Dieblaue24.de Fact-Checking

Man beachte die beiden Filmtitel…

3 „Gefällt mir“

„Der Räuber Hotzenplotz“ ! :joy:

.

.

.

3 „Gefällt mir“

Er sollte halt die Fragestellungen an die aus bekannten Fernsehquizshows anpassen, wie z.B:
Kommen Sie zur Mitgliederversammlung
A: Nein, lebe auf dem Sofa und werde mein Sofa nicht verlassen.
B: Nein werde mein Sofa verlassen, aber nicht den Kreisverkehr in Unterhinteroberling
C: Nein, ich verlasse den Kreisverkehr immer dort, wo ich in ihn eingefahren bin und lande wieder zu Hause.
D: Nein, anders als Carsten Wettberg komme ich nur, wenn Sechzig mir Benzingeld vorab zahlt.

2 „Gefällt mir“

Gab es das schon einmal, dass OG eine komplette Kommentarspalte mit 145 (!) Kommentaren komplett gelöscht hat? So scheint es jedenfalls beim Thema “Power muss weg – Nur der Pöbel-Löwe im VIP Bereich sorgt für Kopfschütteln” zu sein. Dieses Thema erschien am Samstag Abend und enthielt ein Fan-Video, dass einen Stadiongast im VIP Bereich zeigt, der aufsteht und „power muss weg“ brüllt. Das Video erschien auch auf dem Instagramkanal von db24. Aber beide Videos sind jetzt mitsamt allen Kommentaren plötzlich verschwunden, auf Insta und auf db24. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

irgendwo hat ja jemand geschrieben das der Fan DB24 verklagen will wegen
„Verletzung der Persönlichkeitsrechte“. Keine Ahnung ob das stimmt oder überhaupt
geht. Vielleicht weiß jemand hier aus dem Forum näheres dazu

Aber selbstverständlich geht das. Wenn jemand ohne Deine Erlaubnis ein Foto von Dir groß und breit veröffentlicht und als „Pöbel-Löwe“ und „Chaot“ bezeichnet, kannst Du sofort dagegen klagen. Es war nicht besonders intelligent, dass sich OG zu so was hinreißen lässt. Aber dass er gleich sämtliche 145 Kommentare dazu löscht, ist schon bemerkenswert.

1 „Gefällt mir“

das wäre ja mal super wenn OG hier in Konflikt mit dem Gesetz käme.
Und das er jetzt gelöscht hat macht es nicht besser, war ja einige Zeit online

Als Laie, aber was man zum Persönlichkeitsrecht (auch bei Veranstaltungen liest), kann der Fan abmahnen und Unterlassungserklärung fordern wenn er rechtlich dagegen vor geht. Da dürfte es auch irrelevant sein, dass das Bild/Video wieder aus dem Netz genommen wurde. Mag aber bei einem möglichen Vergleich ein Rolle spielen. Bei schwere Verletzung der Rechte des Abgebildeten, kann auch Schmerzensgeld gefordert werden.
Kann man nur hoffen dem Fan ist es nicht zu blöd, hat einen Rechtsschutz und ist mal möglichst ekelhaft :wink:

3 „Gefällt mir“

vor allen Dingen hat er ja nur gerufen „Power muss weg“. Ich kann da kein Pöbeln
erkennen sondern das spricht einer die Wahrheit aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Das mit der Anzeige habe ich geschrieben. Mir wurde das am Sonntag bei der 3. Mannschaft zugetragen. Mehr wollte ich da gar nicht schreiben, weil wer oder was, oder wie geht schon wieder etwas zu weit. Was ich mitbekommen habe, hat derjenige zurecht einen ziemlichen Hals. Je schmerzhafter das wird für den Blogger, desto besser ist es.

5 „Gefällt mir“

das ist auch kein Pöbeln, sondern eine rechtlich geschützte freie Meinungsäußerung

Womöglich reicht ja die Beleidigung als Pöbler, bei Ausübung seiner Meinungsfreiheit, als schwere Verletzung der Rechte des Abgebildeten und fordern von Schmerzensgeld. Solang es bei Abmahnkosten bleibt dürft OG halbwegs glimpflich davon kommen. Teurer als die Abschleppkosten könnte es aber trotzdem werden.

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist, dass er merkt, dass er sich nicht alles erlauben kann.

13 „Gefällt mir“

Na, dass warten wir doch mal entspannt ab und schauen was bei der Sache rum kommt.

Sein „Event“ hat das Potential eines weiteren Tiefpunkts.
Ich hoffe inständig , dass ihm seine Theatervorstellung im Mai um die Ohren fliegt.

3 „Gefällt mir“

Also im Kommentarbereich zu besagtem Artikel erhält OG aussergewöhnlich viel Gegenwind und entsprechende Kommentare werden sogar zu 80% mit Daumen hoch versehen :grin:

Wurden da die Bots falsch instruiert

1 „Gefällt mir“

Programmierfehler, schätze ich. Kann schon mal vorkommen…

Also mit was Substanziellem ist nicht zu rechnen, den Artikel hab ich nicht gelesen, aber es dürfte eine Jammer und Wuisler Veranstaltung von seinem üblichen Klientel sein , die auch sonst im Blog nur maulen, wie schlecht alles ist . Konstruktive Lösungsvorschläge kommen da sicher keine. Reine PR fürn Griss na, ob das für Griss nicht zum Bumerang wird?

1 „Gefällt mir“

Da werden dann noch die üblichen Jammerlappen rumheulen-Lorant, Hofmann, Winkler und ein paar auserwählte „Superfans“. Überraschungsgast wird der Hasi sein

2 „Gefällt mir“

Holla, da hab ich jetzt glatt „Fotzenklotz“ gelesen, was wohl eine Art Freudscher Verleser war

Wobei ich den Lorant da gar nicht rein zählen würde. Habe nie das Gefühl, dass der nach OGs Vorgaben tanzt.
Er freut sich mE mehr, dass ihm jemand eine Bühne gibt … da muss da Olli schon oft weit ausholen, damit er die Aussagen ins rechte Licht rücken kann.

1 „Gefällt mir“