Dieblaue24.de Fact-Checking

1 „Gefällt mir“

Wieso denn?
Wenn zum Thema geschrieben wird, ist das Niveau ja auch nur selten besser …

Kannst du nicht lesen? Das geht technisch nicht! Wir müssen ja 9 Verwaltungsräte wählen, das ist ohne Mehrfachauswahl leider nicht durchführbar.

3 „Gefällt mir“

Dodafia gibz jez fei koa Herzerl.…

1 „Gefällt mir“

Warum? :sob::sob: Den Schwachsinn sollte sich jeder durchlesen

1 „Gefällt mir“

Während in England Politik und Fans trotz Widerstand der Klubeigner versuchen das Rad wieder zurückzudrehen und die Bundesliga immer wieder als Vorbild genannt wird.

2 „Gefällt mir“

DgBaD

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach, ist das erneut ein Artikel von Griss, der mehr „e.V.“-Leute zur MV bringt, als „Gegner“. Daher vielen Dank dafür, Oliver.

Auch wenn es mir um/für N. Walch leid tut, so einen Schmarrn über sich lesen zu müssen. Falls er den Schrott überhaupt ließt.

4 „Gefällt mir“

Ja klar!
Ich schätze mal, dass die meisten von uns schon englische Fans im GWS angetroffen haben, weil es da einfach um einiges besser ist, als in England.
Darauf sollten wir aufbauen. Aber Gewinnmaximierung im Fußballgeschäft und Weitsicht schließen sich oft aus.

Ah geh, so wichtig ist der Hanswurst ah wieder ned. Außerhalb seiner Blase interessiert sich doch keiner für den Kerl. Und dass er jetzt auf Nicolai Walch los geht, liegt auch nur daran, dass ihm dieser die Löffel lang gezogen hat vor Gericht. Solche Hetzer sollte man links, oder rechts liegen lassen. Zumindest nicht beachten, außer man kann ihnen eine Unterlassungserklärung rein würgen.

6 „Gefällt mir“

da gerade Saarbrücken-Haching läuft habe ich mal auf die unsägliche Seite geschaut.
Da können sich ja Fan-Clubs registrieren und untereinander vernetzten. Das haben
ca. 200 gemacht. Habe mir die gerade mal angesehen und kann mir eigentlich gar nicht
vorstellen das die alle Pro-Griss /DB24 sind. Wer sich da als Fan-Club anmeldet weiss
zu welcher Fraktion Griss gehört. Ist ihnen das egal oder unterstützt man den Kurs
der KGaA ?

2 „Gefällt mir“

Wir sind da auch gelistet, hab dem Griss schon zigmal geschrieben, dass wir nix mit ihm und seinem Hetzblog zu tun haben wollen, das interessiert ihn aber gar nicht

9 „Gefällt mir“

Oh, dann empfehle ich, die Löschung eurer Daten nach DSGVO zu verlangen. Wenn er das nicht in angemessener Frist (ein oder zwei Wochen) macht, kannst Du Beschwerde beim Landesdatenschutzbeauftragten stellen, das geht online recht einfach. DSGVO kann für jemanden, der dagegen verstößt, richtig eklig werden.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mal gehört, dass die Fanclubs z.T. gar nicht gefragt wurden, sondern einfach eine alte Arge Liste verwendet wurde.

Sehe gerade, dass der Beitrag vom krullemuck das mehr oder weniger bestätigt.

3 „Gefällt mir“

Die aufgeführten Fanclubs in Ober- und Unterfranken, welche hier aufgeführt sind, sind mehrheitlich pro Investor eingestellt. Auch bei uns in Bamberg gibt es immer noch viele die den e.V. negativ sehen. Nach dem Motto: zu Wildmoser Zeiten war ja alles viel besser. Vereinspolitik wird. bei unseren Fanclubtreffen auf das Notwendigste beschränkt. Der Fokus liegt auf dem sportlichen Bereich.

Aber wenn Du das als Argumentation ziehst, dürften wir ja nicht nach England … ich hab da auch schon einige Spiele gesehen

Die Wahrheit liegt, wie so oft, vermutlich in der Mitte.

Natürlich profitiert dB24 von den alten ARGE-Listen und von Fan-Clubs, bei denen sich halt keiner wirklich darum kümmert, bei dB24 nicht mehr aufgeführt zu werden.

Tatsache ist aber auch, dass sich immer wieder Fan-Clubs bei dB24 neu anmelden, wie in den letzten Tagen z. B. die Feringa-Löwen.
Das wird nämlich von Griss immer freudig vermeldet.

Es ist halt so , dass das standing von dB24 in der gesamten Fan-Szene ein anderes ist, als dies hier im Forum wahrgenommen und vermittelt wird.

Wie ist es denn?

Bei „Sechzig-Fremden“ hat dieblaue24 auch einen großen Einfluss. Wenn du etwas googelst, kommst ja immer sofort auf db24.de. Daher ist Griss und seine Artikel präsenter als sich vll. manch einer vorstellt.

Vielleicht ist „Einfluss“ auch das falsche Wort, aber die Reichweite ist enorm, das ist einfach so.

:thinking:
Eigentlich nicht, da wir ja eher auf das Vorbild stehen.
Ich glaube, gerade in England könnte es aber auch äußerst interessante Vorbild-Clubs geben.
Man muß ja nicht ausgerechnet zu ManCity und Konsorten gehen.

Die Fans die ich im GWS angetroffen habe, waren Liverpool-Fans, die regelmäßig in der Alten Försterei sind und nur ausnahmsweise im Grünwalder waren.
Oder diverse Groundhopper. Aber die sind eh überall unterwegs.