Dieblaue24.de Fact-Checking

Ich war mit Austria Salzburg auch schon bei FC United of Manchester … auch ganz großes Kino. Hat mega Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Super, da kann ich schon vorstellen, dass das sehr interessant ist und Spaß macht.

Nicht nur die Reichweite. dB24 wird von sehr vielen Fans als „das Löwenmedium“ sehr geschätzt. Deshalb müssen ja nicht alle Oliver Griss als Person und „politisch“ Handelnden wertschätzen oder sympathisch finden.

Bei mir in der Nähe gibt’s die Spessartlöwen. Ein paar Mitglieder kenne ich.
Die nutzen neben der Offiziellen ausschließlich db24 zu Informationsbeschaffung über 1860.
Die haben tatsächlich ein völlig andere „Realität“ was den Investor und den e.V. betrifft.
Da erzählen mir einige Leute z.B. heute noch das ein Fehler war die AA zu verlassen und wir auch 4. Liga in der Schüssel hätten spielen sollen.
Natürlich wird auch KHW nachgetrauert.

Mit Fakten oder auch den Verweis auf andere Möglichkeiten zur Meinungsbildung(Löwenmagazin, Sechzger.de, etc) stoße ich da auf taube Ohren.
Auch wenn man Kritik zum e.V. hinterfragt, kommt dann oft nur heiße Luft.

Die verweisen sogar im Menü ihrer Homepage auf die Seite.

https://www.spessartloewen.de

Mei, wenn wir jetzt noch in einem Stadion mit FCB-Design auf den Sitzschalen spielen würden, wären wir vielleicht ebenfalls ein toller Kandidat für die FCB-Partnerschaft gewesen, so wie die Hachinger. Hmpf. Doch so einfach nur eine verpasste Chance, über die sich dann Oberlöwen und Tiefblaue wie O.G. wie folgt äußern: „Die SpVgg Unterhaching darf von einer Kooperation mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern träumen (db24 berichtete).“ (Zitat O.G. Nachholspiel in der Dritten Liga: Pokal-Schreck Saarbrücken schlägt Haching)

Insofern, wer weiß wohin uns die AA bis heute wieder befördert hätte. Der feuchte Traum von O.G., Farmverein für den FC Bayern zu sein und in den letzten Jahren bereits den Grundstein für viele FC-Bayern-Stars gelegt zu haben, wäre dadurch vielleicht Wirklichkeit geworden. Unsere Zweite hätte dann ja immer noch im Städtischen Danke-Kaiser-Franz-und-Uli-Hoeness-Gedächtnisstadion an der Grünwalder Str. spielen können, damit unsere Homeboys & Ruinenanbeter auch auf ihre Kosten gekommen wären.
Für alle wäre die Zukunft von 1860 einfach viel roter - äh rosiger - gewesen. Schade um die verpasste Chance ;)

9 „Gefällt mir“

Was doch auch stimmt, oder? Ab da wurde es dann schlechter.
Und die Ursache einer Entwicklung ist immer an deren Anfang zu finden.…
:stuck_out_tongue:

Das mag schon sein. Aber entscheidend ist, wie viele Mitglieder(!) kann er mobilisieren. Bisher hat sich das ja enorm in Grenzen gehalten. Es könnte aber durchaus sein das, zusammen mit den Aktionen vom Bündnis, sich das Verhältnis dreht. Deshalb ist diese MV ja auch wieder mal eine der wichtigsten seit 2017.
Sprich, wirds wieder „ich bin da, wo seid ihr alle?!?“ oder vielleicht was anderes. Er selber wird ja in Persona eh nicht erscheinen… oder nur mit 5 Bodyguards, und dann wird er bestimmt wieder berichten wie sehr er aggressiv angegangen wurde. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Reichweite von db24 ist echt enorm. Obwohl ich diese „menschenverachtende“ (Zitat RR) Umgebung meide, motiviert mich eben diese Berichterstattung auf MV’en mit wegweisenden Wahlentscheidungen zu gehen.
Griss war bislang auf jeder MV, auf der ich auch gewesen bin. Er hält sich augenscheinlich zu Beginn immer auf der linken Seite neben der Essensausgabe (kein Witz!) auf und später weiter vorne neben dem berühmt gewordenen AZ-Reporter Michael Graeter. Wahrscheinlich in der kindlichen Hoffnung, dass dessen Ansehen auf ihn abfärben möge.

Frage: Muss man zu OG auch eine Brücke bauen, um eine Friede-Freude-1860-Welt zu erschaffen?

3 „Gefällt mir“

war das d vor gericht anhängige verfahren, von dem vor einigen wochen in einem thread d rede war ?
oder käme das noch dazu ?

Ich denke ja. Ging um die von Nicolai fotografierten Aufkleber. Man hat den Eindruck, dass er inzwischen immer wieder auf die Finger bekommt. Zurecht!

3 „Gefällt mir“

Eins von mehreren Verfahren.

1 „Gefällt mir“

Brücken bauen, oder in Therapie gehen, klappt nur, wenn der Betroffene auch eine Einsicht auf sein Fehlverhalen hat.

Das gehtmit dem Narzisstischen Persönlichkeitsprofil leider nicht in Einklang.

1 „Gefällt mir“

Da ist was Wahres dran. Solange ich mich selbst für den großen Obermacker halte und alle Anderen nur für unwürdiges Fußvolk…, warum soll ausgerechnet ICH mich da in Therapie begeben? Die Anderen haben doch das Problem, nicht ich! Solche Menschen erreichst du nicht. Da muss leider oft erst iregndwas Einschneidendes passieren, bevor sich im Kopf etwas in Bewegung setzt.

2 „Gefällt mir“

… oder halt auch nie.

Naja, ich bin schon wieder dort gesperrt worden, obwohl keinerlei Beleidigung gefallen.

Antwort: Nein, wieso auch. Ich baue auch keine Brücken zu irgendwelchen früheren Arge-A. die mir über 20 Jahre mit dem Arsch ins Gesicht gesprungen sind, als sie vermeintlich die Chefs waren. Wenn sie dagegen selbst eine Brücke bauen wollen ist das für mich in Ordnung.

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der Blogger ignoriert gehört, außer man kann ihn verklagen.

6 „Gefällt mir“

Muss man nicht, kann man.
Nützt aber nix wenns der andere ständig wieder abreißt :man_shrugging:

Graeter war früher mal AZ-Star-Journalist, ist aber schon lange vollkommen abgestürzt. Insolvent, alt und krank. Wird inzwischen auch von ehemaligen Kollegen wegen zahlreicher rechtspopulistischer Äusserungen streng gemieden. Nur OG winselt ihm noch hinterher. Bin sicher, dass Graeter zu keiner MV mehr kommt.

4 „Gefällt mir“

Nein (Meinung)

2 „Gefällt mir“

Oder wegen Falschparken anzeigen.

3 „Gefällt mir“

Insolvent, alt und krank sollte man natürlich nicht sein wenn man ein Löwe bleiben möchte.
Ich halte wenig davon ein Lebensmitglied mit Schmutz zu bewerfen. Erst recht wenn derjenige anscheinend sowieso schon am Boden liegt.

1 „Gefällt mir“