Dieblaue24.de Fact-Checking

Die gleiche Mehrheit, wie bei den nichtstimmberechtigten Mitgliedern?

2 „Gefällt mir“

Das kann ich Dir so nicht sagen, weil es mir letztendlich egal ist.
Wer nicht wählen geht, kann und darf sich nicht beschweren… :wink:

1 „Gefällt mir“

Sie wollen ihn nicht nur nicht, sie kapieren ihn erst gar nicht

3 „Gefällt mir“

Ich kenne einige „neumünchner“ die zumindest Ahnung vom Fußball haben und Bock auf 60 im Grünwalder haben. Da ist es durchaus kompliziert, denen das gesamte Konstrukt 1860 zu erklären, und so richtig einleuchten will denen dann auch nicht, warum sie das trikot beim e.v. kaufen sollen und nicht beim Fanshop.

Es ist leicht, zu vergessen, dass so ziemlich jeder hier in Forum sich seit Jahrzehnten mit der Vereinspolitik beschäftigt. Bestes Beispiel: Ich habe den SZ-Podcast gehört und selber nur die Hälfte wirklich verstanden, obwohl ich die ganze Zeit alles mitbekommen habe, das über die Medien nach außen kam.

Ich habe ehrlich gesagt schon ein gewisses Verständnis für Leute, die sich das Theater nicht antun.

Schwierig wirds für mich nur bei Leuten, die dann die Lesart glauben, der e.V. würde Ismaik blockieren.

1 „Gefällt mir“

Und da sind wir dann auch bei der Tatsache, dass Populismus einfacher zu verkaufen ist als faktenbasierte Wahrheit.

12 „Gefällt mir“

Ja, das ist leider so. Ansonsten wären Figuren wie Trump, Johnson, Orban…niemals an die Macht gekommen.

3 „Gefällt mir“

Der letzte Satz ist echt der Brüller.
Selber jeden Tag Lügen und Halbwahrheiten verbreiten, indem Interviews speziell bearbeitet und Textpassagen bewusst weggelassen und aus dem Zusammenhang gerissen werden und er sich Aussagen so hindreht und wichtige Zusätze in seinen Interviews gar nicht vorkommen schreibt allen Ernstes was von Halbwahrheiten und Emotionen die von anderen vermischt werden. Also diese Dreistigkeit schlägt den Boden aus,

16 „Gefällt mir“

Neulich, als die Hyäne den Leoparden beschuldigte, Tiere zu fressen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

In der Pschologie wird das Übertragung genannt!

Ich sag immer: Nur woran jemand selbst schon mal gedacht hat/was jemand selbst tut, traut er/sie auch anderen zu, sonst käm er/sie gar nicht auf die Idee …

1 „Gefällt mir“

Allerdings ist das eine Grundvoraussetzung um des Spiel des Gegenübers zu durchschauen, wenn es unredlich ist. Auch ohne es tatsächlich selbst zu tun.

ERGO:
Willst du keinem Betrüger zum Opfer fallen, musst selber denken wie einer. Deshalb musst es ja selbst nicht tun.

Das eine schließt das andere ja nicht aus …

:+1:

Die Arge wurde über Jahre und Jahrzehnte von e.V. und KGaA protegiert und hofiert. Auch bis in die jüngste Vergangenheit, und bis hin dass man eigene Mitarbeiter nicht geschützt hat. Aber wenn hier Heinz Schmidt keine Gegendarstellung verlangt, hat er das halt auch lückenlos entkräftet. Und wenn sich die KGaA und das Präsidium nicht konkreter um die Aufklärung bestimmter Angelegenheiten kümmert ist das halt alles so in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Die ARGE ist ein eigenständiger e.V.
Da kann sich die KGaA oder das Präsidium um nix kümmern. Das müssen schon die Mitglieder der ARGE selber machen.

1 „Gefällt mir“

Die KGaA kann sich schon darum kümmern was im Namen der Arge bei der KGaA abgerechnet wird.
Vielleicht auch mal schauen, ob es die Fanclubs auch wirklich gibt, die man da so besucht.
Oder sich vielleicht auch um die eigenen Mitarbeiter kümmern, die von der Arge angeschossen wurden. Offensichtlich hatte die Arge und vor allen Dingen die Schnells ja über Jahrzehnte Narrenfreiheit, und das fällt einem halt auch mal auf die Füße. So rotzfrech wie sie sich immer noch generieren, glaubt ja sogar die nächste Generation noch, dass sie was besonderes wären, ohne irgendwann nur ein kleines Fitzelchen etwas positives für den Verein geleistet zu haben. Oder fällt dir da beim Bartl was dazu ein?

Sehe ich nicht so, harie! Wenn man denen einfach endlich alle Privilegien entziehen würde, dann schwimmen denen auch die letzten Felle davon und das Problem wäre ziemlich SCHNELL erledigt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das korrekt mitbekommen habe IST das Problem doch erledigt. Der Verein ist tot. Da geht es doch nur noch um die letzten Formalia, was die Auflösung angeht.

Oder sehe ich das falsch?

18 „Gefällt mir“

ja und dazu gab es noch ein nettes Ständchen von den Fans
in Richtung OG

4 „Gefällt mir“

Das Zitat ist ja von Max Goldt und eigentlich auf die BILD gemünzt. Passt trotzdem wie die berühmte :facepunch: aufs :eye:. Danke dafür! :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“