Das suggeriert jetzt aber schon bisschen als wären
die 30mio für die Katz gewesen.
Ist es nicht eher so dass 30 mio auf 7 jahre notwendig sind um den status quo zu erhalten?
Ist ja nicht so dass man sich 30 mio hätte sparen können
Das suggeriert jetzt aber schon bisschen als wären
die 30mio für die Katz gewesen.
Ist es nicht eher so dass 30 mio auf 7 jahre notwendig sind um den status quo zu erhalten?
Ist ja nicht so dass man sich 30 mio hätte sparen können
Richtig, weil die KGaA ja auch U19 und U21 beinhaltet. Der überwiegende Teil der Ausgaben der KGaA fließen aber in die „Profiabteilung“.
Die Edith sagt hier noch: im Jahresabschluss steht zu den Kosten von U19 & U21 nur folgender Satz: „Allein für den Unterhalt der U21 und der U19 wendet der TSV München 1860 in der Saison 2021/2022 einen mittleren sechsstelligen Betrag auf.“
Ja will der Schnellmerker ohne Geld Fußball spielen?
Dresden hat wohl um einiges mehr ausgegeben und sind nicht nur keinen Schritt weiter, sondern einige Schritte zurück. Das gleiche gilt für Rostock. Saarbrücken ist direkt nach uns aufgestiegen, und ist keinen Schritt weiter. So kann man nahezu alle Drittligisten durchzählen. Außer die paar Aufsteiger die durchmarschiert sind. Dieses unterschwellige Gejammer incl. versteckter Schuldzuweisung ist unerträglich.
Nein das ist nicht meine Intension.
Aber man weiß ja, dass die 30 Mio etwas untertrieben sind, allein unter den 3 Jahren Gorenzel waren es ja schon 5 Mio+ pro Jahr nur für den Spielerkader. Also ohne Trainerstab Zeugwart und Busfahrer.
Und auch danach warens nicht viel weniger.
Man kommt allein damit schon eher Richtung 35 Mio nur für den Spielerkader. Und da muss einfach mehr drin sein als den Status Quo mehr schlecht als recht zu halten. Würde man den als Ziel ansetzen, also stabil im Mittelfeld der 3. Liga zu spielen, dann wären die 30 Mio für den gesamten Profi Team Bereich ein realistischer Bereich.
Aber unser Spielerkader Budget liegt regelmäßig im oberen Viertel der Liga und passt daher irgendwie nicht zur abgelieferten Leistung. Da müsste man regelmäßig um die Aufstiegsplätze spielen und nicht nur wenns grad mal 5 Spiele gut läuft, oder die anderen grad nen Durchhänger haben.
Da liegst aber schon ein bissl falsch.
2021 ist Dresden als Tabellenführer aufgestiegen und in den 2 Folgejahren nach dem Wiederabstieg fehlten jeweils 1 bzw. 2 Punkte zum direkten Aufstieg.
Wo waren wir da? Platz 8 und 15 ?
Die haben eben genau da oben mitgespielt.
Saarbrücken genauso. Seit deren Aufstieg beenden die die Saison im oberen Viertel der Liga und schnuppern an den Aufstiegsplätzen.
Rostock ist 2021 mit Dynamo Dresden aufgestiegen und erst letzte Saison wieder aus der 2. Liga abgestiegen. Die hatten in der Aufstiegssaison mit 6,5 Mio ein fast identisches Personal Budget also keineswegs so wahnsinnig viel mehr wie man glauben könnte. Und auch in der 2. Liga warens dann grade mal 8,1 Mio für den Spielerkader. Bei uns waren es 6 Mio in der 3. Liga .
Vielleicht hab ich auch verpasst dass wir zwischenzeitlich mal in der 2. Liga waren.
Und ich hab noch nicht mal vom direkten Aufstieg gesprochen sondern lediglich von Mitspielen um die Plätze 3-4. Auch das tun wir regelmäßig nicht.
Wem der Griss da die Schuld geben will is mir da ehrlich gesagt wurscht.
Dass das Verhältnis Budget und Gegenleistung nicht passt hat er einfach Recht.
Es geht doch darum, dass hier irgendwelche Summen angeführt werden, die belegen sollen, dass wir nicht weiter kommen. Das kannst du jeden 3. Ligisten mit Ambitionen vorwerfen. Das ist einfach nur albern da zu jammern, dass wir Geld für einen Profikader ausgeben.
Nein seh ich anders.
Es geht darum, dass mit dem gleichen Geld andere mehr draus machen.
Und andere machen weniger draus.
Beim Sport kannst du das halt nicht bis ins letzte planen.
Unsere dritte Mannschaft hat sich von ihrem Trainer getrennt.
Was schreibt der nichtsnutzige Blogger?
„1860 trennt sich von Trainer“
Hat er in dem Fall sogar nicht unrecht, ist aber gleichzeitig einfach eine ekelhafte Masche um Klicks zu generieren. Ich hab natürlich nicht drauf geklickt. Weil warum sollte AG gerade jetzt entlassen worden sein?
Aber mancher Löwe, der einen Rauswurf gerne sehen würde und nicht länger drüber nachgedacht hat, sitzt vielleicht schon in der nächsten Boazn und hat sich vor Freude gerade die dritte Halbe bestellt.
Ist der Blogger mittlerweile eine one man Show, oder hat der tatsächlich Angestellte?
Manchmal schreibt er ja z.B. von „wie wir erfahren haben“ .
Oder spricht er vielleicht, wie ein gewisser Lothar M., nur noch in der 3.Person von sich selbst?
Das weiß vermutlich nur er. Von der Außenwirkung her würde ich vermuten, er macht das zum allergrößten Teil alleine, veröffentlicht nur ab und zu was von einem anderen Autor auf Honorarbasis.
Dass er „wir“ schreibt ist ganz normal, man will seine Firma ja immer größer erscheinen lassen, als sie ist, um als stärkerer Partner wahrgenommen zu werden, in dem Fall vermutlich Werbepartner. Längere Verträge gehst Du ja nur ein, wenn Du nicht in die Gefahr gerätst, das Dir Dein Geschäftspartner komplett wegbricht, nur weil er bspw. nicht mehr aus dem Kreisverkehr herausfindet und niemand da ist, der ihn in seiner Abwesenheit vertreten kann.
Solange da nicht das Gegenteil bewiesen ist, würde ich entsprechend weiter weitestgehend von einer One-Man-Show ausgehen.
Ich frag mal ne Auskunft bei der Creditreform an.
Da sehen wir dann auch gleich, was er so für Umsätze angibt.
Fein; dann ärgert sich vielleicht der eine oder andere DeBil-Leser über den nichtsnutzigen Blogger. Soll dieser (zensiert) nur so weitermachen und seine Leser verarschen.
Darfst Du die Informationen hier veröffentlichen? Bzw. wenn nicht alle, welche?
Gwichtsmassig tät die Mehrzahl hinkommen