OG füttert seine Fascho-Trolle mit dem (mittlerweile ziemlich unwahrscheinlichen) Antifa-Gerücht und die springen natürlich sofort darauf an. Warum man in einem angeblichen Fußball-Blog überhaupt über irgendwelche Tatmotive spekulieren muss, weiß auch nur er.
Also wenn ich OG wäre, dann wäre ich lieber jemand anderes.
Pauschalisierung auf höchster Ebene, das sowas in einem Forum nicht geahndet wird, geht gar nicht.
Ich tummel mich nicht bei diesem Kasp.r, aber kenne viele die sich dort informieren. Kann aber klar sagen, es kein rechter Fascho unter diesen Personen.
Wobei der Linksextremismus zum Ausufern anfängt. Das kann man klar erkennen.
Auch hier in dem Forum, wo man erkannt, dass von ein paar Wenigen, die Antifa heruntergespielt wird.
S. Hammerbande, und das ist nur ein kleiner Teil der Extremisten.
Abgesehen davon möchte ich natürlich auch festhalten, dass ich beide politischen extremen Ränder zum Kotzen finde und auch das, was unter dem Begriff Antifa häufig verübt wird, nicht gutzuheißen ist.
Dass bei Griss sich schon teils offen AFD-Funktionäre tummeln, ist aber durchaus ein Punkt, der vermutlich zur etwas verallgemeinernden Aussage im Post oben geführt hat.
(Und ja: innerhalb der AFD braucht man echt nicht mehr anzufangen zu differenzieren ; wer mit Faschos im Bett liegt oder sie in seiner Partei duldet oder sogar fördert, der braucht wirklich nicht lamentieren)
Wo genau erkennst du eine Pauschalisierung? Es gibt definitiv auch rechte Trolle bei ihm und die geilen sich (an den mittlerweile widerlegten) Antifa-Gerüchten gerade ziemlich auf. Dementsprechend kann man meine Aussage schon so stehen lassen.
In Zeiten von Klimawandel, Wirtschaftskrise, Christofaschismus und Oliver Griss auf ein „das ham wa imma so gemacht“ zu pochen (& nix anderes ist die Mitte), ist schon ziemlich extrem.
Zudem lädt dieses wannabe der Unschuldsengel „wir sind die Mitte = wir sind die Guten = wir machen nix falsch/tun niemandem Unrecht an“ dazu ein sich selbst nicht hinterfragen zu müssen. Ein Label das man sich selbst gibt, um bloß nicht überlegen zu müssen, ob Gewalt durch Machtausübung nicht mindestens genauso schlimm ist wie die Gewalt der Machtlosen. Dieses „wir sind die Mitte“ Gelaber ist vor allem eines: gefährlich. der User eV Mitglied zeigt eindrucksvoll warum, indem er sich selbst das Label verleiht, aber hier Unfug und - wie er es selbst formuliert - Hass verbreitet.
Oliver Griss funktioniert sehr ähnlich; nur dass das Label ein anderes ist (Wir sind die rechtschaffenden im Verein).
ja genau, davon zehren wir immer noch dummerweise gabs den großen Mitgliederzuwachs mit dem Gang in die “4”….er checkt halt ned, dass wir der Seitenstrasse in vielen Dingen nicht (mehr) das Wasser reichen können; umso wichtiger ist es doch, eine eigene Identität zu entwickeln und zu der dann zu stehen……und davon haben wir trotz dem Scum reichlich, und ja, auch auf das kann man stolz sein
das wird er nie verstehen, dass gerade die Rückkehr nach Giesing Sechzig wieder interessant für viele gemacht hat. Eine durchschnittliche Zweitligamannschaft in einem viel zu großen Stadion hat jetzt nicht ganz die Anziehungskraft wie Giesing. Ohne den Standort und die Stadionerlebnisse hätte ich meine Neffen nicht umdrehen können und wäre wahrscheinlich auch mein Sohn kein Löwe. Und jeden, die die dann wiederum mitgenommen haben, waren nach Stadionbesuchen auch Fans. Selbiges gilt für den Sohn eines Spezl, dessen Großvater ein erfolgreicher Bayernspieler war. Die Spiele in Giesing haben ihn zum Löwen gemacht. Unter anderem fand er es so super, dass jeder noch so haltbare Ball von dem großen Teil bei uns (F2) immer frenetisch mit “Hiller, Hiller” Sprechchören gefeiert wurden. Seine Aussage: “Bei Bayern jubelt nie jemand, wenn Neuer einen Ball hält.”