DFB - Pokal 2026/27 - 60 ist dabei

Wann ist denn der erste Spieltag im DFB-Pokal 26/27?

Gegen Kiel letztes Mal hatte ich keinerlei Probleme noch eine gute Stehhallenkarte zu bekommen. War auch nicht ganz ausverkauft, soweit ich mich erinnere.

(inkl Freitag) Wochenende 21.-24.8

1 „Gefällt mir“

Das war zugegebenermaßen das letzte Mal mWn, dass das 60er nicht ganz ausverkauft war.

Und, hier auch meine Erinnerung, weil Kiel mit weniger Gästefans kam und das erst kurzfristig organisatorisch verarbeitet werden könnte. Tageskasse ging kurzfristig auf. Am Ende waren es 14.300 (!?) Zuschauer, auf jeden Fall über 14.000, Kiel war mit weniger als 500 da.

Das mit deiner Stehhalle Karte wundert mich, ich konnte damals mit Müh und Not eine Karte in Reihe 2 erwerben. Für meinen Papa versuchte ich ein wenig nach Start des Vorverkaufs noch eine zu bekommen, und bekam „nur“ eine auf der Haupttribüne für ihn.

Bei meinem letzten Heimspiel gegen Kiel blieben sogar 18 000 Plätze frei​:index_pointing_up:

War das Fassungsvermögen zu dem Zeitpunkt schon 75.000?

Nein, war es nicht.

Und trotzdem hab ich schmunzeln müssen :sweat_smile:

Der Graetscher hat recht .. wie ungern ich das schreibe​:persevering_face:

Moment .. Kapa-erhöhung zum 1. Januar … Relegation im Mai

ICH HAB RECHT ..wie gerne ich das schreibe​:grinning_face:

Edith
Du kannst dein Herzerl gerne wieder zurückhaben​:innocent:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie das hier weitergeht. Ich denke, der e.V. kann hier nicht so einfach übernehmen, oder doch? Weiß das jemand?

Doch! Kann er.

D.h. da ist was geregelt seitens DFB? Ich weiß es wirklich nicht…

Die Lizenz ist beim e.V. und das war sie davor auch, nur halt an die KGaA übertragen. Von demher dürfte das kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Genauer Termin:
Samstag, 22.8.26 um 18 Uhr gegen Kiel :index_pointing_up:

Alle Ansetzungen: