Dieblaue24.de Fact-Checking

18 „Gefällt mir“

Netter Bericht.
Vom BR.
Geht doch😏

1 „Gefällt mir“

genau…sachlich, a bisserl recherchiert und ein kleines Augenzwinkern; könnte mir vorstellen, dass so ein Shirt über die Vereinsgrenzen hinaus für viele echte Fans witzig und kaufenswert ist
Jungs, super gemacht :+1: :blue_heart:
und der Schüler Griss muss mal wieder nachsitzen, schon wieder bei den Hausaufgaben geschlampt :man_shrugging: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Da bleibt nur der Tscharlie mit seinem negativ Marketing.

Kann es sein, dass der Blogger seinen Beruf verfehlt hat und in Wirklichkeit die Reinkarnation vom Tscharlie ist?

Zum Nachdenken folgende Begebenheit.
Mittels KI wird der Plot neu aufgestellt. Tscharlie erklärt seinem Chef negatives Marketing. In den visuellen Rollen der Blogger und die Axt.

Geht sowas mit KI?

Wenn ja wärs ja für was gut.

Ich dachte immer der Blog ist mit KD aufgestellt. Oder ist es gar RD?

Ich glaub ich muss jetzt nen neuen Thread aufmachen: Abkürzungen und ihre Bedeutung

;)

PS.: Ich kann natürlich auch Suchmaschinen benutzen

Mich hätte das Shirt jetzt nicht angemacht; da der Griss aber darüber mal wieder eine Skandalstory machen will, würd ich mir das bei einem Nachprint sogar kaufen.

Ich fand den Spruch zuerst auch eher dämlich. Mit dem historischen Löwen-Bezug (den ich nicht kannte) gewinnt er allerdings an Qualität. Könnte man bestimmt eine gute Serie daraus machen, wir hatten ja doch einige Sprücheklopfer in den letzten Jahrzehnten.
Ein Fass hätte ich aber in keinem Fall aufgemacht. Niemand wird hoffentlich Alkoholiker weil man auf einem Leiberl einen Spruch gelesen hat.

Bier trinken können ist ja auch mehrdeutig eh. Für mich heißt das nicht, möglichst viel in sich hineinschütten bingedrinking-mäßig, wie es leider auch auf der Wiesn immer mehr verkommt von den Touristen und saupreißn. Sondern „in Maßen“ genießen, sich richtig einschätzen können und einfach die bayrische und Münchner Bierkultur zelebrieren.

14 „Gefällt mir“

In der aktuellen Folge vom sechzger.de Talk wird übrigens klargestellt, dass Erich Beer diesen Satz SO nie gesagt hat.

Auf die Frage, wie er es mit fast 38 Jahren schafft, noch so gut Fußball zu spielen antwortete er:
„Ich bin halt jahrelang im Training und Gottseidank auch von schweren Verletzungen verschont geblieben. Außerdem habe ich relativ solide gelebt. Mit dem Biertrinken habe ich eigentlich erst angefangen, seit ich bei 1860 bin. In München gehört das halt einfach dazu.“

Die tz hat daraus dann die schmissigere Überschrift „Biertrinken habe ich bei 1860 gelernt“ gebastelt.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, der Spruch funktioniert auch ned. :worried:

IMG_1378

2 „Gefällt mir“

Die 24 Dummbeutel würden nur mit mehr Frauen zum Erfolg kommen

Die Edith sagt noch zu Recht, dass ich mit den Vorurteilen aufhören soll. Aber ich hab das Bild doch von meiner Holden bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab „von meinem Hoden bekommen“ gelesen… Hät fast mehr Sinn ergeben ;)

Auch lustig. Aber meistens kommt so was aus dem verlängerten Rücken :slight_smile:

Er hat immer noch keinen gefunden, der als sein Handlanger fungiert und er sucht schon sehr lang. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Wer soll sich das auch antun.

Falls er einen finden sollte, muss der ja auch schon die gehobene Orkschule durchlaufen haben, da anonsten das eigene Denken zum Opfer fällt.

1 „Gefällt mir“

Was zur Hölle hab ich da gelesen. Uiuiui. So viel Verklärung & Euphemismus. Krass.

Auf Amazon würde man diesen Beitrag im Genre „Science Fiction - Alternativwelt“ finden.

1 „Gefällt mir“