Dieblaue24.de Fact-Checking

Ja macht´s euer gehässiges Ding. Viel Spaß damit. Ich bin raus.

Das warst du auch früher schon, sobald Argumente gegen diese schwer rechtslastige Partei kamen.

2 „Gefällt mir“

„CSU und AfD“

Wos? "Rechts von der CSU ist nur noch die Wand"
(berühmtes Zitat eines berühmten CSU-Politikers) :wink:

5 „Gefällt mir“

Gehässig?
Ich war als bua schwerer fjs Fan, war bei seiner Beerdigung auf der Leopoldstraße und war echt verwundert was da abging.
Bin dann ein bissl interessierter in Politik geworden und heute steh ich vollkommen fassungslos da dass es Leute gibt die CSU wählen.
Ja es ist schwierig alle sind irgendwie weit vom ideal aber dieses amigoding ist halt schon sehr speziell.
Hat man auch am schwoischaedl gesehen der plötzlich sein urteil schnell angenommen hat, denn diese Justizebene durfte Bayern nicht verlassen. Obwohl…???

2 „Gefällt mir“

Aber bei vielen ist es gar nicht mal eine angebräunte Gesinnung.
Sondern einfach nur Vererbung und fehlende Reflexion. Die Eltern haben den Haufen gewählt, also wählt man ihn selber auch. „Hamma mia no nia ned andaschd gmachd.…“

4 „Gefällt mir“

Bitte im politikthread die Diskussion zur CSU weiterführen.
Aber was db24 anbelangt das ist doch seit Jahren reinster afd-style dort bzw trumpismus. Nix neues mit seinem Ampel Geschreibsel.

10 „Gefällt mir“

Rechtsträger vll.???..wills aber echt nicht wissen :wink:

wegen mir kannst du gerne bei der CSU zuhause sein, eure Rechtsaussen musst halt dann auch aushalten in der Diskussion…in der Partei tust dus ja auch

3 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich bin alles andere als CSU Wähler. Trotz allem bin ich Demokrat genug um die CSU als demokratische Partei zu akzeptieren. Damit ist sie immer noch rechts, aber mitnichten rechts radikal. Demokratie bedeutet andere Meinungen zu tolerieren, solange sie nicht gegen die demokratische Grundordnung verstoßen, und ggf. dagegen zu argumentieren. Dass es konservative Einstellungen gibt, ist vollkommen in Ordnung. Keiner ist gezwungen diese zu teilen. Aber jeder vernünftige Mensch in Deutschland muss sich entschieden gegen undemokratische und nationalistische Gedanken wehren. In diesem Punkt sehe ich Herrn Söder und Herrn Scholz im gleichen Boot. Demokratie lebt vom Diskurs und stirbt am Radikalismus.

17 „Gefällt mir“

Denke wie du.
Wähle auch nicht CSU.
Aber ohne CSU hätten wir in Bayern eine absolute Mehrheit für die AFD.

so, jetzt passt der Satz

3 „Gefällt mir“

Also das bezweifle ich schon stark, du unterstellst damit, dass 50% der Bayern rechtsradikal wählen.

Hier geht’s eigentlich um db24 Fact Checking-artet das jetzt in eine Politikdiskussion aus?

10 „Gefällt mir“

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die AfD und die FW sind das, was der CSU zu 60% fehlen, was sie früher immer hatten. Und das ist halt das Problem wenn fast 70Jahre die gleichen am Ruder sind und es nicht mal einen Wechsel gibt. Das hat auch NRW und SH in der 90ern gut getan, dass mal die anderen drankamen. Insofern herrscht in Bayern nur Teil-Demokratie!

2 „Gefällt mir“

HALLO! Könnt ihr euren Partei Mist nicht woanders austragen? Ihr missbraucht einen Themenfremden Thread für Partei Mist der hier nichts zu suchen hat! Mag sein das euch das wurscht is aber anderen eben nicht

13 „Gefällt mir“

Wieso, dummbeutel24 ist doch wie AfD. Die hatten 12% bei der Wahl und sagen, sie vertreten die Mehrheit. Hab aber nichts von in Kreisverkehren steckenden Bussen gehört an dem Sonntag!

3 „Gefällt mir“

Dann könn ma den Thread ja zu machen, oder?! Wenn ich Politik lesen will, bin ich eher auf anderen Seiten unterwegs. Hier hat es so garnix zu suchen!

2 „Gefällt mir“

Du kannst ihn auch einfach blockieren, dann musst du Armer ihn nicht lesen.

nö, da hat er schon Recht! CHATDISZIPLIN…wo bleibt die Signora bleu??

Schon klar; ich hab nur dieses „bitte Thread schließen“-Geschrei dick.