehrlich. Ich kann mir auch vorstellen, dass Pfeifer da intern nachfragt. Wie heißt es so schön. Muß er ja zum wirtschaftlichen Wohle der KGaA.

Mir ist egal wie groß das Dilemma ist, ich werd auf jeden Fall im Stadion sein gegen Dortmund. Wie ich ne Karte bekomm, weiß ich noch nicht, aber ich werd im Stadion sein. Safe. :sunglasses:

45 % 1860 - 45 % BVB - 10 % DFB

soweit ich weiß…

Ich geb dir meine Karte für 200 €.
Stehplatz J.
Bitte PN an mich, wenn du das Angebot annimmst

Ernsthaft,?

Jaselbstverständlich

Fasche Fred.

Naa Danke, krieg schon irgendwie eine bezahlbare Karte.^^

Falscher Gegner, so was kann passieren…
Da wird der Herr Mintzlaff wieder not amused sein wie letztens nach dem Pokalfinale:

Hihi.…

Dieser friedliche, geile Fanweg

Na klar: da ist der geile Fan weg.
:laughing:

2 „Gefällt mir“

Mei…
Ich sehs halt so: wieder viel Presse „pro“ RB (mehr als wenns 17:0 gegen die gewonnen hätten) im Sinne von „die armen Bullen“. Wirklich „treffen“ tuts die kleinen, auch wenn ich hoff, die werden noch ein „geeignetes“ Stadion finden. Viel „shitstorm“ gegen St. Pauli und jucken tuts die Bullen sicher 0,0.
Also meiner Meinung nach hat durch die Aktion nur einer „gewonnen“ und das ist RB…
Aber es ist natürlich ihr gutes Recht zu sagen: Nö, nicht bei uns…

1 „Gefällt mir“

Gehört St Pauli das Stadion?

Wiki schreibt: „Die im Vereinseigentum befindliche Spielstätte ist der Austragungsort der Heimspiele der ersten und gelegentlich auch der zweiten Fußballmannschaft des Vereins.“

1 „Gefällt mir“

Yep, so ist das.

St. Pauli hat in der 2. Liga gegen RB gespielt. St. Pauli wird auch im DFB Pokal gegen RB spielen. Haltung nur wenn es nicht weh tut, ist halt auch keine richtige Haltung.

Wobei es mit Teutonia anscheinend nicht die falschen treffen würde. Dafür passen diese offensichtlich gut zu RB. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Zu jucken scheint es sie schon, sonst würde Minzlaff nicht immer so darauf reagieren.

Hat der dazu schon ein Statement abgegeben?