Sag ich doch: bei sechzig lernt man das Biertrinken!
Des schaffen die Jugendlichen ganz ohne eV tshirt-Spruch.
Jaja; hab ich dann auch gespannt.
Zwei Deppen, ein Gedanke.…
Und das schon in der Jugend. Und wenn sie dann mal größer sind gibts in der Kabine
.… entschied sich der TSV für die baldmöglichste Einrichtung von Juniorenkabinen auf dem Vereinsgelände .…
Ich bin da auch bei dir.
Passend für die Fans der 1. Mannschaft. Nicht wirklich passend für den e.V Shop.
grad gelernt, woher die Qualitätsbezeichnung „Kabine…tt“ beim Wein kommt
Und der Ausdruck „Der Trainer hat die Kabine verloren“, gerade im Zusammenhang mit Traps „Flasche leer“…
Die letzte Patrone des HI-Wahlkampfhelferleins - ein verzweifelter Aufruf für Satzungsänderungsanträge aus seiner Stammtisch-Community. I like. Viel Erfolg. :D
Schau’n wir mal, was die da wieder zusammenstümpern. Der übliche Antrag auf Online-Versammlungen wird garantiert auch dabei sein. Haben wir bisher ja auch höchstens achtmal abgelehnt…:(
Ohne diesen traditionellen Antrag wäre die MV nicht mehr die MV
Wobei kritik am Wahlmodus des Präsidiums (Vorschlag des VR, die Mitgliederversammlung kann nur annehmen oder ablehnen) durchaus berechtigt ist. Soweit ich weiß, wurde auch bereits beschlossen, das zu ändern
Aus dem Artikel Wie demokratisch ist 1860? (Achtung, DB24)
Seit wann hat der TSV 1860 überhaupt eine Satzung, die nicht mehr als einen Kandidaten zulässt? Der Rückblick: Am 28. Januar 2016 wurde auf der Mitgliederversammlung in der Heide Volm in Planegg ein Satzungsänderungsvorschlag (mehr Kandidaten für die Präsidentensuche) abgelehnt - die notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit wurde nicht erreicht. 263 wahlberechtigte Löwen waren damals gekommen, um neue Wege zu gehen. 54 Stimmen fehlten am Ende.
Interessant: Robert Reisinger, heutiger Präsident und damaliger Verwaltungsrat, stimmte für eine echte Demokratie: “Ich bin für die Satzungsänderung. Ich glaube, dass der Kandidat, der vom Verwaltungsrat vorgeschlagen wird, sich auch auf einer Mitgliederversammlung durchsetzen würde.” Auch Sascha Königsberg setzte sich für mehrere Kandidaten ein: “Das, was einem Präsidenten nach der Wahl passiert, kann seinem Ruf noch mehr schaden als eine verlorene Wahl.”
Das kann ich leider nicht bestätigen. Es wurde auf irgendeiner MV vom Präsidenten mal erwähnt, dass man diese Option irgendwann vielleicht wieder ausgraben könnte, weil er diese positiv findet. Mehr war da aber nicht. Also beschlossen ist da nichts.
Soweit ich weiß hatten wir noch nie eine Satzung, die eine demokratische Wahl mehrerer Kandidaten zulässt. Wir sind damals ziemlich weit gekommen. Die Umstände der AOMV waren dagegen eher skandalös, mit 263 Löwen in einem Raum für höchstens 150 Menschen. Und grundsätzlich bleibt zu sagen, dass alle immer gegen den Antrag sind, wenn sie glauben, sie hätten die besten Chancen der alleinige Kandidat zu sein, oder ihn zu stellen. Sobald sie nur noch zweiter Kandidat sind, ändert sich das gerne. Schade war vor allen Dingen, dass bei vielen auch Vorurteile vorhanden waren, und der Antrag in Gänze wohl nicht verstanden wurde, oder nicht verstanden werden wollte, nachdem immer wieder falsche Aussagen kamen. (siehe Beitrag Bennigsen). Dass die damalige Arge-Riege geschlossen dagegen war ist selbstredend. Und falls der Saki damals überhaupt schon kapiert hätte um was es geht, wäre er definitiv zu dem Zeitpunkt auch dagegen gewesen.
Kleines Bonmot am Rande. Einen Verein unter 50+1 zu verkaufen, dass schaffen sie in Zusammenarbeit mit der DFL. Vor einer Kritik an dieser Art der Präsidentschaftswahl durch die DFL scheißen sie sich in die Hosen. Aber mei. So ist es halt. Da muss man Prioritäten setzen.
Hähig
Das ist aber sehr höflich ausgedrückt.
Der Monaco Franze wenn dagewesen wäre hätt er g’sogd:
Ein rechter Scheißdreck war’s! Altmodisch bis provinziell und skandalös war’s! Des
war’s!
Am Schlimmsten war der Kambli, war garnicht wirklich vorbereitet, und hat nur an Schmarrn verzapft.
Alleine durch seine Anwesenheit macht er sich angreifbar.
Jedenfalls bekommt er ziemlichen Gegenwind.
Die nachfolgenden Kommentare wurden fast alle gelöscht.
Die heizen dem Clown ja mächtig ein - sehr gut. Er wird immer mehr in die Enge getrieben - richtig so! Der muss ja ganz schön verzweifelt sein wenn er alles löscht.
Alles in allem is er mittlerweile eine unglaubliche Lachnummer!
Ab und zu les ich mir die Kommentare da drüben durch (sorry ).
Bei jedem Kommentar von OG gehen mittlerweile 3/4 der Daumen nach unten, das war bis vor kurzem noch ganz anders. Und die Umfragen verlaufen auch nicht mehr nach seinem Wunsch.
Da verliert jemand seinen eigenen Blog
Immer dieses nebulöse Gequatsche vom Orgführer.
Er macht sich jetzt ja schon mit jedem Kommentar in seinem eigenen Bereich sowohl angreifbar, als auch lächerlich.
PS: Angreifbar ist er ja eh nicht, wenn er wieder mit zwei Securitys aus der Sesamstraße auf der MV auftaucht ;)