Dieblaue24.de Fact-Checking

Ich peitsche mich gerade selbst aus und winsle immer wieder: Chatdisziplin!

1 „Gefällt mir“

Es gab immer eine Din A4 Broschüre in der sich alle Kandidaten mit ihren Daten und Zielen vorgestellt haben . 2018 durften sich alle Kandidaten 5 Minuten auf der Bühne zusätzlich noch vorstellen. Ob das diesmal genauso abläuft ? 24 x 5 = 120 Minuten + eventuelle Nachfragen der Mitglieder + Wahlvorgang = ca 3 Stunden Zeitaufwand nur für die VR-Wahl

Also gut!
Db24 ist nicht einen einzigen Click wert.
Der Betreiber dieses Blogs muss ganz dringend aus den Pressekonferenzen entfernt werden. Und Zutrittsverbot für das Vereinsgelände!

Und das meine ich jetzt ganz ernst!

2 „Gefällt mir“

Das mit dem vor Ort oder aus der Ferne ist doch letztlich gar nicht der Punkt. Bei den bisherigen MVs war doch nicht die Entfernung der Grund dort zu Erscheinen oder eben nicht, genauso wenig das Abstimmverhalten, sondern eindeutig das wirklich jeweilige Interesse am Verein.

Ich gehe davon aus, dass dieses Geschrei und ständige Verlangen nach online Wahlen folgende Gründe hat. a) nicht wirklich wg. Entfernung zu München, (die Schreier danach wohnen gar nicht so weit weg) b) oder von Mitgliedern kommt, die wirklich zu bequem und in Summe zu wenig interessiert sind sind auf die MV zu gehen und c) wohl der treffendste Punkt - das Mantra der schweigenden Mehrheit - man geht von einer mehrheitlichen Gesamtstimmung rund um Sechzig aus und in einer vereinfachten Wahrnehmung von einer angenommenen Mehrheit von Löwenfans, die weniger an der doch recht komplexen, substanziellen und strukturellen Ausrichtung des Vereins interessiert sind, sondern einfach im Fanverständnis eine Rückkopplung über jeweils Tabellenplatz und Ligazugehörigkeit wünschen. Egal wie realistisch dann jeweils umsetzbar, mittel- und langfristig haltbar und den Verein in seiner Integrität angreifbar machend ist.

12 „Gefällt mir“

Es gibt einen wesentlichen Unterschied von Vereinswahlen zu politischen Wahlen. Bei Vereinswahlen gibt es die Möglichkeit Fake-Mitgliedschaften zu schaffen. Bei politischen Wahlen geht das nicht bzw wäre die Auswirkung sehr gering.

Ein weiteres erhebliches Problem besteht darin, dass der Verein dafür verantwortlich wäre einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Also technische Voraussetzungen zu schaffen und aufrechtzuerhalten um jedem Mitglied die Stimmabgabe zu ermöglichen. Gleichzeitig aber einen Mißbrauch weitestgehend zu verhindern. Online gibt es aber keine wirksame Möglichkeit der Kontrolle einer persönlichen Stimmabgabe.

Es hat also durchaus driftige Gründe dass kein Verein im Profifußball Onlinewahlen durchführt.

12 „Gefällt mir“

Ja
10.3 der Satzung gewährt den Kandidaten die Vorstellung vor und auf der Versammlung in angemessenem Rahmen.

Wie so ähnlich geschehen bei TB Berlin

2 „Gefällt mir“

Und damit haben wir ein weiteres Argument gegen online bzw. Briefwahl. Wer nicht da ist, kriegt das auch nicht mit, und kann sich daher auch nicht aufgrund des persönlichen Eindruck von den Kandidierenden entscheiden.

9 „Gefällt mir“

Kein Argument in Zeiten von WebEx &Co. @harie hat allerdings die zentrale Problematik benannt.

1 „Gefällt mir“

Damit setzt du aber voraus, dass es auch in den entfernten Gegenden des Reiches dieses Internetz gibt. In einer Qualität, die für Videostreams ausreicht. Halte ich für übertrieben optimistisch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin sowieso vor Ort und kann ein WEITER SO nicht mehr befürworten.

ENDLICH :+1: ich wusste es im Stillen schon immer, dass du die HAM und ihre neuen Nazguls nicht mehr befürworten kannst…in diesem Sinne,schön dass du´s erkannt hast :blue_heart:

Nein; nach Ramersdorf hats mich schon seit Jahrzehnten nicht mehr verschlagen.

Das war schon mit einer gehörigen Portion krimineller Energie organisiert.
Sollte unbedingt vermieden werden.
Nicht dass es Nachahmer mit ähnnlich niederer Hemmschwelle gibt.

Das könnte ich mir bei uns halt überhaupt nicht vorstellen. Wer sollte sowas machen?? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja Andi, was haben wir Sechzger da für ein Glück!
„Fairplay ist die Devise, Deutscher Meister unser Ziel…“.

Pffffft, ich wähle jedes mal den Reisinger per online Wahl. Funktioniert wunderbar, obwohl ich gar kein Mitglied mehr bin…

3 „Gefällt mir“

:joy:

5 „Gefällt mir“

Aaaaahso…kein Mitglied :joy: :joy: :joy: :joy:

scheisse glaffa ,Olli :man_shrugging: :+1:…weiter so

5 „Gefällt mir“

Ah, und einen Countdown in die Webseite einzubinden ist „aus technischen Gründen in diesem System leider nicht möglich“. Interessant. Scheint ein echter Profi zu sein.
(Das youtube-Tutorial, wie man sowas macht, dauert nichtmal eine halbe Stunde…)

1 „Gefällt mir“

ein richtiger Adabei hoid…aufrufen zum wählen gehen,aber selbst kein mitglied…
falls jemand einen Adabei nicht kennt…

Ein Adabei ist ein klassischer Wichtigtuer. Er (oder sie) steht immer am liebsten im Mittelpunkt. Und das Schlimmste am bayerischen Adabei: Man bekommt ihn einfach nicht los.

1 „Gefällt mir“