Dieblaue24.de Fact-Checking

Naja, der ein oder andere kommt auch von DB24 in das LF und provoziert einfach erst mal. Und nur sehr wenige sind da offener Eingestellt und schauen sich das ganze hier erst einfach mal in Ruhe an.
Da werden ein paar Einzeiler am Rande der Beleidigung 'rausgehauen und sich anschließend darüber beschwert, dass man Gegenwind bekommt.
Leider funktionieren die Provokationen manchmal auch.
Mit diesem Ergebnis geht es dann zurück zu DB24 mit dem Vermerk, dass das LF das schlimmste der Schlimmsten ist.

Ich wundere mich echt immer wieder, wie dort die Diskussionskultur vom LF oder von tm.de wahrgenommen wird.
Weder hier noch bei tm.de darf man einfach umgehemmt beleidigen, diffarmieren oder wird bei Behauptungen ohne Gegenwind stehen gelassen.
Hier wie bei tm.de wird auch deutlich schneller gelöscht/gesperrt, wenn man sich nicht an ganz normale Umgangsregeln hält.
Und da geht es um die Diskussionskultur: intensiv aber fair. Auch in der Wortwahl gibt es bei den beiden Plattformen zu db24 deutliche Unterschiede.

Ich finde im TM-Forum geht es sogar noch gesitteter als hier zu. Aber auch dort gibt es einen Fred, der sich ausgiebig mit DB24 beschäftigt und der Tenor ist die gleiche wie hier: unsäglich.

Ich finde es gut, wenn Leute „von drüben“ mal nachschauen kommen und dann wirklich auch reflektieren. Das ist durchaus selten.
Dieses Forum ist schließlich keineswegs so uniform, wie es gerne behauptet wird. Auch abgesehen von den jüngst erstellten Trollen gibt es hier durchaus unterschiedliche Strömungen, die auch aus völlig verschiedenen Gründen kritisch gegenüber der aktuellen e.V.-Führung sind.
Ich würde fast sagen, dass hier die größte Vielfalt herrscht, da es bei TM etwas mehr sportlastig ist, dafür ist dort der Umgang noch etwas gepflegter. Hier kommt schon manchmal eine ganz schöne Ladung zusammen, aber trotzdem (Behauptung) nie in einem Ausmaß, wie es die Kommentarspalte beim Blogger zulässt. Und vor allem: nahezu uneingeschränkt, da nur wirklich grobe Schnitzer anhand der hiesigen Hausrechtsregeln geahndet werden. Und das ist schon gut so.

Neben den Lohnschreibern und Bots bei db24 könnte das auch ein Grund sein weshalb sich dort hauptsächlich Vollpfosten rumtreiben, die sich nicht benehmen können.
Bei TM und hier im LF fliegst halt raus, wennst Dich permanent aufführst wie ein Arschloch.
Beim OG darfst bleiben, solange man gegen die „richtige“ Seite hetzt.

Wobei ich das bei db24 nicht als Forum bezeichnen würde.
Zusammenhanglos wird da Rotz in in den Kommentarbereich gebrochen und
ab und an springen zwei, drei Leute auf.

Eine echte und zielführende Diskussion kann doch so garnicht aufkommen.

So schauts aus.
Das ist ein Blog der nur die Meinung des Betreibers verbreiten soll.
Eine sinnhafte und zielführende Diskussion darüber soll gar nicht stattfinden.

Da bin ich bei euch. Der Blogger zieht dort seinen Hass auf unseren Präsidenten durch und ein paar wenige springen auf den Zug mit auf. Habe in meinem Umfeld einige Leute aufgeklärt und die sind nur noch entsetzt und angewidert. Die Bloggerseite ist für sie gestorben-hat mich richtig gefreut!

Das ist alles komplett richtig.

Aber unterschätzt bitte nicht die Reichweite seines Blogs.

Und das Schlimme bleibt aus meiner Sicht, dass er am Vereinsgelände und bei Pressekonferenz so auftritt, als wäre er der wichtigste Mann in der Öffentlichkeitsarbeit des TSV 1860 und der bedeutendste aller Journalisten, die über 1860 berichten.
Und man lässt ihn ungehindert gewähren.

Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass der Wind sich langsam dreht.
Sein Maulwurf ist weg, das Götterbild Bierofka wird nur so lange ziehen, so lange Köllner nicht gewinnt.
Auch seine Attacke gegen Sitzberger kommt bei sehr, sehr vielen neutralen Löwen schlecht an.
Wenn man ein bisschen Rechereche betreibt seiht man ja, dass es immer die gleichen Dampfplauderer sind die ihr Gift verspritzen.
Diskussione ist nicht möglich.
Was mich einzig und allein stört, ist warum er nicht ENDLICH Hausverbot bekommt. Scheiss aufs Märtyrertum. Die paar halbseidenen Verblendeten kannst du sowieso nicht retten.
Gibt es hier keine rechtliche Handhabe seitens des eV? harie?

Die KGaA könnte ihm jederzeit Hausverbot erteilen und auch die Akkreditierung entziehen. Wenn deren Verantwortliche jedoch keine Maßnahmen ergreifen wollen, müsste der Verein das per 50+1 durchsetzen.

Der Herr Hauptgesellschafter lässt seinen „Enforcer“ Power Tony ja sogar bei der Auswahl der Stüberlwirts mitschnabeln. Daher wird er ein Hausverbot gegen seinen Hofschreiber um jeden Preis verhindern lassen.

Hab mal gehört, dass der Scharold quasi unter Dauerbeobachtung durch Power und Ismaiks Anwälte steht und jeder kleinste Schritt den die KGaA von denen durchleuchtet wird.

Natürlich hat der e.V. qua 50+1 das Sagen, aber (unabhängig von der wünschenswerten Maßnahme eines Hausverbots für Griss) fände ich es seltsam, wenn das Präsidium in so konkreten Fragen reinregiert. Das ist auch nicht Reisingers Stil, wie wir wissen.

Ich hab mir seit db24 auch in der Löwengrube 1860 ist, die App umgehend gelöscht und ohne den Mist zu lesen (klick hin oder her) gehts mir wesentlich besser

Schaut schon nach „Eine Hand wäscht die andere“ aus:

OG macht Propaganda für HI.
HI schützt OG.

Dann ist auch noch der Mann fürs Grobe persönlich auf der 114.
Da ist das unauffällige und zurückhaltende Auftreten der leitenden KGaA-Angestelten vielleicht gar nicht so verwunderlich.

kann man sowas nicht für ne mw beantragen? die mitglieder kann man rechtlich wohl kaum belangen

App installiert, 5 mal versucht zu starten… kommt blauer Bildschirm mit Nachricht "Loading Videos "
Dann stürzt die App ab…

Dann hast ein anti grissgeschreibslVirus Programm auf dem handy/rechner. Will ich auch haben ; )

Letztendlich könnte wohl der Verein über 50+1 vom Hausrecht Gebrauch machen und OG ein Hausverbot aussprechen. Ja ich weiß, diejenigen die ein Hausverbort fordern, tuen dies nicht, weil OG anderer Meinung als Sie sind, sondern weil er andauernd gegen Reisinger und gewisse Gruppierungen hetzt. Für Behörden (Finanzamt, Gerichte etc.) und die Medien ist OG aber ein ganz normaler Journalist bzw. Blogger. Sollte man diesem nun ein Hausverbot aussprechen, heißt es sofort in allen Medien, man hat einen andersdenkenden Journalisten in der Pressefreiheit eingeschränkt. In der heutigen Zeit ist sowas ein ganz heißen Eisen, was man wohl lieber nicht anfässt, bzw wenn dann nur ganz leise und unauffällig. Aber auf keinem Fall über 50+1 und gegen den Willen des Mehrheitsgesellschafters. Man wird die durchaus zweifelhaften Artikel von OG wohl aushalten müssen, meiner Meinung nach.

Sehe ich komplett anders.
Wenn dir jemand immer Gift ins Essen und Trinken mischt, hilft es nicht, das Gift zu meiden oder dich zu entgiften. Du musst da schon gegen den Giftmischer vorgehen.
Unter der jetzigen Konstellation wird es immer so weitergehen wie bisher. Die Hetzerei und Spalterei nimmt nie ein Ende. Ich prophezeie sogar, es wird noch schlimmer, wenn nichts unternommen wird. Es müsste auch mal öffentlich thematisiert werden in der Öffentlichkeit und im Verein.

1+0= 1…es gibt nur EINEN Psycho, einfachste Mathematik
mein Freund! gib uns doch bitte eine einzige Aktion unseres Präse, welche ihn in deinen Augen als Psycho definiert…und bitte nicht irgendein Geschwurbel!! und falls dir nix Gscheids einfällt, wäre eine Richtigstellung zwingend

Glaubt ihr wirklich, OG würde aufhören, wenn er nur noch auf dem Gehsteig vor der 114 stehen darf? In seiner Gefolgschaft bekäme er dann den Status eines Märtyrers und für diese Leute wäre er noch „glaubwürdiger“. Bringt also nichts, auch seine „Quellen“ versiegen nicht schlagartig. Meiner Meinung nach hilft nur: Ignorieren, so lange es geht, anzeigen, wenn Grenzen überschritten werden.