Dieblaue24.de Fact-Checking

Heute kann man auf seiner Seite lesen, dass Pro1860 dem Wettberg eine Sms geschrieben hätte. Darin steht vermeintlich, dass Bierofka rausgeschmissen gehört und was er verdient. Die SMS stammt angeblich aus dem August.

Und Pro 1860 schreibt laut dem Artikel selbstverständlich allen ihnen gegenüber kritischen Löwen Sms, dass Bierofka raus und Hasan weg müssen. Genau so wird es sein.

Natürlich wird wieder kein Name genannt, um sich eine Verleumdungsklage zu ersparen. Das ist wieder mal unterste Schublade. Bah!

Bisschen offtopic, Text stammt Marco Gollner (gehört bei „Fest & Flauschig“)

Kevin Bödefeld war ein zweites Arschloch gewachsen. Genau an der Stelle, an welcher zuvor
sein Mund gewesen war. Angefangen hat alles damals, in dem Moment, in dem er zum ersten
mal online gegangen war. Was er da alles lesen musste, entlockte ihm zuerst bloß ein erstauntes
‚Uuuh!‘

Doch aus Erstaunen wurde Ärger, dann Wut und schließlich Hass - auf die freie Meinung anderer
Leute, die frecherweise nicht mit der seinigen übereinstimmte. Über die Jahre hinweg kräuselten
sich seine einst vollen Lippen zu einer runzligen Rosette. Das zog auch andere Gesichtsbereiche in
Mitleidenschaft. Die Augen waren klein und fies geworden. In der Mitte seiner Stirn erhoben sich
zwei Wülste. Zwischen ihnen eine tiefe Zornesfalte, in die kein Licht hinein fiel. Und im Kopf sah
es nicht besser aus. Alle Worte, die er sagte und dachte, waren bloß noch schmutzig, schäbig,
abstoßend und menschenverachtend. Der Arzt diagnostizierte World-Wide-Web-Tourette.

Egal was Kevin sagte oder schrieb, es kam nur Scheiße raus.

Ich hab mir tatsächlich gestern die Mühe gemacht und auf einige Kommentare komplett emotionsfrei sachlich geantwortet und Anschuldigungen mit einer Gegendarstellung versehen. Nach über 24h wurde kein einziger dieser Kommentare vom Griss freigeschaltet. Somit gehe ich davon aus, dass eine „echte und zielführende Diskussion“ gar nicht gewünscht ist.

Natürlich nicht. Aber das wissen wir doch schon ewig. Ich bewundere ja einerseits die Geduld und Beharrlichkeit von Löwen, die da immer wieder versuchen, sowas wie „Niveau“ reinzubringen. Aber sind wir doch ehrlich: Das ist nix als vergeudete Lebenszeit.

Nein, ein Name wird nicht genannt. Aber ein alter Fernsehbeitrag mit havo verlinkt. So kann man auch Leute ans Kreuz nageln.

Ohne Eintrittskarte für 60 € wäre ich auch nicht hineingekommen - wollt er sich wohl sparen, das Frei(weiss)biergesicht, das auf dem Trittbrett des Sechzgerzugs durchs Leben fährt.

Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Ob man so etwas unbedingt an Karsten Wettberg schicken muss lasse ich mal offen aber ich finde es prinzipiell richtig wenn man Probleme offen anspricht. PRO1860 ist eine Initiative von Fans für Fans und der Fußball lebt davon dass man über ihn lebendig diskutiert. Auch und gerade über den Trainer. Hier hat anscheinend jemand der bei PRO1860 im Vorstand ist eine private SMS oder E-Mail an Karsten Wettberg geschickt. Ich kann da Null Potential für einen Skandal erkennen, zumal Karsten Wettberg zuletzt gerne mal vergisst mit wem er sich früher noch besser verstanden hat.
Das Problem sehe ich in diesem Fall eher bei Karsten Wettberg, der die mediale Aufmerksamheit anscheinend noch mehr braucht seitdem er keine Mannschaft mehr betreut.

Da bin ich ganz bei Dir HHeinz; die Sache ist tatsächlich eine Lapallie. Es ist halt nur so, dass hier die von Ismaik behauptete „Unterwanderung“ des Vereins durch Pro1860 wohl mit dieser Episode untermauert werden soll. Und für die Aufregung sorgen ja nicht wir sondern Hasan, Wettberg und der Holzkirchener. Das übliche Spielchen eben. Immer schön das Feuer der Spaltung schüren und gleichzeitig behaupten, das Präsidium wäre gegen ein „Miteinander“.

Das ist für mich auch das Allerletzte. In seinem spitzfindigen Bericht nennt er keinen Namen. Mitten im Bericht kommt aber dieser alter TV-Bericht mit Vonavka.
Erst hat er nicht den Arsch in der Hose zu schreiben, dass die ominöse SMS von Vonavka stammt, schreibt nur von Pro-1860 Vorstand. Führt dann aber jeden Leser genau auf diesen Namen hin…psychologische Kriegsführung! Unter aller Sau!!!

Man muss in der Causa SMS doch eines bitte beachten: der Havo ist schon seit ewigen Zeiten bei Pro1860 aktiv, auch schon damals, als das Präsidium von Linde/Wettberg eben von Pro1860 unterstützt würde. Es darf also als gesichert gelten, dass Havo und Wettberg voneinander gegenseitig die Nummern haben.

Der ganze Ursprung der Verwirrung jetzt ist schlicht, dass sich Wettberg vor einiger Zeit offenbar eine neue SIM-Karte geholt hat, die Nummern nicht von der alten auf die neue SIM transferiert hat und folglich die Nummer von Havo ihm unbekannt erschien! So simpel sind manchmal die Erklärungen.

Kurze Zwischenfrage: Müssen Kommentare auf db24 von Griss und Kollegen tatsächlich freigeschaltet werden? Das würde ja bedeuten, dass er aktiv all die Beschimpfungen, Beleidigungen und Gewaltandrohungen, all die justiziablen Inhalte online stellt. Ich sah das Problem bislang darin, dass er entsprechende Kommentare nicht zeitnah entfernt. Aber so würde Griss sich ja direkt strafbar machen und es wäre keine Sache des Ermessens ob 4 Stunden oder doch ganze 24 Stunden als akkzeptabler Zeitraum bis zur Löschung derartiger Kommentare zu erachten sind.

Simpel ist/wäre die Erklärung. Aber groß ist der Schaden, den er mit seinen Berichten in den Köpfen der Leute anrichtet.

Und jetzt macht Wettberg mit Eichers Hilfe einen Skandel daraus, dass ihm ein alter Fußballkumpel völlig offen schrieb, dass er den Trainer für limitiert hält. Eine hässliche Geschichte!

Auffallend ist, dass dieser Punkt Kern des Interviews ist. Das Interview wurde quasi um diesen Fall herum geschrieben. Es ging Wettberg ubd Eicher einzig darum PRO1860 zu diskreditieren.

Jetzt meldet sich Hannes Ringlstetter über DB24 zu Wort und vergleicht Sechzig mit einem „niederbayerischen Wirtshaus“. Das ist für mich persönlich eher ein Kompliment, aber es stellt sich durchaus die Frage, warum und gerade jetzt zufälligerweise ein Hannes Ringlstetter sich berufen fühlt, sich über Sechzig auszulassen.

Ziemlich billig vom Griss!

Schau mal
-Löwenforum
-Löwenmagazin
-Transfermarkt
-Pro1860

Überall beteiligen sich Fans des TSV an Diskussionen über den Zukunftskurs. Und überall der mehrheitliche Tenor pro eV und dessen Strategie und pro eV Führung.

Dazu kommt noch, dass die Diskussionen sich auf einem fairen Umgang miteinander stützen.

Einzig ein investorennaher Blog - der dazu noch von einer einzelnen Person gesteuert wird - vertritt eine diametrale Sichtweise.

Ist doch auch gut. Auch Minderheiten brauchen ein Sammelbecken. Deutschland hält ja auch die AfD aus, auch wenn die schräge Ansichten und wirre Ideen verbreiten.Und die haben tatsächlich noch eine relevante Größe von Wählern. Das unterscheidet den Blog von der Partei.

Der Ringelstätter hat sich natürlich nicht über db24 zu Wort gemeldet. Das ist wieder eine Zweitverwertung klassischer Griss-Art: Die anderen machen die Arbeit und er schlachtet sie nach seinem Gusto aus. Ringelstätter hat sich ursprünglich gegenüber dem Merkur geäußert.

Neben db24 gibt es aber auch noch die sozialen Medien. Vor allem auf FB wird sich da ausgekotzt wie auf dem Blog. Und ob Deutschland die AfD wirklich auf Dauer aushält ? (siehe Thüringen)

Ich habs „drüben“ ja mal kurzzeitig probiert. Es heißt dann, die ersten 10 Kommentare müssen auf jeden Fall freigeschaltet werden. Bei mir wurden dann aber darüberhinaus Kommentare auch nur sehr selektiv freigeschalten, bis dann eines Tages mein Account gelöscht war. Alles innerhalb einer Woche.

Übrigens (und das hab ich in den letzten 2 1/2 Jahren glaub ich schon mal geschrieben): die ganzen Kampagnen von DB24 und „befreundeten“ Medien erreichen das Gegenteil dessen, was sie beabsichtigen.

Alleine gestern gab es reihenweise Neueintritte bei Pro1860, da jemand dankenswerterweise Mitgliedsformulare dabei hatte. Auf Facebook bilden sich Gruppen, in denen sich Hasan-kritische Leute vernetzen. Ich hab allein gsetern wieder 4-5 „neue“ Leute kennengelernt, die vereinspolitisch mit mir d’accord gehen.

„Unsere“ Reihen werden nur noch fester geschlossen durch das alles. Schon bei den letzten MVs gab es hier Leute, die noch nie vorher bei einer waren aber dann hin sind, um explizit für Reisinger zu stimmen.

Man darf sich von der Online-Krakeelerei nicht täuschen lassen: „wir“ werden immer mehr. Immer mehr bislang passivere Mitglieder durchschauen die Ismaikschen Spielchen und werden zu aktiven Mitgliedern. Danke für die Mobilisierung, Herr Griss!