Dieblaue24.de Fact-Checking

1 „Gefällt mir“

Du hast den Dr also in Gynäkologie :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Fact-Checking @hard:

Wenn ich da die 1 neben dem Seepferderl seh, nimmsts du’s wohl mit der Wahrheit auch nicht so genau.

:thinking: von wem sind dann wohl ganzen Bilder im Mampf-Fred

Ja Pfui Deifi :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mach bloß nicht mein Weltbild kaputt. Wenn der auch noch faked, dann geb ich mir die Kugel. Von Ferrero

Hört bloß auf. Das DARF einfach nicht sein… :disappointed_relieved:

Wenn doch, dann suchen wir gemeinsam ne Selbsthilfegruppe für Mampf-Fred-Traumatisierte auf, Chevy

Aber hundert pro, Alter! Ohne professionelle Hilfe pack’ ich das nicht… :slightly_frowning_face:

Meinst du den letzten Satz ernst? :smiley:
Rest stimm ich dir zu

Lass mich mal raten … äh, nein ;)

Guad ;)
Hab mir das Relive auch angeschaut grad … puh , hart zu verdauen

Wenn der Vogel tot ist kann man den Käfig offen lassen.

5 „Gefällt mir“

Ich nicht. Aber Apropos Re-Live vom Theater … ganz großes Kino heute mit Untertitel „Nachtarocken mit mimimi24“.
Ein wahres Meisterwerk journalistischer Raffinesse:

"Zwei 1860-Verwaltungsräte vor dem Kino

Der arme Michael Hofmann…

Als der Rekord-Löwe (14 Jahre für Sechzig) gestern gut gelaunt zum großen Löwen-Treffen im Filmtheater Sendlinger Tor dazu stoßen wollte, um später dann auf der Bühne über seinen Lieblingsklub zu sprechen, kam es vor dem Kino zu einer etwas merkwürdigen Szene. Der 50-jährige Ex-Torwart, der 2000 bei den zwei größten Löwenspielen der letzten 50 Jahre in der Champions League-Quali gegen Leeds United im Tor stand, wurde von den Biertischen im benachbarten Lokal aus angemacht.

Was machte Hofmann? Er drehte um und setzte sich an den Tisch der Kritiker - zu einer Diskussion. “Auch ich habe meine Sprüche mitbekommen draußen. Und teilweise von Leuten, die sogar Funktionen bei 1860 haben”, erklärte der Ex-Torwart im Saal vor knapp 340 Gästen: “Ich bin dann umgekehrt und habe mich zehn Minuten an den Tisch gesetzt.” Thema war natürlich auch, warum Hofmann zu unserer Veranstaltung überhaupt gehe. Mit dieser Taktik wird auch immer wieder auf diversen Social Media-Kanälen gearbeitet.

Mit am Tisch: Verwaltungsrat Sebastian Seeböck. Das ist der junge Mann, der seinerzeit mit dem durchgezogenen Ismaik-Plakat (“Not welcome”) auf der Ehrentribüne bei einem Zweitligaspiel in der Allianz Arena negativ aufgefallen war. Damals hatte der Junior vom Trachtn-Bäda noch kein Amt inne.

Doch Seeböck war nicht der einzige Funktionär, der gestern Abend von db24, aber auch von anderen Zeugen, am Sendlinger Tor-Platz gesichtet wurde. Auch Rechtsanwalt Nicolai Walch war vor Ort. Der Jurist sitzt bekanntlich neben Präsident Robert Reisinger, Saki Stimoniaris und Andrew Livingston auch im Beirat des TSV 1860 - in jenem Gremium, das mit 50+1 wedeln kann.

Irgendwie ist es nachvollziehbar, dass Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik angesichts dieser Umstände keine große Lust auf einen gepflegten Austausch mit dem e.V. hat. Drinnen im Kino warb der Aufsichtsratsvorsitzende Saki Stimoniaris für ein gemeinsames Sechzig - doch genau das wird die große Herausforderung.

Die db24-Leser, die gestern teilweise bis zu 700 Kilometer für diesen Abend angereist waren, werden sich fragen: Ist das noch mein Sechzig? Viele Fans, die die Protestkundgebung vor dem Kino mitbekamen, schüttelten verwundert den Kopf. Petar Radenkovic, Fredi Heiß und auch Werner Lorant, die letzten großen Helden des Klubs, ließen sich von den Begleiterscheinungen nicht beirren - auch weil das Trio natürlich weiß, dass 1860 eigentlich anders ist. Erfolgreich und stark. Davon ist der Drittligist jedoch mittlerweile meilenwert entfernt."

Da legst di nieder. Langsam sollte man dem wirklich einen Riegel vorschieben, mit „einfach ignorieren“ geht da nichts mehr

6 „Gefällt mir“

Vollständig und erschöpfend.

Db24 Artikel?

Ich kann nur eins sagen: 50+1 darf niemals fallen

12 „Gefällt mir“

Sollte man das denn ernst nehmen?

Einerseits nein, andererseits ja. Schlicht aufgrund seiner Reichweite und des permanenten Störfeuers

1 „Gefällt mir“

2 Verwaltungsräte haben sich vor einem Kino aufgehalten, der Michl Hofmann hat einen Spruch kassiert und sah sich genötigt sich zu ein paar Löwenfans zu setzen und die haben ihn tatsächlich gefragt warum er da hin geht.
Das ist doch pure Comedy? Robert, schaff die am Kino Sitzer ab. Und dann sagt der Saki auch noch dass das Grünwalder Stadion favorisiert wird, außerhalb der Stadt sowieso nicht geht und innerhalb aktuell kein Grundstück zur Verfügung steht und die KGaA außerdem weitere Investoren braucht weil dem Herrn Ismaik anscheinend die Puste ausgeht…
Mehr Super-Gau für Oliver Griss geht ja fast nicht.

9 „Gefällt mir“

:joy:Fällt das unter den Spruch „Ausnahmen bestätigen die Regel“? Seltsam, irgendwie kann ich mich an mehr eher suboptimale Phasen bei Sechzig erinnern als an solche, in denen wir „erfolgreich und stark“ waren…

Manche Funktionäre waren drin - manche waren draußen. Aber offenbar waren etliche vor Ort. Und was hat das mit Ismaiks Absage zu tun? :thinking:
Vielleicht befürchtete der Autor auch, dass es Ismaik, ähnlich wie dem @WBS-Torwart, einfach zu frisch gewesen wäre…

…wurde weder gesteinigt noch mit Fanutensilien der Oldschdod beworfen. Wieso ist er arm?

Fragen über Fragen

Streiche „negativ“. Das Urteil dazu liegt beim Betrachter.

Dennoch finde ich eine Aufregung über den Artikel doch zu viel der Ehre. Eine Veranstaltung, die nicht so erfolgreich geworden ist, wie gewünscht, wird eben zu einem moralischen Fort Alamo für Sechzig umgedeutet. Aber das macht nicht nur Oliver Griss, sondern dies erlebt man in jedem größeren Unternehmen.

Und „einen Riegel vorschieben“ wäre zum einen gegen die Pressefreiheit gerichtet (ja, auch Unsinn darf man schreiben, und das nicht nur hier im LF :wink:) und zum anderen nicht zielgerichtet. Abgesehen von der großen Reichweite von db24 gäbe es den Betreibern nur einen weiteren Grund, sich als verfolgte Klartextsprecher zu inszenieren. Beispiele dazu gab`s in der Politik, gerade in Bayern ausreichend.

Also: Amüsiert bis verärgert oder fassungslos lesen oder eben nicht - das sollte es sein…

1 „Gefällt mir“

Das ist nun dir und mir völlig klar, aber bei weitem nicht allen

Ich bin der Meinung … dass ich grad zu faul zum Schreiben bin, deshalb kopier ich einfach mal den Post von einem User beneg60 von TM rein. Dort hab ich heute nach längerer Zeit wieder mal vorbeigschaut, und mit dem stimm ich weitgehend überein …

.

So einfach finde ich das nicht.
Einerseits gebe ich Dir natürlich irgendwie Recht damit. Aber zum einen halte ich das für unrealistisch… dafür ist die Thematik zu weit fortgeschritten, db24 zu groß und zu sehr im Zentrum des Geschehens. Er ist nämlich längst an einem Punkt an dem er keine Reichweite mehr gewinnen muss, sondern diese Reichweite bereits hat.
Und zum anderen finde ich OGs Einfluss und das was er (negativ) bewirkt mittlerweile deutlich zu groß um ihn zu ignorieren. Nicht falsch verstehen… man sieht im Stadion und bei jeder MV, dass db24 ne Blase ist, das ist vollkommen klar. Aber OG wirkt vereinspolitisch mittlerweile massiv mit. Er ist das Sprachrohr der Investorenseite, er provoziert bewusst und er schadet dem e.V. bewusst. Ich persönlich denke, dass der Zug ihn zu ignorieren, (so richtig der Gedanke grundsätzlich auch ist) längst abgefahren ist und man eigentlich noch mehr und offener in die Konfrontation gehen sollte. Ich glaube nicht, dass man da schon alles was einem zur Verfügung steht ausgeschöpft hat. Weder von Fan- noch von Vereinsseite her.

11 „Gefällt mir“