DFB Pokal 2022/2023 1. Runde gegen Borussia Dortmund

es ist nur dein eigenes Ticket bis zu einem Termin reserviert und was dann
nicht abgerufen wurde geht in den Verkauf. Kann mir allerdings nicht
vorstellen das da viel übrig bleibt

1 „Gefällt mir“

hab dir mal PN geschickt :blue_heart:

Kommt darauf an wie du heißt, und wieviel Dauerkarten du so als Einzelperson hast.

Du meinst sicher den Fokus auf dieses Spiel und die damit verbundene Gefahr für unseren Ligastart, oder?
Für was haben wir einen Trainer der Mannschaft und Spieler betreut? Ich denke, wir haben nichts zu verlieren, den mit mehr als der 1. Runde wird man finanziell nicht geplant haben und daher ist mir der BVB allemal lieber als Sandhausen….
Ich tippe ein 2:1 für uns… :-)

3 „Gefällt mir“

ich finds gut, dass man schon sehr früh fokussiert und mit Druck auf den ersten (von vielen :wink: :blue_heart:) Saisonhöhepunkten hinarbeiten muss und kann !!
so larifax und schaumamoi wie letzte Saison, das sollten wir uns unter keinen Umständen mehr leisten

1 „Gefällt mir“

Aber unter Garantie werde ich mir da wieder ein paar Bier leisten!

4 „Gefällt mir“

Nö, wieso? Ist doch optimal. Wenn wir verlieren überrascht das niemanden und falls wir tatsächlich doch gewinnen sollten, sind wir die Helden der Nation. Also, ich find’s gut.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte dabei an die wirtschaftliche Seite.

Der Kraft, Toni wird die Merch GmbH sicher einen absoluten Verkaufsschlager entwerfen lassen, der den Umsatz/Gewinn in ungeahnte Höhen katapultieren wird.

1 „Gefällt mir“

Also dazu braucht es sicher nicht diesen Gegner in der ersten Runde.
Wir sind im Amateurtopf und das sollte schon mal genug Motivation sein.

  1. Das zu ändern,
  2. dass jeder(!) Gegner nominell stärker ist als wir.

Das Ziel ist der Aufstieg!
Wer da noch eine Extramotivation durch einen Pokalauftakt gegen ein Top-Team braucht, um seine bestmögliche Leistung abzurufen, soll sich am Besten gleich einen anderen Verein suchen. Den brauch ma nämlich ned!

Ja klar. Hör mir bloß mit dem Scheiß auf.

Also ich find das Los auch aus mehreren Gründen nicht glücklich:

  1. ausverkauft wäre die Hütte wohl zum Saisonauftakt auch gegen Schneeweiss Mückenloch; da brauchts keinen Kracher aus der Bel Etage der Millionäre.
  2. die Gefahr, schon in Runde 1 auszuscheiden, ist durchaus nicht unwahrscheinlich und mögliche Einnahmen aus einem Weiterkommen gehen damit frühzeitig flöten
  3. könnte eine nicht auszuschließende höhere Niederlage gegen ein bis dahin mit Sicherheit noch nicht zusammengewachsenes Team den Findungsprozess durch Verunsicherung verlangsamen.
    und last but not least
  4. ich kann an diesem Freitag nicht… :sunglasses:
2 „Gefällt mir“

war mir schon klar, dass dieses Wortspiel bei den üblichen Vedächtigen entsprechende Schluckreflexe auslöst :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

sei ned gleich so hart, ich stimme dir da ja komplett zu…

Optimist:

Ist ein vorweggenommenes Finale!

Wer Pokalsieger werden will muss auch die großen Schlagen!!!

Wir haben dann die Chance in der nächsten Runde dann die Seitenstrassler rauszuhauen…

3 „Gefällt mir“

Das ist aber mal optimistisch formuliert gegen einen Gegner, der 2005 das letzte mal in der ersten Runde ausgeschieden ist

3 „Gefällt mir“

Ist mir lieber als wenn sie erst letztes Jahr in Runde 1 ausgeschieden wären.

Auch der HSV hat dankend abgelehnt das Pokalspiel zwischen Teutonia und den Brausepissern auszutragen. Jetzt soll es Dessau werden.
https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/rb-leipzig-im-dfb-pokal-gegen-teutonia-ottensen-in-dessau-100.html?_220616_2043

Nein, in der zweiten Runde schmeißen wir Viktoria Köln raus !

1 „Gefällt mir“

Kindergarten hoch 10. Bei aller RB-Ablehnung, die manche treibt - das ist einfach so ein Possenspiel. Der Club, der überhaupt nur noch dank Kühne im bezahlten Fußball weilt und der Club, der sich mehr als jeder andere dt. Profiverein wie eine N*** mit Merchandise-Produkten bei irgendwelchen Posern & Hipstern ohne Bezug zum Spiel selbst anbiedert, machen einen auf Verteidiger des Abendlandes.

4 „Gefällt mir“