Weil man für das vorherige System jemanden einkaufen müsste der richtig Geld kostet und es gleichzeitig gefühlt 5 Mio. selbsternannte Wordpress Spezialisten gibt die Dir für 10 Euro pro Stunde irgendetwas auf diesem System zusammenschrubbeln. Notfalls auch aus Indien.
Dazu am besten noch ein schönes gratis Theme und viele lustige Plugins, damit die Seite richtig langsam wird und schnell zu kompromittieren ist.
Vielleicht hat er ja nen neuen Trend entdeckt. „Entschleunigung“ statt Fastfood. Die Renaissance der Langsamkeit
Scheint auch gelungen zu sein. Und angesichts der schon immer traurigen Inhalte sehn die Kommentare folgerichtig auch endlich aus wie Todesanzeigen ![]()
.
.
.
Es gibt auch recht fundierte Aussagen, die die Seite in der Luft zerreissen:
Ich hab interessehalber mal geguckt, was Pascal Lawitsch, der SM-Beauftragte von db24, so macht. Lt. Internet ist der Industriemechaniker bei BMW (vermutlich im Hauptberuf) und hat bei XING außerdem noch db24 drinstehen. Außerdem findet man ihn unter folgender Adresse: medienfuchs-online.de
Ich denke, gerade letzteres erklärt einiges.
Die Besuchenden wollen
den Besuch enden.
![]()
Also prinzipiell mal (nachdem da manche tatsächlich nicht wissen, was es heisst, schreibe ich es lieber) ist SM ja Social Media. Aber das, was von db24 dort abgeliefert wird, passt schon in die S/M-Szene: ganz viel S beim Verfassen und Posten, ganz viel M bei, Lesen/Konsumieren. Ins Bild passt, dass die ja auch noch auf Shitter (aka ‘X’) zu finden sind. (BtW hat der Griss da gerade mal 3321 Follower. Und der macht das beruflich. Bevor ich den Sauladen nach Musks Übernahme verließ, hatte ich schon über 1000 Follower, und das nur mit reiner Freizeitschreiberei)
![]()
Meine zweite Idee war Sascha-Mölders- Beauftragter.
Auf so einen Schweinkram wie Social Media, wäre ich ja nie gekommen ![]()
Unverschämtheit. Das is nur der @hard ![]()
Sorry ![]()
Superminister
Sogar meistens
Saubär, mistiger
Seltsame Methode
Spezielle Masturbationstechniken
.…
.…
Sport Mafia
Spätpubertärer Mistkerl
Wenigstens mal was mit Themenbezug.
![]()
Dafür gibt’s aber schon eine andere Abkürzung:
FIFA
O.G. schmeißt seinen Seitenrelaunch in die Mülltonne und kehrt zu seinem alten Layout zurück.
Hatte der mißglückte Relaunch vielleicht bereits negative Finanzielle Auswirkungen?
Es gab ja zwei interessante Entwicklungen:
Erstens, die Anzahl Kommentare und damit auch die Anzahl Klicks ist ERHEBLICH zurückgegangen. Zweitens, hunderte von Leuten, die bisher eine Anti-HI-Haltung auf db24 vertreten haben und gesperrt wurden, konnten sich plötzlich wieder registrieren und posten. Die Bubble war damit aufgehoben, die immergleichen Dauerspammer wurden plötzlich wieder mit der harten Realität konfrontiert und waren wohl selbst überrascht, wie viel Gegenwind es teilweise gab. Senkt natürlich das Engagement noch weiter.
Die Entwicklungen habe ich nicht so verfolgt, nur ein bisschen die Kommentare bzgl. des neuen Auftritts angeguckt. Aber dafür, dass das ein finanzielles Desaster gewesen sein muss, spricht vor allem, dass er zurück auf das alte System geht, für das es ja angeblich niemanden mehr gab, der es hätte warten können. Sicherheitsaspekte dürften da auch eine Rolle gespielt haben.
Das heißt dann letztendlich, dass er doch jemanden für die Wartung des alten Systems bezahlen muss, weil der Umsteig bestenfalls halbseriös gelöst wurde; d.h. es ist finanziell noch ungünstiger, das (vermeintlich) billigere Wordpress-System zu betreiben, als sich jemand teures (und kompetentes) für das alte System zu holen.
Das alles hat er übrigens selbstverständlich mit ausreichend Selbstbeweihräucherung und Victim Blaming angekündigt.
Ich habe mich auf dem Relaunch auch nicht mehr neu registriert und da werde ich vermutlich nicht der Einzige gewesen sein. Er hat ja auch keinen einzigen Kommentar in das neue System mitgenommen. Mit zuletzt ca. 2 Kommentaren pro Jahr von mir war das aber vermutlich verschmerzbar.
Aus technischer Sicht hat er erstmal die richtige Entscheidung getroffen. Da sein altes System aus meiner Sicht aber eher einen Exoten darstellt wird er entweder teurer einkaufen müssen, oder er bleibt technisch und mit Einschränkungen auch bei Layout und Design auf dem aktuellen Stand stehen.
Laut Similarweb sind die Klicks größtenteils gleich geblieben
Denke also, dass er vor allem an 2 Dingen liegt:
Den niedrigeren Kommentaren und dass sich Ismaikgegner ohne Probleme anmelden konnten
Was man so gehört hat, hatten wohl einige die Usernamen von dem ein oder anderen Vielschreiber der alten Version gekapert.