Die Humor-Krise?

Also ich mag die Life Programme von Hazel Brugger.

Was ich nicht mag ist das inzestiöse Gehabe im öffentlich rechtlichen Fernsehen, wo es immer mehr um Austragsstüberl geht. Das war vor Corona schon so, hat sich aber natürlich im letzten Jahr noch einmal verschärft.

1 „Gefällt mir“

Den Sträter mag ich auch sehr, und er kennt unseren Geschäftsführer Sport

2 „Gefällt mir“

Ich mag halt, wenn Menschen mit Sprache umgehen können… :smile:

Jochen Malmsheimer ist auch so’n Typ. Der sollte letzten November hier bei uns in der Kulturhalle gastieren, ich hatte auch schon Karten, aber dann…nunja: Corona. Deshalb hier ersatzweise die ICE-Geschichte. Liege ich jedesmal auf dem Boden bei.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch mein Anspruch - nur auf Kosten von Minderheiten, Andersgläubigen, Andersdenkenden, Anderaussehenden, Andersgeschlechtlichten, … herumzualbern, ist nicht das MEINE. Deshalb find ich’s ja so schade, dass der Pispers aufhört.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich früher oft bei der Harald Schmidt-Show vor Lachen weggeschmissen. Aber die ist ja längst vom Bildschirm verschwunden, und Harald Schmidt selber sagt, dass solche Sendungen, wie er sie gemacht hat, heute gar nicht mehr möglich wären im TV, mit all der politischen Korrektheit und den allzeit dräuenden Shitstorms im Netz. Von den aktuellen Kabarettisten find ich den Django Asül am besten, der hat noch einigermaßen Biss.

So: und den hier zieh ich mir jetzt rein.
Einer meiner Lieblinge; genialer Pianist und geile Texte:

https://www.3sat.de/kabarett/3satfestival/bodo-wartke-wandelmut-102.html

1 „Gefällt mir“

Humor Krise…Hmmm

Heute ist halt, denke ich, der Humor anders als er es früher war, oder?

Ich schmunzle oder lache noch heute über Dinge, die schon längst perdu sind, auch wenn sie wieder mal auftauchen.

Alte Säcke*Innen werden sich erinnern, hier mal im Sport

Ente Lippens, vom Schiedsrichter verwarnt „Ich verwarne Ihnen!“ zurück " Ich danke Sie" Dafür erhielt er 14 Tage Sperre wegen Respektlosigkeit. Ohne Worte nach heutigen Maßstäben…

Schiedsrichter Ahlenfelder, die Schnapsdrossel hatte mal in der Buli eine Halbzeit nach 29 Minuten abgepfiffen und das zunächst vehement und inbrünstig verteidigt. Halt Menschlich…

Der Torbruch von Madrid, ein CL-Spiel. Die Techniker brauchten eine Stunde, um das kaputte Teil abzubauen und das neue Tor rein zu bugsieren. Die Kamera hielt drauf und der Slapstik-Kommentar der beiden Reporter (Jauch und ?) war Spitze.

Bei Olympia sorgte sich der TV-Reporter Moravetz aufgebracht "Wo ist Behle!!!..irgendwann kam er in der Loipe mit Doppelstockeinsatz - weit abgeschlagen.

Eddie the Eagle…der mit den dicken Brillengläsern, stürzte sich mutig die Schanzen herunter, versuchte mehr als nur Letzter zu werden. Meinen Respekt hatte er.

Sepp Meier, der während eines Bundesligaspieles vor Langeweile neben dem Strafraum nach verirrten Enten hechtete…

Heinz Maegerlein, der beim Reportieren eines Skirennens lakonisch feststellte „Sie standen an den Hängen und Pis(s)ten“

Eddy Fingerl, der nach dem 3:2 der Austrianer gegen uns bei der WM gefühlte 10 Minuten lang schrie
" I werd narrisch"

Aber auch unser König Radi mit seinen weiten Ausflügen ins Mittelfeld…den Ball am Fuß und den Blick geradeaus gerichtet…schee wars

Tante Edith meinte noch: „Schreib doch noch den Fauxpass von Carmen Thomas!“
…Schalke 05…aua…kostete ihr den Job im Sportstudio…

2 „Gefällt mir“

Nein, das war ein bissl anders. Behle war sogar in Führung gegangen, aber die Fernsehkameras haben das nicht eingefangen. Darauf hin hat der aufgebrachte Moravetz gefragt: „Wo ist Behle!?“

1 „Gefällt mir“

Ja hast Recht, er lag kurzzeitig in Führung.

Am Schluss dann:

„Am Ende kommt Behle als bester Mitteleuropäer sensationell auf den zwölften Platz. In einem Rennen, das auch aus einem anderen Grund in die Sportgeschichte eingegangen ist. Denn den Sieger Thomas Wassberg aus Schweden trennt vom Zweiten Juha Mieto (Finnland) nur eine Hundertstelsekunde – der Internationale Skiverband schafft daraufhin die Messung in Hundertsteln ab.“

Quelle: www.

… und Marcel Reif

Ich ergänze: „Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien“

1 „Gefällt mir“

Für Dich wär er vermutlich auch was, der Wartke Bodo; ich denk, der könnt Dir gefallen.

Gestern mit der Bimmelbahn in den Hauptbahnhof von Monaco reingezuckelt. Ich stand als Erster an der Tür und schaute auf die Uhr, wir waren spät dran. Ob der ICE wartet?
Hinter mir drängelten Schüler. Ich: „Leute haltet bitte Abstand“
Einer der Buben zu nem anderen: „Dem Grossvatter sein Zug ist eh schon abgefahren!“
Ich wusste schon, was er meinte…:slightly_smiling_face:

Dann aber flugs zum Bahnsteig…der ICE fuhr gerade los…gut also auf den nächsten warten…

Der Bub muss ein Hellseher gewesen sein…Ich musste lauthals lachen…

1 „Gefällt mir“

Scheinbar haben wir den gleichen Humor.
Pispers fand ich auch klasse und irgendwie seiner Zeit voraus. Viele seiner alten Texte wurden von der Realität eingeholt…

Mit Stammtisch-Kabarett à la Gruber, Nuhr usw. kann ich überhaupt nix anfangen. Finde deren pseudo-rebellische „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!?“-Rhetorik irgendwie aus der Zeit gefallen (dass ausgerechnet die sich heute als Anti-establishment gerieren, finde ich z.B. witziger, als das Meiste, was ich bisher von denen gehört habe). Aber Jedem das Seine. „d’ Katz mog d’ Meis - i mog’s ned!“, wie man so schön sagt… :blush:

3 „Gefällt mir“

Bevor ich mir den Nuhr und die Gruber geb, höre ich mir lieber zum 1860. mal meine völlig ausgeleierte Cassette vom Fredl Fesl an.

„44 Fußballbeine rasen hin und rasen her
Denn das Spielfeld ist begrenzt und das macht’s besonders schwer“

2 „Gefällt mir“

Aber nicht das Lied von den Sowosamma-Negern, gell!

oder „Der Riesenneger im Nieselregen…“

1 „Gefällt mir“

Nachdem er seit Ewigkeiten immer denselben Schmarrn aufwärmt, hat er wohl gedacht, es bringt was, wenn er die Hautfarbe wechselt.
Oder in Abwandlung eines Hape-Kerkeling-Songs, beim BR gilt: Witzischkeit hat kein Verfallsdatum.

Sollte ich auch machen.
Aber ich werde dann immer bloß rot. :cry:

Sportlich und gesundheitlich Mist aber politisch ok.

1 „Gefällt mir“