Sprache etc. ist doch in Rengschburch niederbairisch oder preissisch. Aber keinesfalls oberpfälzisch. deswegen Regensburg–>Niederbayern
schau doch mal:
Sprache etc. ist doch in Rengschburch niederbairisch oder preissisch. Aber keinesfalls oberpfälzisch. deswegen Regensburg–>Niederbayern
schau doch mal:
Nicht mal das. Daran sieht man mal wieder den Niedergang politischer Bildung inklusive Regierungsbezirken an niederbayrischen Schulen
Aber dafür bin ich doch hier im LF!
Hier lern ich ja sogar, dass Regensburg gar nicht in Niederbayern liegt.
.
.
Lengma Regierungsbezirke und Landkreise jetzad neuerdings anhand (zudem grenzüberschreitender) Dialekten fest?
Niederbayern:
.
.
Wir waren hier auch mal römisch. Kann sogar etwas Latein
Deswegen bin ich aber noch lange kein Römer oder Italiener, sondern Oberpfälzer niederbayrischer Abstammung
Wobei ich persönlich sowieso weder das eine noch das andere bin. Sondern ein Exot ;-)
Deswegen bin ich aber noch lange kein Römer oder Italiener, sondern Oberpfälzer niederbayrischer Abstammung
Wobei ich persönlich sowieso weder das eine noch das andere bin. Sondern ein Exot ;-)
Ein Neandertaler also…
Rengschburger_Loewe:Deswegen bin ich aber noch lange kein Römer oder Italiener, sondern Oberpfälzer niederbayrischer Abstammung
Ein Neandertaler also…
Na, de Neandertaler ham doch sogar a eigens Autoschuidl:
https://images.app.goo.gl/8Cw6Wj7mrMphCZX29
Rengschburger_Loewe:Deswegen bin ich aber noch lange kein Römer oder Italiener, sondern Oberpfälzer niederbayrischer Abstammung
Ein Neandertaler also…
Väterlicherseits schon. Mind. 2,5% genetischer Neandertal-Anteil bei Waidlern, so sagt man
Ähm, schweifen wir nicht leicht vom Thema ab?
Welcher Fred issn das?
Ich guck mal
Ja …ist offtopic
Der Griss ist so ein Depp
Wir waren hier auch mal römisch.
dez in Rengschburch scho, owa mia ham uns niad af dai eiloua.
ontopic
Der Griss ist so ein Depp
jo
Eiloua
Was gibt es daran nicht zu verstehen
Darauf werd ich mich jetzt nicht eiloua
Weil es verboten ist, Menschen zu speeren.
…
Korrekt. Zumindest beim Rugby ist der spear tackle mittlerweile ziemlich flächendeckend verboten…
A spear tackle is an illegal tackle in rugby union, rugby league and Australian rules football in which a player lifts another player into the air and drops them so that they land on their back, head or neck. Spear tackles have caused serious injury including spinal damage, dislocations, broken bones in the shoulder or neck, and death. Due to the dangers, players executing a spear tackle in these sports are punished severely. The term "spear tackle" has been in use since at least 1995. World Rug...
[quote="Rengschburger_Loewe
Keinen Schimmer, warum ich nach Jahren immer noch nicht gespeert wurde …
[/quote]
Speeren und federn - wär eher genau das Richtige für die 24 Dummbeutel dort!
Speeren und federn
Manche meinen,
man könnte Feeren und Tedern nicht velwechsern
Werch ein Illtum!
(frei nach Ernst Jandl, 1925 - 2000)
(LF = Bildungsforum)
Die Oberpfoiz fängt direkt hinda Rengschburg o:
Goua niad so einfach mou ma scho iwaleng wai ma des allas asspricht