Dieblaue24.de Fact-Checking

Schließen :crazy_face:

Aha: und du, du arbeitest in Stadelheim, gell?
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Auf geht’s Löwen schließt ein Tor! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kann in Bezug auf db24 eine AFD-Anekdote beisteuern. Es ist scheinbar nicht erwünscht, wenn man die User auf db24 mit ihrer politischen Einstellung konfrontiert.

Nach der im Sendlinger Filmtheater abgehaltenen Podiumsdiskussion habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung die Facebook-Seite von db24 aufgerufen. In der Vergangenheit habe ich vielleicht dreimal im Jahr FB-Kommentare auf db24 gelesen, um mir hinterher auf die Schulter klopfen zu können, weil ich ein anderer Mensch bin.

Ich habe also wahllos die FB-Kommentare zu einem db24-Artikel geöffnet, der die Podiumsdiskussion behandelte. Augenblicklich ist mir ein Kommentar ins Auge gestochen, in dem „Reisinger und Co.“ als absolut überflüssig angesehen wurden. Vergleichbar mit den Grünen, die ja ebenfalls nur 10 Prozent Zustimmung haben und trotzdem alles gegen den Willen des Volkes bestimmen dürfen.
Ich habe daraufhin den FB-Account des Kommentierenden angeklickt. Zunächst waren in der Chronik von diesem Facebook-Account das zur Zeit übliche Grünen-Bashing gegen Habeck und Baerbock zu lesen, anschließend kamen verlinkte Seiten von der Bundestagsfraktion der AFD.

Daraufhin habe ich diesem FB-Account auf db24 im öffentlichen Bereich eine Frage gestellt. Erinnerlich habe ich folgendes geschrieben: „Frage an einen AFD-Sympathisanten: Stört es dich nicht, dass ein Jordanier mit 1860 München tun und lassen kann, was er will? Wundert mich.“
Eine halbe Stunde später war meine Anfrage gelöscht und mein FB-Account ist seitdem auf db24 gesperrt.

6 „Gefällt mir“

Vorher …

.



.

5 Minuten später …

.


.

So sieht die Netiquette bei „den Blauen24“ mit Löschung wegen „Beleidigung oder so“ aus ;-)

1 „Gefällt mir“

Allem Anschein nach ist die AfD hier im Fred sogar sehr on topic.…

1 „Gefällt mir“

Was ist daran jetzt falsch?
Das war doch ganz sicher eine absolute Themaverfehlung und hatte eher nichts mit Sechzig zu tun!?

Ich habe ja die Netiquette sogar mal gelesen

Texte sollten von Ihnen stammen, in deutscher Sprache verfasst sein und sich am Artikelthema orientieren.

Ansonsten ist das Schöne am Kommentarbereich dass man ihn komplett ignorieren kann denn in der Regel haut man sich da eh nur auf die Mütze.

Hahachjen. Das ruft bei mir nun höchstens ein müdes Lächeln hervor
Als ob dort ein Offtopic ein Löschfaktor wäre. Pffffrrrt, gefühlt fast die Hälfte der Kommentare haben nix mit dem Artikel zu tun, bleiben aber stehen wie der Turm von Pisa

„Gelöscht wird, was mir nicht in den Kram passt“
So lautet die Netiquette, und sonst nix!

Vor allem das tausendfache „Reisinger Raus!“ geht immer, auch zum Artikel über Lorants 74. Geburtstag oder einem U 19 Sieg. Passt wie Faust aufs Auge, das mag die Netiqette wie die Stecksemmeln :joy:

6 „Gefällt mir“

Nachdem Reisinger an allem schuld ist kann man das ja auch immer drunter schreiben.
Nein, das war ein Scherz.
Ich habe Schwierigkeiten das was dort im Kommentarbereich steht überhaupt ernst zu nehmen. Ändert aber nichts dass ich die zitierte Passage auch entfernt hätte, und und vieles andere gleich mit.

1 „Gefällt mir“

Dann sähe der db24 Kommentarbereich aber nur noch so aus: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

Jo, da hast du auch wieder recht :joy:

Der ist sogar schuld an Lorants 74. Geburtstag ;)

3 „Gefällt mir“

Man muss kein AfD-ler sein, um die Unfähigkeit der Ampel-Koalition zu erkennen.

Um in der Politik-Sprache zu bleiben, mich erinnert der Griss selbst von seiner Ahnungslosigkeit und Polemik eher an die Grünen

1 „Gefällt mir“

Genau! Unter einer anderen Vereinsführung wäre der bestimmt schon 75 wenn nicht mehr!

7 „Gefällt mir“

Pff, der wär schon 80 und wir in der Bundesliga. Reisinger Raus!

2 „Gefällt mir“

Sehlöwe, ich verstehe den Vergleich irgendwie ned.

Du kannst aus meinem Beitrag ja gerne rauslesen was du möchtest, ich bin der letzte der irgendjemandem das Denken verbieten würde. Aber ich kann dir versichern, dass es mir persönlich nur darum geht: Ich will lesen was der Griss für an Scheiß verzapft und keine politischen Gleichnisse (oder Diskussionen). Erstens bringt das das Thema hier nicht weiter und zweitens gibt es dafür geeignetere Threads oder Webseiten.

3 „Gefällt mir“

Welchen Vergleich?
Hier gehts um DeBil24.
Und wenn da Typen wie Wolfgang Kellermann schbeiben.…

(Hoppala. Aber diesen Tippfehler lass ich jetzt stehen.)

2 „Gefällt mir“

Achsooo, ich dachte du hast dich mit deinem Statement („Partei xy ist hier sehr ontopic“) subtil auf die Aussagen im Thread bezogen. Sorry, hatte die Screenshots nicht wirklich gesehen/beachtet. Jetzt verstehe ich was du damit meintest. ;)

1 „Gefällt mir“

Passt.

1 „Gefällt mir“

Angeber Griss schreibt seinen eigenen Spendenartikel

1 „Gefällt mir“

Macht man für sowas dann nicht aktuelle Fotos?
Die Jacke (die ein wenig zu spannen scheint) passt so gar nicht zu den Temperaturen.…

1 „Gefällt mir“