Humor Krise…Hmmm
Heute ist halt, denke ich, der Humor anders als er es früher war, oder?
Ich schmunzle oder lache noch heute über Dinge, die schon längst perdu sind, auch wenn sie wieder mal auftauchen.
Alte Säcke*Innen werden sich erinnern, hier mal im Sport
Ente Lippens, vom Schiedsrichter verwarnt „Ich verwarne Ihnen!“ zurück " Ich danke Sie" Dafür erhielt er 14 Tage Sperre wegen Respektlosigkeit. Ohne Worte nach heutigen Maßstäben…
Schiedsrichter Ahlenfelder, die Schnapsdrossel hatte mal in der Buli eine Halbzeit nach 29 Minuten abgepfiffen und das zunächst vehement und inbrünstig verteidigt. Halt Menschlich…
Der Torbruch von Madrid, ein CL-Spiel. Die Techniker brauchten eine Stunde, um das kaputte Teil abzubauen und das neue Tor rein zu bugsieren. Die Kamera hielt drauf und der Slapstik-Kommentar der beiden Reporter (Jauch und ?) war Spitze.
Bei Olympia sorgte sich der TV-Reporter Moravetz aufgebracht "Wo ist Behle!!!..irgendwann kam er in der Loipe mit Doppelstockeinsatz - weit abgeschlagen.
Eddie the Eagle…der mit den dicken Brillengläsern, stürzte sich mutig die Schanzen herunter, versuchte mehr als nur Letzter zu werden. Meinen Respekt hatte er.
Sepp Meier, der während eines Bundesligaspieles vor Langeweile neben dem Strafraum nach verirrten Enten hechtete…
Heinz Maegerlein, der beim Reportieren eines Skirennens lakonisch feststellte „Sie standen an den Hängen und Pis(s)ten“
Eddy Fingerl, der nach dem 3:2 der Austrianer gegen uns bei der WM gefühlte 10 Minuten lang schrie
" I werd narrisch"
Aber auch unser König Radi mit seinen weiten Ausflügen ins Mittelfeld…den Ball am Fuß und den Blick geradeaus gerichtet…schee wars
Tante Edith meinte noch: „Schreib doch noch den Fauxpass von Carmen Thomas!“
…Schalke 05…aua…kostete ihr den Job im Sportstudio…